Homöopathie gegen Pinkeln?

  • Themenstarter Svenji304
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Svenji304

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2010
Beiträge
21
Alter
34
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo Foris,

Habt ihr Erfahrungen mit Globuli gegen Pinkeln?
Unser Kater pinkelt schon seit langer Zeit, hab darüber auch mal einen Fred aufgemacht. Die Pinkelei kommt unter anderem auch von seiner Blasenentzündung, die er schon ewig mit sich rumschleppt und mal besser, mal schlechter wird. Außerdem markiert er auch.
Bisher hatten wir immer 3. Beech und 29. Star of Bethlehem.
Habt ihr Erfahrungen?

Grüße Svenja
 
A

Werbung

Ist schon geklärt, ob die Blase und Nieren samt Harnleitern gesund sind, nicht noch eine Entzündung einnistet?

Zugvogel
 
Hallo Foris,

Habt ihr Erfahrungen mit Globuli gegen Pinkeln?
Unser Kater pinkelt schon seit langer Zeit, hab darüber auch mal einen Fred aufgemacht. Die Pinkelei kommt unter anderem auch von seiner Blasenentzündung, die er schon ewig mit sich rumschleppt und mal besser, mal schlechter wird. Außerdem markiert er auch.
Bisher hatten wir immer 3. Beech und 29. Star of Bethlehem.
Habt ihr Erfahrungen?

wurde die blasenentzündung denn schon mal behandelt, oder bekam das tier immer nur globuli?
 
Nichts gegen Bachblüten, aber was sollen die bei einer Blasenentzündung tun?

Die Entzündung muß ausgeheilt werden.
Wo kommt das mit der Entzündung denn jetzt her? Im anderen Thread hast du es ausgeschlossen.

Ich glaube alles übrige sollte man der Übersichtlichkeit zuliebe im anderen Thread fragen/beantworten/diskutieren.
 
Man muß ja erstmal fragen,was nun alles unternommen wurde,bevor man einen Rat zum Homöopathischen gibt .
Sollte organisch nämlich alles in Ordnung sein,würde ich einen/eine THP kontaktieren.
 
Stimmt schon. Aber Blasenentzündung mit Bachblüten behandeln, halte ich für wenig zielführend.
BB sind keine Homöopathie.

Und da alle anderen Infos inkl. unbeantworteter Fragen im anderen Thread stehen und sich das erfahrungsgemäß endlos verzettelt, kam mein Vorschlag, es dort weiterzuführen.
 
Werbung:
sorry, dass ich mich jetzt erst melde..
also seit dem letzten thread waren wir eben wieder beim tierarzt und haben erneut das urin untersuchen lassen. und dieses mal wurde eben eine blasenentzündung festgestellt. er hat eine spritze (antibiotika) bekommen, die anscheinend 3 wochen wirkt (?). seither hat er leider nirgens hingepinkelt und wir konnten keine erneute urinprobe abgeben, um zu sehen ob die entzündung weg ist.

ich will nicht die blasenentzündung mit bachblüten heilen. dass das nicht geht ist mir schon klar. ich dachte es gibt vielleicht etwas, was das antibiotika unterstützt, eben weil er auch makiert, was nichts mit der blasenentzündung zu tun hat, denke ich.

danke für die antworten
 
Wurde mal vor einer neuerlichen AB-Gabe ein Antibiogramm gemacht?

Es macht keinen Sinn immer wieder AB zu geben wenn es nicht wirken kann.
 
  • #10
Jedenfalls ist es gut, daß ihr wieder beim TA wart, eine Blasenentzündung ist ja nicht lustig.

Es gibt doch sicher noch andere Wege, an eine Urinprobe zu kommen.
 
  • #12
  • #13
Was hat das mit einer Blasenentzündung zu tun?

Mit der Blasenentzündung wohl nix. Aber die TE sprach ja auch davon, dass markiert wird...

Katzen werden medikamentös häufig ähnlich behandelt wie Menschen, z.B. bei Übelkeit/Erbrechen mit MCP Tropfen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch den Katzen homöopathische Medikamente (als Unterstützung) helfen können. Ich als Mensch habe bei Harnwegsinfektionen sehr gute Erfahrung damit gemacht :)
 
  • #14
Wir haben unsere Miez mit Berberis und Cantharis Globulies unterstützt, nachdem die Entzündung weg war.

Wünsche der Miez gute Besserung.

VG
Birgit
 
Werbung:
  • #15
ja kastriert ist er.
woher er die blasenentzündung hat, wüsste ich auch gern, er hat es mir leider nicht verraten :confused:

ist eben echt doof, dass wir an keine erneute urinprobe kommen. habt ihr noch ideen? also mit schöpfkelle drunter halten geht nicht, da ergreift er die flucht :D
 
  • #16
Gib nicht auf!

Leg die Kelle zu seinen Spielsachen, streichle ihn damit, auch in Richtung rückwärtigen Körper, wage Dich an die Hinterbeine und an die Unterseite des Schwanzes - mach das ganze Teil vertraut! Ebenso muß richtig gelehrt werden, daß diese Kelle unterm Hintern KEINE Gefahr bedeutet.
Das dauert seine Zeit, aber mit Sicherheit wirst Du ans Ende Deines Wunsches kommen, daß Du Urin auffangen kannst.

Hast Du einen Steh- oder Flachpinkler?

Zugvogel
 
  • #18
Wir haben unsere Miez mit Berberis und Cantharis Globulies unterstützt, nachdem die Entzündung weg war.

Wünsche der Miez gute Besserung.

VG
Birgit

habt ihr da die normalen für Menschen genommen? bei globulli-seiten für tiere hab ich die nicht gefunden.

er ist stehpinkler ;) also wenn er ins klo macht und nicht irgendwo anderst hin :confused:
 
  • #19
Es gibt keine Homöopathie für Tiere und eine für Menschen.
Jedes Lebewesen wird nach dem gleichen Prinzip mit den gleichen Mitteln behandelt.
Also Globuli ist Globuli egal wer sie nehmen soll. Allerdings kann die Dosierung etwas anders sein, so wie man bei kleinen Kindern anders dosiert als bei erwachsenen Menschen.

Bitte Berberis und Cantharis nicht länger oder in höheren Dosen geben wenn nicht klar ist ob es passt und hier das richtige Mittel ist (was nur ein erfahrener Homöopath entscheiden sollte). Gegen kurzfristige Gaben ist nichts einzuwenden.

Kurzfristig heißt für einige Tage und
nicht zu hohe Dosen heißt höchstens in der D12, besser in D6.
 
  • #20
ist eben echt doof, dass wir an keine erneute urinprobe kommen. habt ihr noch ideen? also mit schöpfkelle drunter halten geht nicht, da ergreift er die flucht :D
Besorg dir im Bastelladen oder im Internet Perlenstreu (Teddybärgranulat), oder das teurere beim TA. Das saugt den Urin nicht auf. Das füllst du statt des normalen Streus ins Klo. Alternativ einfach leeres Klo hinstellen.
 

Ähnliche Themen

Azur
Antworten
90
Aufrufe
161K
Moische15
M
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jessica.
Jessica.
M
Antworten
31
Aufrufe
2K
madam
M
Azur
Antworten
0
Aufrufe
10K
Azur
Azur
Mel-e
Antworten
27
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben