Holly besser Einzelkatze bleiben lassen o. doch kein Hoffnungsloserfall? (Berlin)

  • Themenstarter Steff482
  • Beginndatum
  • #41
Huhu zusammen,

wir sind schon total nervös, morgen kommt die Frau für die Vorkontrolle....
Hoffentlich klappt´s!!!

Wenn wir Glück haben und die VK bestehen können wir unser Katerle dann auch abholen. :)

Für die, die es wissen wollen..... ;)
Es geht um diesen hübschen Tigerle: http://katzenpflegestelle.de/node/89

Bei 2 Bildern, sieht er Holly fast ähnlich, die Augen und der Blick....
Schon krass :) und von der Erklärung was das Spielen angeht, hört sich das fast zu 100% gleich an :)

Hoffentlich klappts..... Drückt uns die Daumen bitte! :)
 
A

Werbung

  • #42
Hier ist alles fest gedrückt. LG
 
  • #43
Hier auch, zwei Daumen und acht Pfoten.
 
  • #44
Ein wunderschönes Grünauge :pink-heart:
Und hier ist alles gedrückt, dass sich die Nasen einig werden :)
 
  • #45
sooooooo also die VK is durch.......

Wir haben "Bestanden" ;)
Jetzt wird noch eine Mail, von der "VK-Dame" an die "Pflege-Mama" geschickt, sollte dann heute noch angerufen werden, oder morgen. Daaaaaaannnnnn wenn wir Glück haben können wir den kleinen Timido zu uns holen :)

Sam. wird der Balkon dann auch noch vernetzt und dann haben wir hier High-Life :)

*freeeeeeu*

Dann muss nur noch die Zusammenführung klappen.... *hoff&schwitz* :verschmitzt:
 
  • #46
Dann muss nur noch die Zusammenführung klappen.... *hoff&schwitz*
:yeah::yeah::yeah: und wenn Du jetzt noch ein wenig ruhiger und gelassener wirst, klappt das!


Alles Gute
LG
 
  • #47
:yeah::yeah::yeah: und wenn Du jetzt noch ein wenig ruhiger und gelassener wirst, klappt das!
Alles Gute
LG

DA! schreibst Du was.... aber ich bin da schon mit nem "scheiss egal"-Gefühl ran gegangen. Erst als es bei Katti/Holly immer härter wurd, hab ich mich ja hier gemeldet was ich noch machen kann....
ABER: Ich gelobe besserung! Versprochen! :verschmitzt:

Zur Info:
wir haben grünes Licht bekommen und können unseren kleinen Timido morgen abholen *freu* *hibbel*

Ich werd morgen die Pflege-Mama noch mal ausquetschen, wie ich bei Ihm die seperier Zeit halten soll und wie die Zusammenführung...

Holly bekommt morgen ganz normal Ihr Futter mit Zylkene drin und lass erstmal weiterhin alle Zimmer offen.

Wenn Timido da ist, lass ich Ihn erstmal in "sein" Zimmer ankommen und dann mal schauen....

Habt Ihr noch Tipps?
Die VK-Dame meinte, Sie würde nicht wirklich lange separieren, vielleicht nur einige Stunden, weil Timido ziemlich verträglich ist. Schauen was seine Pflege-Mama dazu sagt morgen....

LG
 
Werbung:
  • #48
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen VK. :) Habe ich doch gesagt, Du kannst das ganz entspannt sehen.

Bin ja gespannt, wie es morgen mit Timido läuft.
 
  • #49
Huhu zusammen,


soooooooo der kleine (und das ist er wirklich) Timido ist seit heute 18Uhr bei uns zu Hause.

Wir hatten Ihn bei seiner Pflege-Mama abgeholt, wo er schon in der Box saß.

In der Box saß er so was von gelassen drin mit nem leicht genervten Blick aller "mensch, gehts schon wieder zum Doc?" :eek:
Im Auto und bei der Fahrt, richtig lässig, richtig chillig in der Box, absolut kein Ton, kein zucken nichts. Irgendwann wär er eingeschlafen, wenn wir noch länger unterwegs gewesen wären. ;)

Auf dem Weg zur Wohnung, fing er dann schon an zu Miauen, klar, alles so neu, neue gerüche, geräusche usw. So viel aus einmal erschreckt doch... :(

In der Wohnung, haben wir Ihn dann erstmal ins Kinderzimmer getan.
Holly die kleine Flitze-Katze hinterher, so schnell konnten wir garnicht schalten. Total neugierig zur Box, aber auf abstand.
Timido sah Sie und mauzte leise und Holly natürlich wieder gefaucht, ABER absolut nicht geknurrt. Sie hat dann nen kleinen Puschel-Schwanz bekommen noch mal gefaucht und das wars. Als mein Freund, Sie rief, lief Sie ganz normal ohne angst zu Ihm und auch da hat Sie nicht geknurrt.

Das hatte Sie bei Katti ja schon vom ersten sehen an gemacht. Aber okay, vielleicht ist Holly noch heiser von damals ;)


Wir sollten Timido dann ein paar Stunden seine Ruhe lassen alleine im Zimmer, damit er sich dort umsehen kann und später dann die Türe auf machen und die zwei Katzen machen lassen.

Gesagt getan.

Timido, rennt hier ein wenig geduckt rum. Schaut sich alles an, geht auch ganz offen in jedes Zimmer, auch "in die Höhle des Löwen" wo Holly auf dem Sofa liegt. Holly ist auch eher entstannt, hat die Ohren zur Seite zwar aber ohne einen Ton. Bei Katti, hatte man Holly auch 2 Zimmer weiter noch knurren/fauchen hören. Jetzt irgendwie nicht so..... ganz komisch....

Bin mal gespannt was noch kommt. Ich hab schon mit Timido´s Pflege-Mama telefoniert und Ihr erzählt, wie es hier momentan ausschaut und Sie meinte, dass das alles garnicht mal so schlecht klingt.

Sie sieht die Zusammenführung positiv entgegen...
Wir hoffen auch das es klappt.... Timodo ist echt ein wahnsinnig hübscher Kater. Ein wenig klein, so im vergleich zu unserer "Wucht-Brumme" Holly, aber ein super hübscher und der Blick von Ihm manschmal........... Oh man, zum dahin schmelzen :D

Ich werde weiter Berichten! :) Versprochen! :cool:

Liebe Grüße

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Herzlich willkommen im neuen Zuhause, Timido.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für die Zusammenführung.
 
  • #51
Vielen lieben Dank Kerstin.... Ich schreib Dir morgen noch ne Mail :)

Danke noch mal für deine Hilfe *knuff*

Wir freuen uns wirklich sehr :)
 
  • #52
Juhu Steff,

das rummrennen in geduckter Haltung ist völlig normal -ist ja alles noch so neu und fremd und da Katzen von Natur aus keine Draufgänger sind.....
laß die zwei mal machen, beruhig dich mit Baldrian :D und dann klappt das schon - ruhig Blut!!!

LG
Doris
 
  • #53
Das hört sich doch super an, schön, dass wieder ein Tigerchen ein Zuhause gefunden hat. Alles Liebe für Euch.:)
 
  • #54
Ich wünsche Euch auch weiterhin so eine ruhige Zusammenführung! Das klingt doch wirklich gut! :zufrieden:
 
Werbung:
  • #55
Huhu Steffi,

na das ist doch schon mal gar nicht so schlecht!! Ich bin schon gespannt wies weitergeht!!
 
  • #56
Huhu an alle :)

erstmal Danke für die Glückwünsche und die ganzen Daumen... ;)
Die nehmen wir alle dankend an :)


Also erste Nacht gut überstanden. Ohne einen mux gehört zu haben... :eek:

Abends hatte Timido noch weinerlich miaut, er hat warscheinlich seine Kumpel von der Pflegestelle gesucht..... Hab ein richtig schlechtes Gewissen Ihn da raus gerissen zu haben :( Ihm gings da richtig gut!

Holly war erst im Wohnzimmer, Timido im Kinderzimmer. Irgendwann muss es dann wohl eine Wanderung gegeben haben, hab da aber nichts von mit bekommen....

Heute morgen dann die große Suche, wo ist Holly?
Die liegt sonst immer bei mir im Bett oder max. auf dem Sofa in der Sonne.
Aber keine Holly zu sehen.... Ich durchs Wohnzimmer zum Kratzbaum, schau in die Höhle rein und wollt schon "guten Morgen Holly" schmettern, als ich dann beim zweiten Blick erkannte, dass es ja Timido war, also leise Ihm "Guten Morgen" gewünscht und weiter nach Holly gesucht. Im Schlafzimmer, tauchte dann unterm Bett son kleines Katzenköpfchen auf ;)
Sie hat wohl die Nacht dort verbracht.

Timido ist heut schon ein paar mal an Holly vorbei gelaufen, Holly schaut Ihn dann immer mit riesigen Augen an und mit einem Blick als wenn Sie sagen würde "Hääää, was flitzt denn der so?". Wenn Timido durch die Wohnung rennt, miaut der immer, Holly schaut dann immer total Interessiert nach dem Motto "Was sagt er da?".

Vorhin lag Holly auf dem Sofa, das gegenüber vom Kratzbaum (ca. 1,5m weg) steht. Timido kam aus der Höhle dort raus, da hatte sich Holly erschreckt und Timido angefaucht, aber nicht so "aggresiv" wie damals bei Katti als Holly sogar dabei gespuckt hat. Ein wenig geknurrt hat Sie auch, aber auch eher leise, bei Katti war Sie da auch wesentlich lauter und auch intensiver, immer son extrem lang gezogenes knurren was heller wurde vom Ton. Bei Ihm ist Sie da aber wesentlich leiser und auch immer nur kurz.

Jetzt sitzt Holly weiter auf dem Sofa, schaut aber die ganze Zeit interessiert zum Kratzbaum. Timido schaut manchmal raus. Ich sag euch, der hat nen Blick.... Son richtig "Ich wickel Dich um meine Pfoten"-Blick richtig süß. Ich sag euch, der Blick, der wirkt..... Der kleine Mann ist sooooowas von niedlich, ein richtig hübscher Kerl mit nem super süßen "treu doofen" Blick. Zum dahin schmelzen. Keine Ahnung, wie der so lange im Tierheim bleiben musste....

Aber wenn er nach seinen Freunden miaut, schaut er richtig traurig rein :(
Der arme, ich hoffe er fühlt sich hier bald Wohl.

LG

Steffi
 
  • #57
Ja, diese Trennungen gehen mir auch immer nahe, daher frage ich selten nach Freundschaften in Spanien. Sie teilen es immer mit, wenn zwei zusammen bleiben sollen. Aber ich finde es auch so schwer, als meine Elda kam, hat sie vier Wochen gemauzt und gesucht, schlimm.....
 
  • #58
wir sind schon total nervös, morgen kommt die Frau für die Vorkontrolle....
:D

sooooooo also die VK is durch.......
Wir haben "Bestanden" ;)

na bitte, ich beiße ja nicht :aetschbaetsch1:Aber wenn auch alles so schön in Ordnung ist ... :smile:

Und warum sagt mir keiner, dass ich hier was von Holly und Timido lesen kann :grummel:

Hallo Steffi, das klingt doch alles ganz prima - jedenfalls wohl entspannter als mit Katti damals, und ich drücke die Daumen!!
 
  • #59
na bitte, ich beiße ja nicht :aetschbaetsch1:Aber wenn auch alles so schön in Ordnung ist ... :smile:

hmmmm das mit dem beissen ... hmmmmm ich weiß ja nicht :D


Und warum sagt mir keiner, dass ich hier was von Holly und Timido lesen kann :grummel:

duuuuu Sylvia - wenn Du was über Holly und Timido lesen möchtes - schau doch mal ins Blaue :D


Wir freuen uns sehr das der kleinen Mann gut bei Euch angekommen ist - und was Du über den ersten Tag schreibst hört sich schon richtig gut an - und das Holly nicht wieder das Nebelhorn rausgeholt hat um den kleinen Mann zu verknurren das freut uns am meisten.
 
  • #60
Das hört sich nach einem guten Start an ;) Ich drück euch die Daumen, dass es diesmal klappt :)
 

Ähnliche Themen

Steff482
Antworten
6
Aufrufe
2K
Steff482
Steff482
Steff482
Antworten
36
Aufrufe
8K
gisisami
G
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
lenaglss
Antworten
3
Aufrufe
572
Fan4
Fan4
H
Antworten
34
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben