Hilft Frontline nicht gegen Flöhe ?

  • Themenstarter Ollibär
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Bei meinen ersten Katern hat nach ein paar Jahren Anwendung das Advantage gar nicht mehr geholfen.

Das war noch zu der Zeit, als ich noch nichts von alternativen Möglichkeiten wusste. Nun verwende ich seit 6 Jahren gegen Flöhe ausschließlich Formel Z, und mein Kater hat so gut wie nie Flöhe. In der ganzen Saison vielleicht drei oder vier. Befall im Haus, auf Schlafplätzen etc. haben wir auch nicht. Für mich ist Formel Z DAS Mittel der Wahl (und dazu ist es noch ungiftig, ja sogar gesund, weil ein Vitamin-B-Präparat).
Es bringt natürlich auch die Flöhe nicht um, sondern hält sie von der Katze fern.
 
A

Werbung

  • #42
Wenns ganz hartnäckig ist, bin ich ein Fan von der Combi Capstar+Program.
 
  • #43
Wenns ganz hartnäckig ist, bin ich ein Fan von der Combi Capstar+Program.

Dito. Habe auch nur gute Erfahrungen gemacht damit. Ok, die Tabletten nimmt mein kleiner Coon gar nicht gerne - obwohl er weiss, dass er gegen Dosi keine Chance hat - watt mutt datt mutt.
 
  • #44
@ Quiky sind die der Katzenbande vorgeschlagene Produkte verträglicher als Frontline/Advantage, sind sie zur äußerlichen oder innerlichen Anwendung (falls es sowas überhaupt gibt)

Olli ja sie sind verträglicher und beides ist zur innerlichen Anwendung.
Capstar ist das Akutmittel - nach Gabe sind in den ersten 4 Stunden 80% der Flöhe tot oder nahe dran, nach 24 Stunden 100% Flohtod.
Capstar wirkt 48 Stunden wobei die Wirkung gegen Ende merklich nachlässt.

Program ist ein Langzeitpräparat, was die Flöhe kastriert. D.h. der Floh beisst zwar trotzdem zu, aber die Eier, die er dann legt, sind Windeier aus denen sich keine Flöhe mehr entwickeln.
Program gibts auch als 6 Monatsinjektion beim TA.

Bio Insect Shocker reicht 1 Flasche für 60qm und ist ein Umgebungsspray aus den Wirkstoffen der Kokosnuss.
Tötet wirkungsvoll _alle_ Flohstadien.

Diese 3 Mittel zusammen mit Putzen und Saugen was geht, sollte dem Flohproblem wirkungsvoll entgegenwirken und die Lästlinge beseitigen.
 
  • #45
Super, danke
Da weiß ich wenigstens was ich noch weiter tun kann ! Warum zum Donnerwetter bekommt man diese Empfehlung nicht gleich beim Tierarzt??? Behandeln die nur nach Schema F / Scheuklappe und gucken nicht links und rechts !? :reallysad:
 
  • #46
Na ja, alle Katzenqualvorschläge von Quiky und Ollibär sind unglaublich.
Ich sehe, dass ich sollte es auch vorher mal unbedingt erwähnen:
Vorsicht mit dem Flohhalsband! Nicht anfassen und nicht im Mund nehmen oder kauen.
Es ist giftig und nicht gesund.
Das Resultat kann man hier bei Quiky und Ollibär selbst lesen und beurteilen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
19K
anjaII
anjaII
T
Antworten
74
Aufrufe
387K
Jag
J
Enaira1987
Antworten
18
Aufrufe
9K
Inai
Inai
K
Antworten
2
Aufrufe
478
ciari
ciari
K
Antworten
51
Aufrufe
33K
Paulchen19
Paulchen19

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben