ich bin geschockt....

  • Themenstarter VanillaCream
  • Beginndatum
V

VanillaCream

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
52
Ort
Ebersgöns
Hey ihr Lieben, ich bin geschockt... Des muss ich euch erzählen.

Ich war vorhin bei meinem zwei Katzen den Futterplatz wieder am sauber machen und desinfizieren, da hör ich etwas klabbern, dreh mich um und seh meine Katze Minka auf dem Tisch. Ich hoch nehm die Minka und sag gaaanz laut und deutlich NEIN!!!! Da fängt Minka an zu miauen und meine andere Katze Coco kommt aufeinmal auf mich zugerannt und greift mich voll an. Ich sags euch meine Wade sieht aus, blutig wegen kratzer und einem leichten Biss...

Immer wenn meine Katzen was falsch machen nehm ich sie hoch halt sie vor mich und sag ganz streng NEEEIIIINNN... Und da greift mich die andere an... Verdammt sowas hab ich noch nie miterlebt, ich war so geschockt... Was sollte das? Wollte sie ihr Schwesterchen beschützen? Was soll ich machen wenn sowas nochmal passiert?

:reallysad:
 
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo

Versuch es anstatt hoch nehmen und Nein sagen mit anfauchen, also Katze garnicht anfassen, sondern nur von Auge zu Auge anfauchen.

Das hochnehmen ist sehr bedrohlich für die Mietzen :(
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
Erstmal: Bitte lass' einen Arzt auf die Bisse schauen, sowas kann ziemlich gefährlich sein.

Du musst die Katzen unheimlich erschreckt haben. Hochnehmen, vor Dich halten (schaust Du ihr dabei auch noch in die Augen?) halte ich auch für schlecht. Das wirkt auf Katzen einfach sehr bedrohlich.

Das nächste Mal setz' sie einfach runter, aber nicht vor Dich halten und bitte nicht direkt vor's Gesicht und in die Augen sehen, falls Du das getan hast.
Ich schätze schon, dass die andere sie verteidigen wollte.
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Oha, da hast Du dir aber selbst ein Tor geschossen.:(

Deine Tiere sehen genau solches Verhalten als "Angriff" und klar bekommst Du eine ab, schließlich bist Du nur das Personal.
Deine Minigruppe funktioniert sozusagen.....

Bitte laß' den Biß von einem Arzt ansehen!! Es gibt außer Menschenbissen kaum einen gefährlicheren als den einer Katze!
Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Gute Besserung!
Und kein hochnehmen mehr um ihnen die Leviten zu lesen.:smile:

LG
 
V

VanillaCream

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
52
Ort
Ebersgöns
ok ich danke euch, dann werd ich jetzt mal zum arzt fahren... Ich bin danach raus um den Müll weg zubringen und ne Kleinigkeit einkaufen gegangen kam heim und jetzt liegen sie wieder alle beide neben mir... Aber im ersten Moment war ich echt geschockt... Aber einerseits find ichs super wie die beiden sich beschützen :zufrieden:

Aber trotzdem in dem Moment habe ich Coco gehasst :oha:

Dann werd ich das mal mit dem fauchen oder einfach nur laut "nein runter" versuchen... Danke euch.
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Aber trotzdem in dem Moment habe ich Coco gehasst
weil es weh tut!

Aber denke daran, sie folgt nur ihrem Instinkt.
Könnte sie reden hättest Du mit Sicherheit etwas zu hören bekommen.:grummel:
Sie hätte Dich auf Pfotenlänge vor ihr Gesicht gehalten und losgelegt......:eek:


LG und ab zum Doc.
 
V

VanillaCream

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
52
Ort
Ebersgöns
*lach* ja gisisami ich glaub du hast recht :yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben