Hochwertiges leistbares Nassfutter

  • Themenstarter Kittyssim
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hochwertiges nassfutter nassfuter nassfutter hochwertig supermarkt preiswertes nassfutter
  • #21
Hier gibt es Mac's, Mjam Majam, Leonardo (auch das mit feinen Filets) und auch Animonda Carny. Alle vier Sorten werden gern gefuttert und verursachen auch keine Matschekacke ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kittyssim
A

Werbung

  • #22
In Österreich gibt es die Sorten leider kaum, muss deshalb im Internet bestellen 🙄

Mache ich auch (allerdings in D), dann ist wohl eher die Frage, bei welchen Anbietern man in Österreich so bestellt, Versandkosten sollten ja nicht noch anfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Kittyssim
  • #23
Ob Animonda Carny gefressen wird, hängt hier ganz stark von der Tagesform ab.. in den meisten Sorten ist Rind mit drin und das mögen meine nicht so, die Puren Geflügelsorten gehen manchmal ganz gut. MAC's wird hier sehr gern gefressen (am liebsten die Sorte Huhn mit Cranberries), Smilla Geflügeltöpfchen und Leonardo ebenfalls. Grau Schlemmertöpfchen kommt hier auch gut an und ist nicht zu teuer und da gibt es noch vieles mehr. Wenn man Katzen hat, die 800g Dosen leer futtern, bevor der Inhalt Bäh wird, dann kommt das auch nochmal günstiger als 400g oder noch kleiner.

Wild Freedom ist eigentlich schon über der Grenze von dem, was ich ausgeben will.. war es auch schon, bevor alles so deutlich teurer geworden ist, dafür dass es hier bei mir eh nur mit langen Zähnen gefressen wird. Ich hab es mal zum Probieren mitbestellt und werde das wohl nicht wieder tun.. schmeckt hier einfach nicht gut genug für den Preis. So ab etwa 7€/Kilo überleg ich dann schon zweimal, ob die Katzen das wirklich brauchen und entscheide mich meistens dagegen.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #24
So ab etwa 7€/Kilo überleg ich dann schon zweimal, ob die Katzen das wirklich brauchen und entscheide mich meistens dagegen.
Wir auch. Ich peile halt idR ne Mischkalkulation an. Frei nach dem Motto: Wer das Sparpaket Mac's für um die 4 Euro/kg frisst, kann auch mal Boswelia haben.

Aber Rabattaktionen lohnen sich wirklich. Ich kann's nicht oft genug sagen. Wenn man in der Lage ist, Futter auf Vorrat zu kaufen: Tut es! Kommt deutlich günstiger als immer nur für die nächsten zwei Wochen einzukaufen.
Rabattaktion abwarten, im Idealfall (wenn möglich) noch mit nem Gutschein kombinieren und dann die Sparpakete zu 24 oder 48 Dosen kaufen. Da eignet sich Zooplus allerdings besser für als Sandras Tieroase. Mehr Geoßpakete, häufigere Rabattaktionen.

Ich hab letztens nen Mix aus Wild Freedom, Mac's und Feringa, insgesamt 72 400g Dosen, für um die 130 Euro bestellt. Fand ich sehr in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #25
Was ich Oktober/November für Katzenfutter ausgegeben habe, darf man gar keinem erzählen.. darunter eine große Bestellung mit 138x400g (Smilla, Grau und Sanabelle) und zweimal 24er Multipack Felix für insgesamt 207€. Die nächste Bestellung geht jedenfalls erst dann raus, wenn mein Futterregal mindestens zur Hälfte leer ist.. das sollte hoffentlich ein Weilchen dauern, nachdem zumindest das meiste da drin für fressbar befunden wurde 🙄

*hust 714€ hust* Und dann wunder ich mich, wo mein Geld am Monatsende hin ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
  • #26
Wir auch. Ich peile halt idR ne Mischkalkulation an. Frei nach dem Motto: Wer das Sparpaket Mac's für um die 4 Euro/kg frisst, kann auch mal Boswelia haben.

Aber Rabattaktionen lohnen sich wirklich. Ich kann's nicht oft genug sagen. Wenn man in der Lage ist, Futter auf Vorrat zu kaufen: Tut es! Kommt deutlich günstiger als immer nur für die nächsten zwei Wochen einzukaufen.
Rabattaktion abwarten, im Idealfall (wenn möglich) noch mit nem Gutschein kombinieren und dann die Sparpakete zu 24 oder 48 Dosen kaufen. Da eignet sich Zooplus allerdings besser für als Sandras Tieroase. Mehr Geoßpakete, häufigere Rabattaktionen.

Ich hab letztens nen Mix aus Wild Freedom, Mac's und Feringa, insgesamt 72 400g Dosen, für um die 130 Euro bestellt. Fand ich sehr in Ordnung.
Ich leg in den rabattfreien Zeiten Geld auf die Seite, um dann wieder zuschlagen zu können. Ok, Männeken hat Regalfächer in der Garage dafür abtreten müssen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
  • #27
oh das kenne ich zu gut :ROFLMAO: aber bei großen Bestellungen bei z.B. Zooroyal gibt es immer tolle Gratis Geschenke die man sich aussuchen kann:) wenn man das Futter sowieso braucht, wieso nicht?
Ich hab allerdings einmal ein Riesen Paket Mjamjam Pute bestellt und das ruht jetzt im Schrank. Die beiden haben sich von heute auf morgen entschieden "Nö, das schmeckt uns aktuell so garnicht mehr" Prima... hoffen wir mal, dass es irgendwann wieder interessant ist..
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Werbung:
  • #28
Ich hab allerdings einmal ein Riesen Paket Mjamjam Pute bestellt und das ruht jetzt im Schrank. Die beiden haben sich von heute auf morgen entschieden "Nö, das schmeckt uns aktuell so garnicht mehr" Prima... hoffen wir mal, dass es irgendwann wieder interessant ist..

Sag sowas doch nicht so laut! 🙀 Hab grad bei Amazon Black Week den Einkaufswagen gefüllt…
 
  • #29
In Österreich gibt es die Sorten leider kaum, muss deshalb im Internet bestellen 🙄
Der Fressnapf hat diese Marken eher weniger, aber dafür das Futterhaus (Granatapet z.B., ich glaube auch Feringa usw.) Dann kannst du dort mal ein paar wenige Dosen holen zum Testen🙂 Da kaufe bzw. kaufte ich Granatapet wenn es mal ausgegangen ist, ansonsten bist du online mit den Aktionen besser dran preislich
 
  • Like
Reaktionen: Kittyssim
  • #30
Mache ich auch (allerdings in D), dann ist wohl eher die Frage, bei welchen Anbietern man in Österreich so bestellt, Versandkosten sollten ja nicht noch anfallen.
Ich bin auch aus Österreich und bestelle viel bei Zooplus
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977 und Kittyssim
  • #31
oh das kenne ich zu gut :ROFLMAO: aber bei großen Bestellungen bei z.B. Zooroyal gibt es immer tolle Gratis Geschenke die man sich aussuchen kann:) wenn man das Futter sowieso braucht, wieso nicht?
Ich hab allerdings einmal ein Riesen Paket Mjamjam Pute bestellt und das ruht jetzt im Schrank. Die beiden haben sich von heute auf morgen entschieden "Nö, das schmeckt uns aktuell so garnicht mehr" Prima... hoffen wir mal, dass es irgendwann wieder interessant ist..
Und wir haben eine Riesenmenge (Vorrat für 5 Monate für 3 Katzen) Granatapet, Mjamjam und Leonardo hier und können es nicht mehr füttern da einer auf Huhn und Rind allergisch reagiert. Ab jetzt bestelle ich, sollten die Aktionen auch noch so verlockend sein😅🫣nur mehr Futter für 1 Monatsbedarf, nicht dass uns sowas nochmal passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
  • #32
Und wir haben eine Riesenmenge (Vorrat für 5 Monate für 3 Katzen) Granatapet, Mjamjam und Leonardo hier und können es nicht mehr füttern da einer auf Huhn und Rind allergisch reagiert.
Ui, das ist echt blöd. :eek: Könnt ihr es nicht nach und nach auf die anderen zwei verteilen? Anonsten: verkaufen, dann hält sich der Verlust zumindest in Grenzen, wenn man im Sonderangebot gekauft hat.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #33
Ich verstehe das Problem, bin aber bei einem IBDler, der NUR eine Sorte einer Marke verträgt und einer Mäklerin, die nicht bestimmtes Futter bemäkelt, sondern jeden Tag was anderes, je nachdem, wonach ihr gerade der Sinn steht, ziemlich kompromisslos geworden. Hier gilt friss oder stirb.

Ne, sterben tut keiner ;) Aber ich mach Fiona ganz bestimmt nicht täglich drei Dosen auf, um herauszufinden, wonach uns der Sinn heute steht und für Toby hab ich einfach keine Alternative. Also muss gefressen werden, was im Napf ist, da können sie sich auf'n Kopp stellen und mit den Ohren wackeln.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Anjaa_
  • #34
Ui, das ist echt blöd. :eek: Könnt ihr es nicht nach und nach auf die anderen zwei verteilen? Anonsten: verkaufen, dann hält sich der Verlust zumindest in Grenzen, wenn man im Sonderangebot gekauft hat.
Nachdem wir AYCE füttern geht das leider nicht. Hab auch schon dran gedacht es zu verkaufen, so zum halben Preis, da wir eher ländlich wohnen und die meisten bei uns wohl Felix, Purina, DM, Lidl usw. füttern und da würde der ein oder andere sich wohl ziemlich erschrecken über Futter in so einer Preiskategorie🤭
 
Werbung:
  • #35
Nachdem wir AYCE füttern geht das leider nicht. Hab auch schon dran gedacht es zu verkaufen, so zum halben Preis, da wir eher ländlich wohnen und die meisten bei uns wohl Felix, Purina, DM, Lidl usw. füttern und da würde der ein oder andere sich wohl ziemlich erschrecken über Futter in so einer Preiskategorie🤭
Ich kann Ebay Kleinanzeigen sehr empfehlen :) ich verkaufe ganz oft Futter und alle haben weit weg gewohnt und geschickt bekommen. Also es gibt meist wirklich viele Interessenten(y)
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #36
Ich kann Ebay Kleinanzeigen sehr empfehlen :) ich verkaufe ganz oft Futter und alle haben weit weg gewohnt und geschickt bekommen. Also es gibt meist wirklich viele Interessenten(y)
Danke für deinen guten Tipp, hab mich gerade auf Willhaben angemeldet und bei Ebay, werd dann am Abend inserieren🙂
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
  • #37
  • #38
  • Like
Reaktionen: Kittyssim
  • #39
Hier gibt es Mac's, Mjam Majam, Leonardo (auch das mit feinen Filets) und auch Animonda Carny. Alle vier Sorten werden gern gefuttert und verursachen auch keine Matschekacke ;)
In Österreich? :)
Mac's wär preislich in Orndung, wenn man gleich die 800g Dose bestellt.
Weißt du wo man das kaufen kann zum probieren? Hat das der Fressnapf?
 
  • #40
  • Like
Reaktionen: Kittyssim

Ähnliche Themen

Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
449
Perestroika
Perestroika
F
Antworten
5
Aufrufe
897
EagleEye
EagleEye
SamSaints
Antworten
7
Aufrufe
7K
SamSaints
SamSaints
elderberry
Antworten
6
Aufrufe
981
Kirschsaft
Kirschsaft
S
Antworten
15
Aufrufe
333
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben