Hochwertiges Trofu mit wenig Geruch

  • Themenstarter Felani
  • Beginndatum
Felani

Felani

Benutzer
Mitglied seit
15. November 2012
Beiträge
92
Hallo,

ich suche ein hochwertiges Trofu mit wenig Eigengeruch, da mein Mann als Asthmatiker sehr stark auf Gerüche reagiert. Zudem sollte es einen reduzierten Phosphorgehalt haben wegen dem CNI eines unserer Kater. Seniorfutter ist da wohl geeignet und kann von allen gefressen werden. Aber es darf halt nicht all zu stark riechen.

*Bitte keine Bemerkungen wegen hochwertig und Trofu. Ich bin schon am Umstellen auf NaFu, brauche aber trotzdem noch Trofu, weil mein CNI-Kater lieber dieses frisst. Und besser Trofu als nix.*
 
A

Werbung

Also ich habe die Erfahrung gemacht das Getreide freies TF prinzipiell nicht so stark riecht wie die Supermarkt-Marken.
 
Wenn du gerade auf NaFu umstellst, dann würde ich mir an deiner Stelle noch am ehesten für den Übergang spezielles Nierendiät-Trofu vom Tierarzt holen.

Ich muss nicht erwähnen, dass Trofu bei CNI eigentlich der Supergau schlechthin ist...

Wenn das Futter geruchsarm sein soll, dann ist es wohl das beste, du fängst mit Barfen an.
Sämtliches NaFu in Dosen riecht nunmal recht stark.
 
.

Ich muss nicht erwähnen, dass Trofu bei CNI eigentlich der Supergau schlechthin ist...

Nein musst Du nicht. Weiß ich mittlerweile auch. Deswegen stell ich ja um. Aber leider frisst mein CNI-Kater nicht immer alles und dann kriegt er halt sein Trofu, damit er überhaupt was frisst. Vom Nafu frisst er ca 20g am Tag, das reicht aber bei weitem nicht für nen stattlichen Maine Coon-Kater. Und auch da frisst er immer nur paar Bröckchen.

Mit Barfen muss ich mich erstmal beschäftigen. Da wir aber selbstständig sind und ne ca 60h reine Arbeitswoche (7Tage/Woche) haben, wirds zeitlich schwierig. Ich koch ja nicht mal für uns...das macht meine Schwiegermama.

Beim Trofu hab ich das Acana schon getestet... Ich fands toll...meinem Mann hat's total gestunken und das im wahrsten Sinne des Wortes. Und das ist ja getreidefrei.
 
stimmt 20g Nafu ist zu wenig für nen stattlichen Katermann. :)

Wenn du dich entscheidest zu barfen, dann kannst du das Fleisch + die Supplemente vorportionieren und Portionsweise einfrieren. Dann ersparst du dir, es jeden Tag frisch zu machen.

Wäre es denn möglich den Kater an einem Ort und zu festen Zeiten zu füttern, wo dein Mann das Futter nicht riecht? Oder habt ihr ständig Futter draußen stehen?
 
Hallo,
Orijen finde ich vom Geruch her als unaufdringlich. Das ist auch getreidefrei, leider kann ich Dir nichts über die Werte sagen.

Ich habe hier die gleiche Quälerei mit der Futterumstellung. Das ist bei uns auch eine never-ending-story. Aber mittlerweile bin ich soweit, das der Kleine fast nur noch Nassfutter frisst und der Große immerhin mal die Soße von den Stückchen abschleckt. Da ist auch noch durchhalten angesagt.
 
Versuch mal sanabelle Getreidefrei. Ich finde der Geruch ist ok.
 
Werbung:
Probier doch mal

Plus 9 Effekt (Getreidefrei) von Futter Shuttle, gibt es in Probierpackungen und gar nicht Teuer zum probieren und riecht nicht so extrem unangenehm!
LG Conny
 
Ich finde das Trockenfutter von Granatapet (zumindest die Sorte Ente und die Sorte Shrimps) riecht recht wenig.

Die Sorte Geflügel Kitten riecht schon mehr.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Alannah
Alannah
Verena81
Antworten
7
Aufrufe
1K
Verena81
Verena81
F
Antworten
7
Aufrufe
6K
Regine
Regine
E
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2K
Emilia5400
E
Yogie28
Antworten
6
Aufrufe
559
Skaisa
Skaisa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben