Hühner und Katzen

  • Themenstarter Harmon
  • Beginndatum
Harmon

Harmon

Benutzer
Mitglied seit
16. November 2019
Beiträge
79
Ort
bei sangerhausen
Hallo!

Ich habe Hühner (4) und Katzen (3) auf meinem Grundstück.
Das eine Huhn hat sicher nicht nur einmal, die kleine Katze verfolgt und in den Schwanz gebissen.
Klar dachte ich das die Kleine zu frech wurde!
Die Katze wurde genäht am Schwanz(TA sagt: Kopf ab vom Huhn).
Das Huhn ist sogar hinter Mama Katze her gewesen.
Der kleinen Katze geht es wieder gut.
Hatte Hühner im Gehege eine Weile und dann wieder raus gelassen.
Hab sie beobachtet, als alle im Garten waren und das Huhn war nach einer Weile wieder hinter der kleinen her.opf ab vom Huhn wer ja das Beste (nicht für das Huhn).



Habe die Hühner mal getrennt (Angreifer Huhn im Stall), die ist ausgeflippt und gegen scheibe geflattert und die andern 3 Hühner waren endspannt.



Meines Wissens sind es 2 Bruthen und die ist von der andern.

Ich will das Huhn nicht Abmurxen nur weil es anders ist als die andern Hühner.

In einem Hühnerforum habe ich mich angemeldet wegen der frage.

Da kommt nur „Katze greift Huhn an“.



Kann es sein das die Katze noch zu klein ist für die, das Huhn? oder wie ist es bei euch? wenn ihr Hühner auch habt?
 

Anhänge

  • hühner.JPG
    hühner.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 62
A

Werbung

Hat deine Katze ihren Schwanz behalten können?
Ich verstehe nicht warum du die Hühner wieder aus dem Gehege gelassen hast, trotz der Beobachtung das das Huhn die Katze angeht.
Muss den noch mehr passieren?
 
Hat deine Katze ihren Schwanz behalten können?
Ich verstehe nicht warum du die Hühner wieder aus dem Gehege gelassen hast, trotz der Beobachtung das das Huhn die Katze angeht.
Muss den noch mehr passieren?
ist nur das eine huhn die andern sind anders. in einem hühnerforum gelesen muss katze weg. ich liebe alle (hühner und katzen)
 
:oha:
 
Hat deine Katze ihren Schwanz behalten können?
Ich verstehe nicht warum du die Hühner wieder aus dem Gehege gelassen hast, trotz der Beobachtung das das Huhn die Katze angeht.
Muss den noch mehr passieren?
ja sie hat den schwanz noch und wegen mir und meiner medi gabe (2 verschiedene medikamente) und sie ist Punkerin wegen rasiertem schwanz.
 

Anhänge

  • quitschie.JPG
    quitschie.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 72
Hallo, also ich kenne mich ja nicht gerade gut bei Hühner aus aber:

Wenn du keinen Hahn hast übernimmt ein Huhn diese Führungsrolle. Wahrscheinlich ist sie die Chefin und betrachtet diese kleine Katze als Bedrohung, warum auch immer???

Ich würde mich da eher in weiteren Hühner Foren schlau machen.
 
Werbung:
Das ist das selbe Bild wie beim letzten mal...

Es freut mich das es deiner Katze besser geht.
Ich werde dich jetzt aber nicht dafür loben das du deine Katze behandelt hast und ihr zwei verschiedene Medikamente gegeben hast, da es selbstverständlich ist das man sein Tier behandelt.

Ebenso selbstverständlich sollte es sein das man seine Tiere schützt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Harmon
Hallo, also ich kenne mich ja nicht gerade gut bei Hühner aus aber:

Wenn du keinen Hahn hast übernimmt ein Huhn diese Führungsrolle. Wahrscheinlich ist sie die Chefin und betrachtet diese kleine Katze als Bedrohung, warum auch immer???

Ich würde mich da eher in weiteren Hühner Foren schlau machen.
da hast du recht! mein nachbar hat einen hahn und hüner, da stehen wir (ich und katzen) auch davor öfter. die schauen nur und der hahn lässt die kleine in ruhe.
 
  • #10
Das ist das selbe Bild wie beim letzten mal...

Es freut mich das es deiner Katze besser geht.
Ich werde dich jetzt aber nicht dafür loben das du deine Katze behandelt hast und ihr zwei verschiedene Medikamente gegeben hast, da es selbstverständlich ist das man sein Tier behandelt.

Ebenso selbstverständlich sollte es sein das man seine Tiere schützt.
genau
 
  • #11
Hallo!

Ich habe Hühner (4) und Katzen (3) auf meinem Grundstück.
Das eine Huhn hat sicher nicht nur einmal, die kleine Katze verfolgt und in den Schwanz gebissen.
Klar dachte ich das die Kleine zu frech wurde!
Die Katze wurde genäht am Schwanz(TA sagt: Kopf ab vom Huhn).
Das Huhn ist sogar hinter Mama Katze her gewesen.
Der kleinen Katze geht es wieder gut.
Hatte Hühner im Gehege eine Weile und dann wieder raus gelassen.
Hab sie beobachtet, als alle im Garten waren und das Huhn war nach einer Weile wieder hinter der kleinen her.opf ab vom Huhn wer ja das Beste (nicht für das Huhn).



Habe die Hühner mal getrennt (Angreifer Huhn im Stall), die ist ausgeflippt und gegen scheibe geflattert und die andern 3 Hühner waren endspannt.



Meines Wissens sind es 2 Bruthen und die ist von der andern.

Ich will das Huhn nicht Abmurxen nur weil es anders ist als die andern Hühner.

In einem Hühnerforum habe ich mich angemeldet wegen der frage.

Da kommt nur „Katze greift Huhn an“.



Kann es sein das die Katze noch zu klein ist für die, das Huhn? oder wie ist es bei euch? wenn ihr Hühner auch habt?
Ich kenne mich mit Hühnern nicht aus habe aber ein wenig gegooglet und quer gelesen daher kann es gut sein dass das Huhn ihr Revier bzw die anderen verteidigen will und die Katze als Eindringling sieht.

Wenn man ein bisschen nachdenkt muss man hier weder ein Huhn töten ,da es nur seinem natürlichen Trieb folgt, noch muss man eine Katze abgeben die unter 1 Jahr draussen unterwegs war (ich gehe Mal davon aus da du "Kleine" geschrieben hast das sie unter 1 Jahr ist) denn das war dein Fehler !

Am besten du hälst Hühner und Katzen auf Dauer getrennt. Gehege für die Hühner hast du ja schon, wenn es dir zu klein erscheint mach es grösser, baue es so das die Katzen und auch andere Tiere nicht rein können und das Problem ist gelöst.


Ansonsten war es deine Pflicht deine Katze medizinisch zu versorgen dafür gewinnst du hier keinen Apfel
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin und Hagebutti
  • #13
Für mich (Fleischesser) wäre das ein einfacher Fall. Ich würde das Huhn respektvoll schlachten lassen und das Hühnerfleisch verwerten.
Kann ja nicht angehen das dieses agressive Huhn weiter andere tiere angreift.
 
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Marmorkatz und Fibie
  • #14
Ich kenne mich mit Hühnern nicht aus habe aber ein wenig gegooglet und quer gelesen daher kann es gut sein dass das Huhn ihr Revier bzw die anderen verteidigen will und die Katze als Eindringling sieht.

Wenn man ein bisschen nachdenkt muss man hier weder ein Huhn töten ,da es nur seinem natürlichen Trieb folgt, noch muss man eine Katze abgeben die unter 1 Jahr draussen unterwegs war (ich gehe Mal davon aus da du "Kleine" geschrieben hast das sie unter 1 Jahr ist) denn das war dein Fehler !

Am besten du hälst Hühner und Katzen auf Dauer getrennt. Gehege für die Hühner hast du ja schon, wenn es dir zu klein erscheint mach es grösser, baue es so das die Katzen und auch andere Tiere nicht rein können und das Problem ist gelöst.


Ansonsten war es deine Pflicht deine Katze medizinisch zu versorgen dafür gewinnst du hier keinen Apfel
und auch du hast recht! ich selber kenne mich auch nicht aus mit Hühnern. Äpfel sind für die Hühner und nicht für die Katzen.

mir ist es klar, das ich für die Gesundheit meiner Tiere (Hühner und Katzen ein Igel im Winter) verantwordlich bin.
 
Werbung:
  • #15
Hat deine Katze ihren Schwanz behalten können?
Ich verstehe nicht warum du die Hühner wieder aus dem Gehege gelassen hast, trotz der Beobachtung das das Huhn die Katze angeht.
Muss den noch mehr passieren?
sie hat ihn noch und er steht auch mal, aber wegen nähen muss ich sicher mal was stricken. naja? fell wächst schnell!
 
  • #16
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #17
Für mich (Fleischesser) wäre das ein einfacher Fall. Ich würde das Huhn respektvoll schlachten lassen und das Hühnerfleisch verwerten.
Kann ja nicht angehen das dieses agressive Huhn weiter andere tiere angreift.
Das Huhn übernimmt nur die Rolle des Hahnes, es ist nicht "aggressiv".
Wenn es geschlachtet werden sollte, wird ein anderes Huhn diese Rolle übernehmen.
Kann natürlich sein, dass es die Katze dann nicht angreift, aber wissen tut man es nicht.

Es ist die Aufgabe des Menschen für gute Lebensbedingungen aller Tiere zu sorgen.

Für mich ist das Leben dieses Huhnes und das der Katze gleichwertig, wenn man sie als "Haustiere" hält.
Warum also sollte das Huhn sein Leben verlieren?

Wären es zwei Katzen, würdest du vielleicht auch vorschlagen der einen den Kopf abzuhacken?
-So zur plakativen Veranschaulichung deines Ansinnens?-
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Nicht registriert, zizi und eine weitere Person
  • #18
Und wenn die Katze das Huhn angreifen würde, würde man die Katze respektvoll abschlachten??
ne Katze hat net mehr Recht auf Leben als ein Huhn.

Ich finde diesen Kommentar grauenhaft - und die Einstellung auch.
Sehe ich genauso.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #19
sie hat ihn noch und er steht auch mal, aber wegen nähen muss ich sicher mal was stricken. naja? fell wächst schn

Für mich (Fleischesser) wäre das ein einfacher Fall. Ich würde das Huhn respektvoll schlachten lassen und das Hühnerfleisch verwerten.
Kann ja nicht angehen das dieses agressive Huhn weiter andere tiere angreift.
verzeihe bitte MuW, das Huhn mag es vieleicht nimmer, nur Narung zu sein? die andern 3 Hühner denken da anders? das huhn hat es verstanden!? Es will nimmer nur Nahrung sein! sich entwickeln.
 
  • #20
Hallo!

Ich habe Hühner (4) und Katzen (3) auf meinem Grundstück.
Das eine Huhn hat sicher nicht nur einmal, die kleine Katze verfolgt und in den Schwanz gebissen.
Klar dachte ich das die Kleine zu frech wurde!
Die Katze wurde genäht am Schwanz(TA sagt: Kopf ab vom Huhn).
Das Huhn ist sogar hinter Mama Katze her gewesen.
Der kleinen Katze geht es wieder gut.
Hatte Hühner im Gehege eine Weile und dann wieder raus gelassen.
Hab sie beobachtet, als alle im Garten waren und das Huhn war nach einer Weile wieder hinter der kleinen her.opf ab vom Huhn wer ja das Beste (nicht für das Huhn).



Habe die Hühner mal getrennt (Angreifer Huhn im Stall), die ist ausgeflippt und gegen scheibe geflattert und die andern 3 Hühner waren endspannt.



Meines Wissens sind es 2 Bruthen und die ist von der andern.

Ich will das Huhn nicht Abmurxen nur weil es anders ist als die andern Hühner.

In einem Hühnerforum habe ich mich angemeldet wegen der frage.

Da kommt nur „Katze greift Huhn an“.



Kann es sein das die Katze noch zu klein ist für die, das Huhn? oder wie ist es bei euch? wenn ihr Hühner auch habt?
Ich habe mich vor eigenen Jahren mal mit Zwerg-Hühnerhaltung beschäftigt, habe es dann wegen der damals grassierenden Vogelgrippe doch nicht gemacht.
Ich habe mal geschaut, die abgebildeten Hühner gehören zur Rasse Vorwerkhuhn, die auf der gefährdeten Liste stehen und schützenswert sind.
Vorwerkhuhn – Wikipedia
Daher empfehle ich um des Friedenswillen die Hühner in einem großen Gehege, und die Katzen davon fern zu halten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
290
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
P
Antworten
7
Aufrufe
840
yeast
yeast
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Banjo_Mishti
B
M
Antworten
7
Aufrufe
610
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben