Findus muss abnehmen

  • Themenstarter Emilia5400
  • Beginndatum
  • #41
Mag er denn rohes Fleisch?
Wenn ja, vielleicht kannst du auch versuchen in ein-zweimal die Woche eine Portion grob-würfelig geschnittes Rohfleisch mit Felini Complete vermischt anzubieten. ...und das Fleisch vielleicht dann auch in einen Napf, wo er ein bisserl Pföteln muss.

Das gibt es bei uns (ohne Gewichtsprobleme) einfach so immer mal wieder zwischenrein. Damit die Katzis mal richtig kauen und beißen müssen und beim Futtern einfach mal eine kleine spassige Abwechslung haben.
Vorteil ist z.B dass du hier dann auch recht magere Fleischsorten wie Pute oder mageres Rindfleisch nehmen kannst.


37505540ld.jpg

🤣🤣🤣 hab ich auch schon probiert, mögen sie nicht. Sie schieben es nur wie deine auf dem Bild hin und her fressen es aber nicht, ob in Fetzen gerissen oder in Stücken, höchstens wird mal dran geleckt, aber auch nur von meiner Hand 🙄🤣

Rocky sowieso nicht, der mäkelt sogar bei leckerlis. Hab ich auch nen Vorrat von abscheulichen hier 😂
Aber wenn ich mal genauer drüber nachdenke mäkelt er auch am Trofu rum. Er scharrt immer mal am Schrank wo der Napf vorsteht, dann geht er weg. 10 min später Guck er rein und frisst dann doch. Da hab ich mich noch nicht an der Nase rum führen lassen, also sollte das beim Nafu wohl auch klappen wenn ich mal hartnäckig bleibe.
 
A

Werbung

  • #42
Er scharrt immer mal am Schrank wo der Napf vorsteht, dann geht er weg. 10 min später Guck er rein und frisst dann doch.
Das ist ziemlich normales Verhalten.

Meine gehen häufig auch erstmal weg vom Napf und schauen das Futter nicht sofort an oder führen mal einen Scharrtanz rund um die Näpfe auf. Kommen dann aber Jeder irgendwann wieder, futtern nen Happen, machen was Anderes, kommen wieder naschen ein Eckerl ..und so weiter und so fort.
Also sie Futtern eingenständig über den Tag verteilt einfach immer ein paar Happen. Selten dass sie sich Beide auf's Futter stürzen und losfuttern, sobald es hingestellt wurde. In der Regel wird dran geschnuppert und dann erstmal was Anderes gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Emilia5400
  • #43
Hey ihr Lieben, hier mal ein Update 😁
Gestern hat eigentlich gut geklappt. Ich habe ihm mal eine Sorte Nafu gegeben die er früher nicht mochte, hat ihm geschmeckt. Er hat nicht viel gefressen eine 85g Tüte. Ich hoffe das ist nicht dramatisch und das er jetzt mit der Zeit mehr isst. Heute randaliert er ein bisschen. Versucht bei dem andern Automat die Klappe aufzuziehen, zieht sich am Sofa lang und schreit rum 🤣 aber diesmal bleibe ich hart, er hat’s ja gestern auch gegessen.
Auf das wurf Spiel mit dem Trofu hat er keine Lust bzw. er läuft dann ganz geschmeidig hin und isst es, mal gucken ob ich ihn dafür noch begeistern kann 🤷🏼‍♀️

Ich habe gestern auch versucht Rocky mit ins Boot zu holen und hab ihm auch Nafu gegeben. Der hat strikt gestreikt und bis abends den Napf nicht angerührt. Dann habe ich gesehen das er zittert, hat er vorher noch nie gemacht. Ich hab keine Ahnung ob es daran lag das er seit nachts nichts gegessen hatte, hat mich aufjedenfall sehr verunsichert, also gabs was anderes.
Ich werde demnächst mal bei ihm Blut abnehmen lassen. Zittern kann ja bei Unterzuckerung vorkommen. Nachdem er gefressen hat war das Zittern weg. Sonst hat er sich danach auch weiterhin normal verhalten 🤷🏼‍♀️

Naja, trotzdem schon mal ein erster Erfolg mit Findus.
 
  • Like
Reaktionen: Keyla

Ähnliche Themen

stern_schnupp
Antworten
9
Aufrufe
577
stern_schnupp
stern_schnupp
C
Antworten
55
Aufrufe
2K
Cin
C
Elbchen
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Elbchen
Elbchen
P
Antworten
51
Aufrufe
3K
Patty 39
P
Liesah
Antworten
94
Aufrufe
4K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben