Homöopathie gegen zahnfleischentzündung und haarverlust

  • Themenstarter Woody2010
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Woody2010

Woody2010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2011
Beiträge
218
Ort
Bayern
Hi,

Mir ist aufgefallen das mein Kater ziemlichen maulgeruch hat und denke deshalb das es eine zahnfleischentzündung ist.
Ich konnte noch nicht richtig schauen, da er momentan ziemlich zickig ist wenn ich ihm ins Maul schauen will :oha:

Darum wollte ich erstmal wissen woran man es erkennt?

Und dann welches mittel dafür geeignet ist?
Um es vielleicht leichter zu machen, gibt es sonst keine Symptome!
Es ist nur der maulgeruch und evtl. ein bisschen haarverlust.

---------------------------

Dann zu meiner kleinen Katze:

Sie hat ziemlichen haarverlust, und ich hab es schon mit diversen kämmen versucht was aber nicht besonders hilft!
Gibt es da ein mittel für eine Besserung?
 
A

Werbung

So umfassend Homöopathie auch helfen kann, so muß sie doch immer sehr sorgfältig und umfassend auf den jeweiligen Patienten ermittelt werden.

Homöopathie schüttelt nicht mal für jede Krankheit das passende Mittel ausm Ärmel, weil sowohl ein Mittel für viele Krankheiten als auch für eine Krankheit viele Mittel passen (können).

Sowohl das Miefmäulchen sollte genau untersucht werden, vor allem mittels Abstrich die Erreger festgestellt werden, ob ein Blutbild die Diagnose verfeinern kann, wird der TA eher wissen.

Genauso ists mit dem Haarverlust, der exogen sein kann (Pilz, Parasiten) oder auch endogen (Mangelernährung, Infektionen...), das muß ebenso ganz genau ermittelt werden.

Es gibt unspezifische Mittel, die man einsetzen kann, um die allgemeine Abwehrkraft zu stärken, eines davon ist Heilerde. Kennst Du Dich damit aus?


Ich wünsche Deinen Zweien, daß sie zu einem guten Arzt kommen und gut behandelt werden! ;)



Zugvogel
 
Ja das ist mir schon klar ;) meine Mutter ist homöophatin, allerdings wollte ich mich erstmal hier informieren ;)
Mit sonstigen "substanzen" kenn ich mich nicht sonderlich aus!
Haarverlust wurde schonmal mit dem Tierarzt abgeklärt und er meinte es ist normal :wow:
 

Ähnliche Themen

IronCrown
Antworten
65
Aufrufe
5K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
M
Antworten
5
Aufrufe
744
Max Hase
M
C
Antworten
19
Aufrufe
13K
Catdine
C
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
LL2601
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben