Ich brauche bitte Rat und Ideen!

  • Themenstarter Mai.Teli
  • Beginndatum
  • #21
Mein allergrößter Respekt vor so viel Größe und der primären Sorge um das Wohlergehen des Rabauken!
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
A

Werbung

  • #22
Das war leider überhaupt nicht gut.
Man impft erst ca. 2 Wochen NACH einer Entwurmung. Aber niemals zeitgleich.

Drücke dich trotzdem mal virtuell und wünsche dir alles gute.

Das wusste ich nicht, ich ging davon aus, dass der TA schon weiß, was er macht...
 
  • #23
Vielen Dank für eure ganzen Gedanken, ihr habt mir sehr geholfen, das Durcheinander in meinem Kopf zu lichten!

Ich war nun mit Paule beim TA, es wurde eine komplette Inspektion gemacht: Blutbild (Super!), Leukose ist negativ (ihm fehlten ja in letzter Zeit die Impfungen), er bekam was für den Darm, wurde entwurmt und geimpft.

Und dann sind wir in die Gärtnerei gefahren und ich habe Paule dort gelassen... Sie hat sich riesig gefreut, hatte gehofft, dass ich mich doch entscheiden würde, Paule bei ihnen zu lassen. Nachher gehe ich nochmal hin und wir machen es offiziell (Übergabevertrag, Impfausweis).
Ihm geht es dort sehr gut, er ist auch ganz selbstverständlich aus der Box marschiert, der mag einfach dort sein.

Er war zwar jetzt ewig nicht mehr bei uns, aber ich bin schon traurig, dass er jetzt offiziell nicht mehr "unser" Kater ist - aber es ist das beste für unser Paulchen und nur darum geht es. Und jetzt weine ich ein bisschen in meinen Kaffee...
Ich bewundere deine Entscheidung, aber manchmal geht es anscheinend nicht anders.
Ich habe selbst eine so "herumstreunende" Katze übernommen, da sie einfach nicht im alten Zuhause bleiben wollte. Da war trotz wochenlangem drinnen halten leider auch nichts zu machen, sie kam immer wieder zu mir, obwohl ich sie gar nicht gefüttert oder reingelassen habe.
Sie wollte ihr altes Zuhause einfach nicht haben, ein Hundewelpe und eine Baustelle haben sie zum Auszug veranlasst und sie ist allen möglichen Leuten zugelaufen und dort eingezogen, bis wir hier eingeschneit waren. Da musste ich sie leider füttern und reinlassen, weil sie das sonst nicht überlebt hätte.
Seitdem habe ich wieder eine Katze, obwohl ich keine mehr haben wollte. Aber alle TÄ, Vermieter, Vorbesitzer sagten:"Sie hat es doch gut bei Ihnen!" Tja, das wird es sein, sie ist sehr viel draußen, darf bei mir aber im Bett und auf dem Sofa schlafen und genau das scheint es in unserem Fall auszumachen, denn das durfte sie vorher nirgends.
Ihren Impfpass und die Umregistrierung des Chips habe ich ebenfalls erhalten. Manchmal muss man gehen lassen, was man liebt...
 
  • Like
Reaktionen: Minibär
  • #24
Er war zwar jetzt ewig nicht mehr bei uns, aber ich bin schon traurig, dass er jetzt offiziell nicht mehr "unser" Kater ist - aber es ist das beste für unser Paulchen und nur darum geht es. Und jetzt weine ich ein bisschen in meinen Kaffee...

Du hast meinen vollsten Respekt für deine großzügige Entscheidung.
Ich denke, es entspricht den "Wünschen" von Paule.

Drück dich mal.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni und teufeline
  • #25
Respekt.
Eine Entscheidung die Dir garantiert nicht leicht gefallen ist.
 
  • #26
Schliesse mich an.

Das mit dem gleichzeitigen entwurmen und impfen stimmt schon. Aber du hast Paule dadurch keinen grossen Schaden zugefügt, aber mit deinem Handeln eine grosse Freude gemacht 🙂

*dich fest drück*
 
  • #27
Ich bewundere deine Stärke!

Und ich hoffe, dass dein Paule trotzdem noch ab und zu bei dir vorbei schaut. (mein Simba besucht sein altes Frauchen noch manchmal und sie sagt mir jedesmal wie toll sie das findet)
 
Werbung:
  • #28
Danke euch allen! Es war wirklich nicht leicht. Obwohl es so klar war, was er will, fiel es mir echt schwer - in der Situation war ich noch nie und das brauche ich auch nicht nochmal.

Mit Paulchen sind es drei Kater, die in der Gärtnerei wohnen und ihr dürft raten, wer der Chefkater ist 🥰 Und in meinem Profilbild lasse ich ihn trotzdem!
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #29
Ich finde es auch toll, dass du dich entschlossen hast, dass er in der Gärtnerei leben darf weil er das gerne möchte. Das ist dir bestimmt nicht leicht gefallen. Hoffentlich vergisst er euch nicht und kommt wenigstens ab und an mal zu Besuch.

Dass er dort mit anderen Katern zusammenwohnt und sogar der Chef dieser Gruppe ist, hört sich für Paulchen gut an.
 
  • Like
Reaktionen: Mai.Teli

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2K
FelineMilo
FelineMilo
Klütenkopp
Antworten
13
Aufrufe
3K
Klütenkopp
Klütenkopp
M
Antworten
11
Aufrufe
815
Boltzi
B
bee's maya
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Alannah
Alannah
corimuck
Antworten
63
Aufrufe
20K
corimuck
corimuck

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben