Ich bin neu hier

  • Themenstarter playcat
  • Beginndatum
playcat

playcat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. November 2012
Beiträge
6
Huhu alle zusammen :)

Ich bin neu hier , weil ich seit Tage mir einen Britische Kurzhaar Kater geholt habe Namens Blue :) . Erster stelle ich mich mal hier vor . Ich heisse kathrin und komme aus Heidelberg . Da es meine erster Katze ist habe ich dieses Forum gesucht weil man ja immer mal um Rat und Tat fragen will , und ich liebe einfach Forume.. Ich würde gerne ein Bild einstellen von meinem Kater weis leider aber noch nicht wie das geht :yeah:

Ah edit aber ein Profilbild hab ich bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Erstmal herzlich willkommen, wünsche euch viel Freude beim Kennenlernen gegenseitig.Lies dich mal im Anfängerforum ein bisschen ein,so kannst du viel lernen und auch Anfängerfehler vermeiden. Zum Beispiel gibt es auch den sinnvollen Anstoß zwei statt nur ein Kitten zu halten. :)
 
hi
Da bin ich gerade Fleisig am lesen weil ich such eine bestimmte antwort aber die hab ich bis jetzt noch nicht gefunden :)
 
Herzlich willkommen im Forum. Einen süssen Fratz hast du da.

Ich kann mich dem nur anschließen, besorge ihm bitte einen artgenössischen Spiel,- Rauf-, und Kuschelkumpel. Katzen sind sehr soziale Tiere und gerade Kitten brauchen sich gegenseitig um ihre kätzischen Bedürfnisse zu befriedigen. Und so brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen das er einsam ist wenn du einige Stunden nicht zu Hause bist.

Auf welche Frage suchst du denn eine Antwort? Vielleicht kann man helfen.
 
die wichtigste Antwort hast du schon gefunden :rolleyes::p
Dein Kleiner braucht dringend einen Kumpel!! Katzen sind keine Einzelgänger!!
 
Hi

Ich weis das es Besser wäre aber da gehen die Meinungen irgendwie auch auseinander ich hab viel im Internet gelesen und da heisst es auch manche sagen 2 Katzen und die anderen wieder mit 1 geht es auch wenn man genug Zeit hat und er nicht lange alleine zuhause ist .
 
Hi

Ich weis das es Besser wäre aber da gehen die Meinungen irgendwie auch auseinander ich hab viel im Internet gelesen und da heisst es auch manche sagen 2 Katzen und die anderen wieder mit 1 geht es auch wenn man genug Zeit hat und er nicht lange alleine zuhause ist .

Bei denen die sich auskennen gehen sie nicht auseinander. Klar geht es wenn das Kitten einsam bleiben soll und irgendwann Verhaltensauffälligkeiten zeigt oder einfach resigniert. Auch mit genug Zeit und noch so viel Mühe kann man die kätzischen Bedürfnisse nicht befriedigen. Wer spielende, raufende, sich jagende, kuschelnde, ... Kitten zusammen gesehen hat wird das nicht anzweifeln. Alles andere hat nichts mit Tierliebe zu tun.
 
Werbung:
Also hier gehen die Meinungen mit Sicherheit nicht auseinander.

Kitten immer zu zweit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einzelhaltung ist ein NO-GO!

Also bitte überlege noch einmal und hol dem Kleinen einen Kumpel. Es ist so wichtig für die Kleinen und DU kannst keinen kätzischen Kumpel ersetzen.
 
Hi,

ja die Meinungen gehen da sehr auseinander(im kompletten I-Net). Ich wurde hier im Forum mit hilfreichen Beiträgen darauf hingeweisen, das meine (als Einzelkatze ausgewiesene) Katze einen Spielkameraden braucht. Und siehe da, es scheint zu stimmen.

Letztenendes bin ich aber nicht euphorisch nach einer Zweitkatze suchen gegangen, sondern habe mich unter anderem einer Diskussion mit meinem Freund gestellt und ebenso für mich selbst drüber nachgedacht.
Sicherlich kann ich eine Katze allein halten, denn auch wenn sie nicht reden kann, sie kommt mir ja gar nicht einsam/verkorkst oder dergleichen vor.
Dann überlegte ich:
Wenn ich mit jmd reden möchte, mich an einer Schulter anlehnen möchte. Krank bin und Pflege brauche, raufen/spielen möchte. Fände ich es toll, wenn ein 10 mal so hohes Tier diese Bedürfnisse mit mir "abarbeitet" ? Manchmal würde das bestimmt gehen, aber beim Grossteil meiner Bedürfnisse (Sex, Gesellschaft, Diskussionen, "spielen" ect) bezweifelte ich, dass ein "Riese" mir das hätte geben können, was andere Menschen (bzw der eine andere Mensch) mir geben. Möchtest du allein sein? Niemanden der "deine Sprache" spricht als Gesprächspartner haben? Niemals so gekuschelt werden, wie du kuschelst ? All das hat mich zum Entschluss gebracht: Zweitkatze.
Und ich hatte die Überlegung bei einer "Grösseren" (gut 1,5 Jahre alt und aus dem Tierheim). Bei einem Kitten sind diese Bedürfnisse ja noch viel "näher dran". Noch viel erwünschter. Noch viel nötiger.

Viel zu viel geschrieben -.-
 
  • #10
Hallo und herzlich Willkommen,

Ich kann mich den anderen nur anschließen ich dachte auch immer eine ist alleine besser nun habe ich zwei und es ist viiiiiiiel besser. Ich weiß nicht aber jagst du mit deiner Katze den Kratzbaum hoch und runter oder leckst ihr das popöchen sauber? Thihi das sind nunmal Dinge die wir Menschen nicht ersetzten können ;) soll kein vorwurf sein.

Viel Spaß noch
 
  • #11
Bei Kitten gibt es nichts zu diskutieren und auch keine unterschiedlich "richtige" Meinungen.

Es gibt falsche und richtige Meinungen. Die richtige ist: Kitten alleine halten ist Tierquälerei. Du kannst die Bedürfnisse des kleinen NIEMALS erfüllen. Dazu braucht er einen Kumpel. alle anderen meinungen sind falsch.

Also besorg dir im Sinne des kleinen noch einen zweiten, gleichaltrigen Kater!
 
  • #12
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!!
Einen wirklich süßen Kater hast du da!!!!!! :pink-heart:
Wie von den anderen schon geschrieben, hol ihm unbedingt einen Kumpel oder eine Kumpeline dazu....
Ich hatte damals auch diese Infos bekommen, man könne Katzen auch alleine halten..

Was natürlich TOTAL FALSCH IST!!!!!! Kitten gehören NIEMALS alleine!!!

Trotzdem hab ich mir zwei geholt..
Und ich sehe JEDEN Tag, dass das die beste Entscheidung meines Lebens war... Die zwei kuscheln, spielen, jagen sich gegenseitig durch die Wohnung und kommunizieren miteinander...
Alles Sachen, die ich ihnen als Mensch niemals bieten kann!!!
Und trotzdem sind sie sooo anhänglich und kuscheln auch mit mir.....
Aber ich kann diese Bedürfnisse niemals ersetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Hi

Also ich hab nicht gesagt das keine 2 Katze dazu kommt oder ? mir Blieb hier ja keine Möglicheit, ich kamm jetzt eben zu der eine Katze . Und bin mir auch an Gedanken machen wie was wo , aber ich brauch auch meine bedenkugszeit . Und das mag ich an allen Forume nicht . Das man gleich verurteilt wird aber das habe ich mir schon gedacht wo ich mich hier angemeldet habe ... Weil wenn man es so sieht sollte man fast kein Tier alleine halten selbst Fische sind Schwarmtiere :)
 
  • #14
ich frage mich wofür man Bedenkzeit braucht, wenn dir doch selbst klar ist das ein zweites Kitten her muss?!?!!?
 
Werbung:
  • #15
Welche rasse Zb ????? und was männchen weibchen ???
 
  • #16
Hi

Also ich hab nicht gesagt das keine 2 Katze dazu kommt oder ? mir Blieb hier ja keine Möglicheit, ich kamm jetzt eben zu der eine Katze . Und bin mir auch an Gedanken machen wie was wo , aber ich brauch auch meine bedenkugszeit . Und das mag ich an allen Forume nicht . Das man gleich verurteilt wird aber das habe ich mir schon gedacht wo ich mich hier angemeldet habe ... Weil wenn man es so sieht sollte man fast kein Tier alleine halten selbst Fische sind Schwarmtiere :)

Herzlich Willkommen erstmal :)
Süsser Fratz dein Kleinchen.

Wozu brauchst du Bedenkzeit?Du weisst jetzt das der Kleine einen Spielpartner haben MUSS,also mach ihm und dir das grösste Weihnachtsgeschenk und lass ein zweites Kitten einziehen :)
 
  • #17
gleiches Geschlecht, gleiches Alter, gleicher Charakter.
Rasse ist dabei Nebensache solange obiges passt.


Die Tierheime platzen aus allen Nähten...wie wärs mal mit nem Notfellchen?!


so....schwups....Bedenkzeit verkürzt.
Was musst du noch wissen?

Du kannst auch hier bei den Notfellchen schauen...da sind ZIG Kitten dabei!
 
  • #18
  • #19
Hallo nochmals, hatte damals wie du den anfängerfehler gemacht, mit einem Kater anzufangen,anfangs alles gut,doch schon bald pausenloses Gemaunze, auch nachts! Er ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt, hat überall gekratzt-kurz und gut,war total banane :eek:
Wir haben zum Glück nach einem halben Jahr die Reißleine gezogen und ihm eine Freundin geholt, was das Beste war!Die beiden lieben sich und wir haben zwei gesunde u glückliche Tiere. Überleg dir gut,was du lieber willst...
 
  • #20
Sie hat doch schon ja gesagt und der Fred ist von ca. 18.00 Uhr. Ein paar Tage überlegen wird sie doch noch dürfen, was es für ein Tier sein soll oder sich mal umsehen. :cool:



Achtung +klugscheiss+

Und die Mehrzahl von "Forum" ist "Foren"
 

Ähnliche Themen

T
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Selin
S
E
Antworten
146
Aufrufe
10K
Helvetia
H
Colak
Antworten
65
Aufrufe
6K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Malabras
M
KeremOez
2 3
Antworten
56
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben