Hilfe Flöhe und sie sind resisten gegen alles

  • Themenstarter ~*Pink Princess*~
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

~*Pink Princess*~

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. März 2009
Beiträge
9
Hilfe wir haben Flöhe und zwar schon seid Monaten!!!
Zuerst haben wir es mit floh puder probiert aber die flöhe blieben.
Dann haben wir es mit frontline probiert aber die flöhe blieben.
Dann haben wir es mit floh shampoo probiert und die ganze Wohnung mit so einem Spray gegen Flöhe eingesprüht aber die Flöhe blieben.
Dann haben wir es mit Frontline combo probiert das soll ja auch der Umgebung helfen das dort keine Flöhe mehr leben können aber die flöhe blieben.
Dann haben wir es noch einmal mit Frontline Combo probiert aber was soll ich sagen mitlerweile befallen die Flöhe sogar uns und wir haben überall bisse.
Ich brauche echt dringen hilfe
Wie werde ich diese lästigen parasiten wieder los ???

Lg Pink Princess
 
A

Werbung

Ich hab´da zwar keine Ahnung von, aber vielleicht ist das eine anderen "Sorte" von Flöhen, oder ein Tier das nur so aussieht wie ein Floh und was anderes ist. Wart ihr denn mal beim TA dass der sich die Flöhe mal anschaut?
Lg Simone
 
Ach du Schande, das hört sich ja fies an!
Hat Du mal mit einem Tierarzt gesprochen, was der meint? Wir haben Flohbomben genommen, als wir massiven Befall hatten.
Das Frontline vom TA hat am Katz auch nix mehr gebracht, da haben wir den kleinen Kater geschoren und gebadet. Vielleicht eine etwas unorthodoxe Methode, aber der kleine Kerl war seine Flöhe los. Dann immer staubsaugen, alle Ritzen, alles Textile waschen. Bei uns saßen die Biester sogar in den Deckenlampen! (WIr waren aber sehr unwissend und haben erst agr nicht gemerkt, daß Katz Flöhe hat, wir dachten, der Kerl hat Schuppen im schwarzen Fell.)
 
Ja der TA hat gesagt das sind flöhe und hatte uns das frontline combo und das raum / möbel spray gegeben.
nur hat das einfach nicht geholfen :(
 
wo bekommt man denn diese flo bomben her davon hab ich schon öfter gehört aber einfach nicht gefunden wo man die kaufen kann
 
Das ist eine gute Frage. Guck doch mal hier in der Kategorie "Parasiten", da steht sicher irgendwo ein Name. WEnn mein Mann nachher heimkommt, frage ich ihn mal, wo er das Zeug damals gekauft hat. Hoffentlich weiß er es noch.

Hast Du die Umgebung abgesaugt? Nicht, daß das Flohzeug, was Du verwendet hast, die adulten Tiere gekillt hat, aber die Brut unversehrt bleibt? Das könnte die ERklärung sein, warum die Viecher nicht auszurotten sind...
 
Hast du die Flohmittel auch wie vorgeschrieben wiederholt angewendet? Eine einmalige Gabe reicht ja meist nicht aus, sondern man muß nach 4 Wochen noch eine Gabe machen, um die Flöhe zu erwischen, die grad neu geschlüpft sind.
 
Werbung:
Ja frag ma bitte das wäre toll...

Ne das zeug soll auch eier und larven töten und sollte 4 wochen anhalten ...
aber es hat nix gebracht :(
Bin da echt verzweifelt
 
  • #10
Ich weiß noch, daß es nicht grade billig war, und daß wir für unsere damals 120 qm 3 oder 4 Stück gebraucht haben. Ich glaube allerdings nicht, daß mein Mann da auf Umweltverträglichkeit geachtet hat, er wollte die Mistviecher nur loswerden. Du müßtest Dich halt selbst mal durchlesen....
 
  • #11
Ja frag ma bitte das wäre toll...
Ne das zeug soll auch eier und larven töten und sollte 4 wochen anhalten ...
aber es hat nix gebracht :(
Bin da echt verzweifelt
Wie sollen Eier getötet werden, die in irgendeiner Ritze stecken? Die kann man gar nicht alle erwischen. Folglich schlüpfte die neue Flohgeneration und machte sich über euch her. Ich würde es mal mit einem anderen Flohmittel versuchen und auch konsequent wiederholt anwenden.
 
  • #12
Ja wir haben das nach 4 wochen wiederholt mit dem flohpuder nach einer woche jedesmal nach anleitung aber nichts ... die scheinen dagegen echt resistent zu sein ...

danke für den link aber da is keine flohbombe sondern nen nebelspray und wenn man da drauf klickt findet man den link net aber ich such mal selber bei google ...
 
  • #13
kp steht aufjedenall drauf das es so wirken soll ... also gegen eier larven und adulte flöhe ...
 
  • #14
klappt nicht? Schade..... war das zweite Ergebnis bei Google mit dem Stichwort Flohbombe.
Heißen die Dinger nicht Fogger?

Und immer wieder alles auseinander nehmen und auswaschen, absaugen.
 
Werbung:
  • #15
Fogger is ein raum spray und keine flohbombe ... hmmmm ....
ich such mal ...

Ja waschen und saugen bin ich immer fleißig dabei seid monaten lacht ... solangesam muss es doch mal wirken :D
 
  • #16
ah doch du hattest recht fogger sind die bomben :D thx ^^
 
  • #17
manchmal kommt dem Viehzeug halt nur mit der chemischen Keule bei..... ich glaube, eine Forine hat bei Flöhen auch mal Kieselgur und Neem empfohlen, aber ob die biologische Schiene bei derart massivem Befall noch hilft?

Lies Dich doch auf alle Fälle noch durch die Abteilung Parasiten. Kann nur von Vorteil sein...
 
  • #18
Ja, auch bei massivem Befall hilft Exner Petguard, Neem und Kieselgur.
Neem und Kieselgur sind systemische Mittel, die nicht mit üblichem Gift den Flöhen den Garaus machen, sondern sie zerstören chemisch bzw. physikalisch den Chitinpanzer.

Exner Petguard tötet auch Larven und Eier, die sich in der Wohnung in Ritzen befinden.

Alle Mittel sind lückenlos dort auszubringen, wo Flöhe sind, wird wohl in der ganzen Wohnung sein.

Zugvogel
 
  • #19
:yeah: an Dich hab' ich grade gedacht!
 
  • #20
Wenn PinkPrinzess in meiner Nähe wohnen würde, ginge ich mit meinen Sachen grad hin und würde mit der Flohbekämpfung anfangen.

Meine Waffen sind zur Zeit Neem und Gur, Exner krieg ich erst dieser Tage.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
63K
Twin
T
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
herbstblatt
H
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
SIDka Ritchie
S
Clicker-Katze
Antworten
19
Aufrufe
6K
missimohr
missimohr
R
Antworten
8
Aufrufe
9K
Venny
Venny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben