Kater zeigt seltsames Verhalten

  • Themenstarter Rorschach
  • Beginndatum
  • Stichworte
    komisches verhalten perserkater
R

Rorschach

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2022
Beiträge
198
Liebe Community,

eigentlich bin ich eine erfahrene Katzenhalterin, ich habe 4 Perserkatzen, 3 Kater, eine Katze. Kater 1&2 sind männlich, kastriert und 7 Jahre alt, Katze&Kater 2 und 3 sind ein Jahr alt und kastriert.Alle sind sehr lieb und ausgeglichen und vertragen sich gut.

Es geht um den einjährigen Kater. Der ist mit Abstand der anhänglichste und "pickt" sehr an mir. Ich bin voll im Homeoffice, er ist eigentlich fast den ganzen Tag bei mir auf dem Schoss und in meiner Nähe. Seit ca. einer Woche zeigt er nachts ein seltsames Verhalten. Die Katzen dürfen bei meinem Mann und mir im Bett schlafen. 2 haben daran nicht so grosses Interesse, ein "alter" Kater und der junge sind aber immer da. Eigentlich hat der junge Kater immer auf meinem Kissen geschlafen, aber seit ein paar Tagen will er auf mir liegen. Er ist dann aber nicht ruhig und schläft, sondern umklammert mein Bein, legt sich darauf und rudert quasi permanent mit den 4 Pfoten und klammert sich mit den Pfoten ans Bein und drückt den Körper ganz stark an mich und beisst sich dabei fest, fast wie so eine Art Liebesbisse bei der Paarung.

Mal abgesehen davon, dass er mir den Schlaf raubt, was ist das???? Wenn ich ihn rausgebe ist er in 3 Sekunden wieder da und macht weiter.
Ich habe so ein Verhalten noch nie erlebt.
 
A

Werbung

das ist übermütiges raufen :)
 
lol. Echt?? Nachts rauft er mit mir, wenn ich schlafen will??? So ein Saubär :)
Na toll, ich hab den Anfang nicht gelesen, hab hier 'nur' am Handy draufgeklickt und das hier von dir gelesen und musst mitten in der Bahn jetzt laut lachen, die anderen hier guckten wohl blöd 🤣
 
  • Big grin
Reaktionen: Fan4 und Wasabikitten
Den sticht einfach der Hafer.
Was gute Rauf und Spielzeit ist, sehen Katzen halt oft anders als Dosis.
Ich wünsch dir gute Nerven....
 
  • Big grin
Reaktionen: pfotenseele
Der "Saubär" könnte allerdings auch was weitaus anrüchigeres veranstalten... :LOL:
Das gibts bei kastrierten Katern auch gelegentlich, dass sie sich abreagieren...
 
  • Like
Reaktionen: Sancojalou
lol. Echt?? Nachts rauft er mit mir, wenn ich schlafen will??? So ein Saubär :)
Hust, ich würde sein Verhalten in Richtung ihn überkommen gerade Frühlingsgefühle interpretieren.
Auch kastrierte Kater "rammeln", auf diverse Arten.
Vielleicht kannst du ihm ein Kissen anbieten?
 
  • Big grin
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Markus und Mr.Winter und dieausdemmeerkommt
Meine Güte, ja das könnte tatsächlich sein. Ich wusste nicht, dass es das bei Kastraten auch gelegentlich gibt.
Ich versuche ihm mal was anderes unterzujubeln.
 
Kicher....jo, der "rammelt":grin:
 
  • #10
das rudern mit den 4 beinen machen katzis auch im spielerschen kampf.
atreyu liegt bei einem gepflegten katzerkämpfchen immer am boden, umfasst aragons kopf mit den vorderpfotis und hält ihn mit den hinterpfotis vom zubeissen ab :LOL:
und manchmal macht er das auch mit meiner hand nach dem schmusen. zuerst meine hand abschlecken, dann hand packen und ab gehts...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dixxl
Dixxl
T
Antworten
2
Aufrufe
986
Mon_ty
Mon_ty
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
Kimber
K
M
Antworten
2
Aufrufe
875
Das Manu
Das Manu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben