Ich dreh noch durch...

  • Themenstarter SisterCat
  • Beginndatum
  • #21
Es gibt doch so Bitterspray, vielleicht gibt es das auch für Wunden zum draufsprühen, damit sie nicht mehr leckt?
 
A

Werbung

  • #22
Ja, das Spray haben wir uns ihr auch draufgesprüht. Scheinbar verflüchtigt sich das sehr leicht oder sie stört sich nicht dran... Es ist zum Verzweifeln mit der kleinen Maus. Nun muss sie wieder den Trichter tragen, ich kann nicht 24 Stunden auf sie Acht geben😕😕😕
 
  • #23
Hallo, das sie nach sovielen Tagen noch immer so massiv an die Wunde möchte, macht mich wirklich stutzig.... ich würde Schmerzen, Druckgefühl nicht ausschließen und es wird immer wieder berichtet, das Katzen auf die selbstauflösenden Fäden mit Unverträglichleit reagieren. Diese Wunde wurde sicher in 2 Schichten genäht. Bekommt sie noch Schmerzmittel? Ich würde die Wunde nochmal genau prüfen lassen und vielleicht mal ein Schmerzmittel geben...um zu sehen, ob es damit besser wird. Also irgendwas stimmt da nicht.


Ich versuche das Verhalten immer zu analysieren, denn Katzen sind nicht doof und können uns nur so zeigen, das da ihnen etwas weh tut. Die Narbe ist auf dem Rücken?
 
  • #24
Ja, die Narbe ist auf dem Rücken. Schmerzen hat sie glaube ich nicht, da sich ansonsten völlig normal verhält. Es scheint ihr nur zu jucken. Ich denke, die TÄ muss sich das doch nochmal anschauen. Die Narbe sieht aber sehr gut aus und ich will, dass es auch so bleibt...
 
  • #25
Die blöden Fäden jucken einfach und sind ein Fremdkörper, der ziept, wenn sie sich bewegt.
Raus damit, auch wenn das nochmal Einfangen und TA-Besuch bedeutet !!
Du wirst sehen, danach wird sie die Narbe nicht mehr putzen, als ihren übrigen Körper auch.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #26
Denke ich auch... die Fäden müssen raus. Schnippel die in der Mitte durch und zieh sie mit einer Pinzette zügig raus. Pass auf den Knoten auf, der sollte natürlich nicht durch d. Haut gezogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #27
Ich würde die Fäden ziehen lassen,wenn das Bild von heute ist, sehen die Fäden ja noch aus, wie vom ersten Tag und jucken ihr bestimmt, weswegen sie leckt. Die Naht sieht doch super aus, würde mir da keine Sorgen mehr machen.Raus mit den Dingern .
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
  • #28
Für mich sehen die Fäden von der Struktur her nicht nach resorbierbaren Fäden aus...
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #29
Lieben Dank für eure Antworten. Ehrlich gesagt würde ich mich nicht trauen, selbst die Fäden zu ziehen. Da die kleine Maus das gar nicht mag, wenn die TÄ kommt, geschweige denn hinfahren, wollen wir ihr den Stress noch ersparen. Genau deswegen wurden auch selbstauflösende fäden genommen. Die TÄ meint, es kann noch dauern, bis sich die Fäden auflösen. Das Bild war nicht ganz aktuell, da sind aber schon noch Fäden da. Dass die sie stören wie ihr schreibt erscheint mir logisch. Spätestens morgen rufe ich nochmal die TÄ an. Ich glaube, die ist schon langsam genervt von mir...
 
  • #30
Naja aber nützt ja nun nix. Wenn du es nicht machst, muß der DOC ran. Deiner Maus scheint es unangenehm zu sein und hat mit dem Trichter auch noch mächtig Stress. Wenn es selbstauflösende sind, kann es eine Unverträglichkeit sein, auch dann sollten die Dinger nun nach so vielen Tagen entfernt werden.
 
  • #31
So, ich habe der TÄ mal ein Bild geschickt. Heute sieht es schon anders aus, die Fäden sind irgendwie weniger. Die Narbe sieht ihrer Meinung nach sehr gut aus und wir können versuchen, die Fäden zu kürzen oder zu lösen. Einen TA Besuch möchte ich ihr ersparen, dann müsste sie sediert werden.
 

Ähnliche Themen

Verosch
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
U
Antworten
2
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel
Herzilein
Antworten
15
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_
Tila
Antworten
23
Aufrufe
16K
minna e
minna e
Thalia1
Antworten
19
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben