Hochwertiges leistbares Nassfutter

  • Themenstarter Kittyssim
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hochwertiges nassfutter nassfuter nassfutter hochwertig supermarkt preiswertes nassfutter
K

Kittyssim

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2022
Beiträge
64
Hallo Leute!
Ich möchte gerne wissen welches Nassfutter, dass man sich auch leisten kann (also keime 10€/kilo) ihr empfehlen würdet?
Zurzeit bekommen sie VetConcept Nassfutter Ente, plus zusätzlich etwas Trockenfutter.

Ich geb um die 100€/pro Monat dafür aus. Ubd wollte wissen obs etwas billigere Alternativen gibt?
 
A

Werbung

Wieso bekommt sie denn Vetconcept? Also gibt's ein med. Problem, dass euch dazu greifen ließ?

Hochwertiges Futter unter 10€/kg gibt's ne Menge, das ist selbst für wirklich gutes Futter (zum Glück noch) ungewöhnlich teuer. Wenn es besondere Ansprüche wegen Unverträglichkeiten etc. gibt, wird die Auswahl schmaler.

Schau mal bei Sandras Tieroase, die haben nur Mittelklasse bis hochwertig.

Die Gängigsten wären z.B. Mac's, Granatapet, Catz Finefood, Mjamjam, Tasty Cat... Und ne Menge mehr. Ich zähle sie mal nicht alle auf.
 
  • Like
Reaktionen: Kittyssim
Animonda Carny
Amora
Beides von Sandras Tieroase
 
Wieso bekommt sie denn Vetconcept? Also gibt's ein med. Problem, dass euch dazu greifen ließ?

Hochwertiges Futter unter 10€/kg gibt's ne Menge, das ist selbst für wirklich gutes Futter (zum Glück noch) ungewöhnlich teuer. Wenn es besondere Ansprüche wegen Unverträglichkeiten etc. gibt, wird die Auswahl schmaler.

Schau mal bei Sandras Tieroase, die haben nur Mittelklasse bis hochwertig.

Die Gängigsten wären z.B. Mac's, Granatapet, Catz Finefood, Mjamjam, Tasty Cat... Und ne Menge mehr. Ich zähle sie mal nicht alle auf.
Nein gar nicht mir wurde es empfohlen, es ist versandkostenfrei und hochwertig.
Das kostet 7€/kilo.

Danke :)
 
Nein gar nicht mir wurde es empfohlen, es ist versandkostenfrei und hochwertig.
Das kostet 7€/kilo.

Danke :)
Joaaaaa. Sagen wir es so: VetConcept ist unter den "Tierarztfuttern" noch das Beste. Im Vergleich zu anderem hochwertigen Futter bleibt es aber weit abgeschlagen zurück.

Sehr undurchsichtige Deklaration, pflanzliche Öle, über Inulin kann man streiten, ein paar Prozent Karotte oder Kürbis würden als Ballaststoffquelle in meinen Augen mehr Sinn machen.

In anderen Worten bezahlst du bei VetConcept leider viel Geld für den Namen eines mittelmäßigen Futters. Für den Preis gibt's wirklich Besseres. Frohes Shoppen ;)
 
Hier am beliebtesten: Wild Freedom, Grau
Auch fressbar: Mjamjam, Granatapet Delicatessen, MAC's, Leonardo, Dehner Best Nature,...
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
Joaaaaa. Sagen wir es so: VetConcept ist unter den "Tierarztfuttern" noch das Beste. Im Vergleich zu anderem hochwertigen Futter bleibt es aber weit abgeschlagen zurück.

Sehr undurchsichtige Deklaration, pflanzliche Öle, über Inulin kann man streiten, ein paar Prozent Karotte oder Kürbis würden als Ballaststoffquelle in meinen Augen mehr Sinn machen.

In anderen Worten bezahlst du bei VetConcept leider viel Geld für den Namen eines mittelmäßigen Futters. Für den Preis gibt's wirklich Besseres. Frohes Shoppen ;)
Dem stimme ich zu, die Deklarierung von VetConcept (zumindest die die ich kenne) ist für mich im Vergleich zu mittel- bis hochwertigen Nassfuttermarken ziemlich unterirdisch. Da dürfte es ein Leichtes sein, ein gutes Nassfutter zum selben Preis zu finden.

Bei uns gibt es - wenn es mal NaFu gibt - CatzFinefood, MACs, MjamMjam oder WildFreedom.

Edit: RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wild Freedom ist hier der Renner und bei kürzlicher Aktion bei Z+ 5 €/kg abgefasst ☺️
 
  • #10
  • #12
Meine bekommen davon Matschekost (wahrscheinlich wegen Euter) und fressen es auch nicht mehr gern 🤷🏻‍♀️
Hier auch, sind einfach zu viel Innereien. Aber probiers ruhig aus, wenn es vertragen wird, ist es ein guter Beutelschoner für zwischendurch.
Nur eine einzige Marke sollte man ohnehin nicht füttern.
 
  • Like
Reaktionen: Kittyssim und Fan4
  • #14
Hier am beliebtesten: Wild Freedom, Grau
Auch fressbar: Mjamjam, Granatapet Delicatessen, MAC's, Leonardo, Dehner Best Nature,...
Dehner Best Nature wäre auch eine Option, hat da jemand Erfahrung? :)
 
Werbung:
  • #15
Animonda Carny klingt gut, auch preislich. Hat sonst noch wer Erfahrung damit?😊
Bei uns kommt es mal gut an, mal weniger. Durchfall oder weichen Kot haben wir nicht beobachtet, aber es wurde oft konsequent verschmäht (auch von unserem Kater, der wirklich Alles frisst).
Probieren kann man es definitiv mal. Eine Dose zum Antesten ist ja nicht wirklich teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Kittyssim
  • #16
Wir hatten leider auch mit Animonda Carny viel Durchfall... ich glaube die einzige Sorte die ging war "Geflügelcocktail". Mir war das trotzdem zu unsicher daher geben wir unseren beiden Mäusen: Mjamjam, Catz Finefood und Cats Love. Für zwei verfressene Tiger komme ich im Monat auf ca. 80€. :)
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone und Kittyssim
  • #17
Hier gibt es MjamMjam, Macs, Feringa, Granatapet und zwischendurch zum Geldbeutel schonen das Premiere Meat Menü. Ich mag den Sport möglichst billig mit Gutscheinen, Rabattaktionen und co an Futter zu kommen 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Kittyssim und Anjaa_
  • #18
Genau, wie Kiray gerade schrieb: Es gibt immer viele Rabattaktionen ! :) also leider besser als im Laden direkt... vergleiche auch jeden Monat alle Seiten und entscheide dann
 
  • Like
Reaktionen: Kittyssim
  • #19
Wir hatten leider auch mit Animonda Carny viel Durchfall... ich glaube die einzige Sorte die ging war "Geflügelcocktail". Mir war das trotzdem zu unsicher daher geben wir unseren beiden Mäusen: Mjamjam, Catz Finefood und Cats Love. Für zwei verfressene Tiger komme ich im Monat auf ca. 80€. :)

Dann lieber nicht, weil ich hatte bis jetzt immer mit Durchfall zu kämpfen das brauch ich nicht noch einmal, danke! 🙄😊
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
  • #20
Hier gibt es MjamMjam, Macs, Feringa, Granatapet und zwischendurch zum Geldbeutel schonen das Premiere Meat Menü. Ich mag den Sport möglichst billig mit Gutscheinen, Rabattaktionen und co an Futter zu kommen 🙃
In Österreich gibt es die Sorten leider kaum, muss deshalb im Internet bestellen 🙄
 

Ähnliche Themen

Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
449
Perestroika
Perestroika
F
Antworten
5
Aufrufe
897
EagleEye
EagleEye
SamSaints
Antworten
7
Aufrufe
7K
SamSaints
SamSaints
elderberry
Antworten
6
Aufrufe
981
Kirschsaft
Kirschsaft
S
Antworten
15
Aufrufe
333
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben