Hochwertiges Nassfutter aber welches?

  • Themenstarter cowgirl84
  • Beginndatum
  • Stichworte
    felix nassfutter trockenfutter
  • #21
Bei Fridolin steht als Fütterungsempfehlung auf der Dose:

3-4 kg 320 g
4-5 kg 390 g
5-6 kg 450 g

...

Ich kann mich noch an Deinen eigenen Thread erinnern, als Du nach gutem und günstigen Futter gefragt hast und eine Obergrenze angabst. Deshalb hatte ich Dir damals auch nichts von Fridolin geschrieben, weil das einfach nicht hinkommt mit Deinen Vorstellungen.
 
A

Werbung

  • #22
Meine Vorstellungen sind noch weitaus anders ;)
Aber da es derzeit einfach finanziell nicht geht, muss ich schauen, das sie gutes, aber günstigeres Futter bekommen.
 
  • #23
Bin grad etwas entsetzt. :eek:

Wenn es für Shah nicht mehr reicht.....
hast du niemanden der mal einspringen kann? Du gehst doch demnächst wieder arbeiten oder?
Du hast doch jetzt 5 Katzen von denen zwei zur Pflege sind oder?
Wo kommen die her, kann da jemand für aufkommen und helfen?

Sorry aber wenn es dafür nicht reicht. Ich würde selber nix mehr essen wenn ich meine Katzen nicht mehr gescheit ernähren könnte oder sie abgeben an jemanden der sie gescheit ernähren könnte wenn mir das nicht mehr möglich ist bevor ich irgend einen Mist in meine Katzen stopfe.

Vollmond oder?
Entschuldigung wenn ich hier gerade etwas ausraste aber manche Sachen versteh ich einfach nicht mehr.
 
  • #24
Petra und ich verstehe nicht, warum ich so angefahren werde.
Als ich Macs gefüttert habe, habe ich nach der Umstellunsphase für sage und schreibe 1,5€ für 5 Katzen gezahlt. Weil ihnen einfach die Menge von rund 1,5 -2 Dosen reichte, weil ich auch noch Trockenfutter fütter(t)e.
Da aber 40% der Katzen kein Trockenfutter mehr möchten, gibts nur noch Nassfutter und das schlägt einfach zu Buche!
Außerdem haben wir, das habe ich schon an anderen Stellen erwähnt, seit Februar insgesamt gute 600€ zu wenig ALG2 bekommen. Auf eine Rückzahlung von 200€ warten wir noch und dann fehlen aber trotzdem noch 400€, die ich nicht anderweitig einsparen kann, weil ich nunmal auch ein Kind habe oder aber eben auch mal neue Schuhe brauche, WEIL die andren total wasserdurchlässig sind!
Auch zahle ich gut 140€ MONATLICH für Kiras Bioresonanz, die ich dank meinem Job auch fast gänzlich bezahlen kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen.
Zusätzlich habe ich eine Versicherung gekündigt und habe monatlich 50€ mehr und dazu gibts von der Versicherung noch eine Auszahlung von 225€.

Ich verstehe es einfahc nicht, das man so angekreidet wird, anstatt die Hintergründe nicht zu kennen!
Und nein, ich habe Niemanden, der einspringen kann, weil sie alle keine Tiere haben möchten, eben weil die ja auch Geld kosten.

Du kannst mir glauben, ich habe für meine Katzen bisher mein letztes Hemd gegeben, aber irgendwann sind auch die größten Ersparnisse aufgebraucht und ich HABE EINFACH NICHTS MEHR.
Was denkst du, wie ich mich gefühlt habe, als es auf meinen Verkaufsthread kaum Beteiligung gab? Was denkst du, was ich versuche zu tun, um an mehr Geld zu kommen? Finde aber mal, mit einem Kleinkind und ohne Führerschein! eine Vollzeitstelle, damit ich vom dämlichen Hartz 4 wegkomme!
Ich habe alleine im März einen Monat Miete nicht gezahlt, damit ich Kiras Bioresonanz zahlen kann!
Alles was ich habe, versuche ich zu Geld zu machen, sogar meinen PC habe ich schon angeboten! Ebenso sogar meine Waschmaschine, weil ich ja auch Handwaschen kann! Oder meine restliche Elektronik. Habe mich von Tieren getrennt, die ich noch vor Hartz 4 hatte, damit ich für Kiras Behandlungen einfach genug Geld habe.
Interessiert das Jemanden? Nein!
Und ich sehs auch nicht ein, Tiere, die ich wirklich sehr liebe und die es woanders auch nicht besser hätten (wer zahlt für eine 6jährige Katz gerne 140€ allein an Tierarztkosten monatlich? Dazu noch gute 50€ Futterkosten?) abzugeben, die ich auch schon seit Jahren habe! Und die auch aufgrund ihrer Problematik oder Fellzeichnung sowieso so fix kein Heim finden.
Außerdem bleibt die Arbeitslosigkeit eh kein Dauerzustand.

Nee sorry, aber mir reichts so allmählich.
Statt zu meckern kann man auch mal nachfragen.
Wir leben derzeit zu dritt von 1000€, erklär mir mal, wo ich da noch sparen soll außer an den Lebensmitteln (200€ für 3 Personen scheint noch zu viel zu sein)?
 
  • #25
Entschuligung!

Ich bin etwas zu weit gegangen, tut mir leid. Bin krank und auch nicht gut drauf und gereizt, hat dich getroffen, und ich habe natürlich keine Einblick in dein Leben.
 
  • #26
Nee sorry, aber mir reichts so allmählich.
Statt zu meckern kann man auch mal nachfragen.
Wir leben derzeit zu dritt von 1000€, erklär mir mal, wo ich da noch sparen soll außer an den Lebensmitteln (200€ für 3 Personen scheint noch zu viel zu sein)?

Normalerweise würde ich es mir verkneifen, aber langsam geht mir Deine Jammerei auf die Nerven .. das kenn ich noch alles zur Genüge aus dem NkF.
Wenn ich finanziell in einer so unsicheren Lage bin, hole ich mir keine weitere Katze und schon gar nicht 2 ins Haus.
Und jammere dann wegen Futterkosten.
Da habe ich kein Verständnis dafür.
 
  • #27
Ich JAMMERE nicht. Ich schreibe, wie es ist.
Und ich kann nicht riechen, dass mir einfach mal so für drei Monate 200-300€ zu wenig ALG2 gezahlt wird (und das monatlich).

Wenn dir meine Antworten nicht passen, brauchst du sie nicht lesen.
 
Werbung:
  • #28
Mein dicker BKH Kater frisst nur kitekat (aber jede Sorte).

Wie gut ist es?

Habe über Markenfutter nur schlechtes gehört aber nichts weiter über kitekat rausgefunden.
 
  • #29
Mein dicker BKH Kater frisst nur kitekat (aber jede Sorte).

Wie gut ist es?

Habe über Markenfutter nur schlechtes gehört aber nichts weiter über kitekat rausgefunden.


Kittekat läuft definitiv unter "Bääääh-Futter" :(
 
  • #30
Aber ihm geht es super.Trotz kitekat und er frisst eben nur das.
 
  • #31
Hallo Marc,
Kittikotz ist definitiv kein gutes Futter!
Magst du dies hier zur Erklärung mal lesen?

Ernährung der Katze (was ist drin im Katzenfutter?)

Außerdem gibt es hier im Forum auch jede Menge Infos dazu.

Mit gutem Willen und etwas Durchhaltevermögen kriegst du auch deine Katze dazu ein besseres Futter zu nehmen. :)

Und billiger dazu!
 
  • #33
ich werde es mir mal durchlesen und schauen das ich ihn zu nem anderen futter überreden kann.Das daß geld dabei keine rolle spielt ist ja klar,kauf ja für mich auch nicht nur da günstigste und eine Katze ist ja auch nur ein Mensch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
ich werde es mir mal durchlesen und schauen das ich ihn zu nem anderen futter überreden kann.Das daß geld dabei keine rolle spielt ist ja klar,kauf ja für mich auch nicht nur da günstigste und eine Katze ist ja auch nur ein Mensch...

Schön daß du das so siehst.

Und wenn es nicht um den Cent geht dann gibt es eine schier unerschöpfliche Auswahl an gutem Futter. :D alles besser als Kittikotz und Whiskotz. ;)

Aber Shah ist eine Alternative die ok ist und trotzdem preiswert. Vielleicht probierst du es mal. Viele Katzen mögen es auch auf Anhieb sehr gerne. :)
 
Werbung:
  • #35
Also, ich dachte auch immer, die Markenfutter sind nicht schlecht. Ich konnte auch nichts schlechtes bei meinen Katzen feststellen. Mir fiel nur irgendwann auf, dass die Abstände nach der Fütterung immer kürzer wurden, in dem die Katzen wieder in der Küche standen und nach Futter regelrecht bettelten. Ich schob das erstmal auf den "gesunden" Appetit der beiden. Dann versuchte ich mich zu erkundigen, was eigentlich in dem Futter so drin ist. Aber, wie bereits von anderen beschrieben, war das garnicht so einfach. Irgendwann ging mir dann ein Licht auf, das man( bzw. Katze) von 4% Fleischinhalt ja eigentlich garnicht satt werden kann!!

Wer wird schon von 96% "Pappe" ( anders kann ich das nicht bezeichnen!) satt?!! Und wird dazu noch ausgewogen ernährt??!

Wir mußten dann wg. schlechter Nierenwerte auf Anraten der TÄ auf RC(spezielles Nieren-Diät-Futter) umstellen. Das Futter wurde auch gut angenommen und sie waren auf einmal satt!! Kein Betteln mehr! Aber die Nierenwerte sind wieder o.k. und man soll ja dann das spezielle Futter nicht mehr weiter füttern.

Jetzt stehe ich wieder vor der Frage, welches NaFu ich nehmen soll. Ich werd´s mal mit Lux von Aldi Nord versuchen...

Andrea :)

mit

<-- Rudi und Buffy
 
  • #36
Hallo stand heute mal im lidl und habe mal alle Katzenfuttersorten angeschaut bzw durch gelesen was drin ist und dann habe ich das OPTICAT (Dose) gesehen und es scheint ja richtig gut zu sein...

Wer hat es denn schon mal gekauft bzw liege ich mit meiner vermutung richtig....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Marc, es gibt von Opticat zwei Sorten die ok sind, die mit Fisch und .... fällt mir nicht ein, Huhn glaube ich, gelbe Dose. :confused:
Die zwei sind ohne Zucker und ohne Getreide und mit ziemlich viel Fleisch oder eben Fisch. Die Fisch-Sorte ist für Katzen die Fisch mögen genial!
 
  • #38
Hier ist ein LINK, in dem einiges zu lesen ist, was in den Futtersorten drin ist, was reingehört und was besser nicht drin wäre.

Zugvogel
 
  • #39
Es ist das mit Geflügel und es scheint gut zu sein...na das macht meinem nix aus ob da nun Fisch oder Geflügel drin ist...:oops:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
27
Aufrufe
5K
Katerduo121
K
M
Antworten
23
Aufrufe
10K
MuziMax
M
LexieHexi
2 3
Antworten
42
Aufrufe
14K
Katjanowok
Katjanowok
KleineFee1980
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
26K
annchen2810
annchen2810

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben