Hilferuf!!!

  • Themenstarter hubi1985
  • Beginndatum
  • #21
@ Blackfire
Das mit den Leckerlis werde ich gleich mal versuchen, dann schauen was die beiden machen und wenn es Zoff gibt lass ich meinen Schlüsselbund fallen oder knalle eine Tür, werde aber nicht selbst dazwischen gehen falls es wieder los geht. Und die Gittertür wird dann nächste Woche in Angriff genommen. Es wäre echt schön, wenn das irgendwie noch klappen würde, mag Brownie nicht wieder hergeben.

@ Katie
Auf der Seite steht aber auch, dass FIV nur die Katze befallen kann, mein TA hat auch gemeint, das hätte nichts miteinander zu tun, den hab ich heute mittag gleich mal angerufen. Er meint, diese Bakterien sind überall, aber da sie diesen Winter zum ersten Mal im Offenstall stand und eh ziemlich abgebaut hatte, war sie halt total anfällig für sowas. Sie war richtig dünn geworden und so. Jetzt wird sie von Tag zu Tag wieder runder, er meinte auch, derzeit würde sich die Lunge (für ihre Verhältnisse) ganz gut anhören, ganz wie bei einem gesunden Pferd wird das halt nie mehr. Ich gehe jeden Tag 20 min spazieren und soll das jede Woche 5 Minuten steigern, da es ihr wirklich schlecht ging, will er halt vorsichtig dran gehen. Das macht sie auch brav mit und es ist kaum noch Schleim in der Lunge.

Bzgl. B-Vetsan habe ich vergessen zu fragen, werde das aber beim nächsten TA-Besuch ansprechen. Vielen Dank für Deine Hilfe, davon habe ich noch nie was gehört. Muss aber auch sagen, dass Nighty mich die letzten Jahre verwöhnt hat, die war echt so gut wie nie krank.
 
A

Werbung

  • #22
Habe sie jetzt zusammen gelassen, Brownie ist sofort unter die Couch und knurrt und faucht, Teufel hängt davor und miaut sie an. Wenn sie näher kommt, überschlägt sich das Knurren von Brownie fast. Aber bis jetzt keine Prügelei. Soll ich Teufel rufen und ablenken, z. B. mit Schmusen? Sorry wenn die Frage vielleicht doof ist, bin was Zusammenführungen angeht ein blutiger Anfänger.

Habe zwei Feliway-Stecker in den beiden Räumen und habe Feliway-Spray. Soll ich einfach ab und an damit rumsprühen ode rwie wird das verwendet?

Teufel liegt jetzt bei mir auf der Couch, Brownie immer noch drunter, sobald Teufel unter die Couch guckt, knurrt Brownie. Aber kein Geprügel, hört sich das nach Annäherung an?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Mittlerweile sieht die Situation so aus:

Teufel liegt nicht mehr non stop vor der Couch, sondern geht auch runter auf seinen Lieblingsplatz in der Küche. Dann kommt Brownie raus und frisst, geht aufs Klo etc. Sobald Teufel ins Zimmer kommt, rast sie unter die Couch und knurrt. Teufel guckt dann unter die Couch, gibt aber keinerlei Geräusche von sich. Manchmal wird nur geguckt, aber ab und zu startet Teufel dann ne kurze Attacke, nur so einmal drauflos und dann trollt sie sich wieder. Aber sie ist nicht mehr ständig am bewachen.

Denke das ist doch ein ganz gutes Zeichen, oder meint ihr, sie ist einfach angenervt und will nur dem Streß ausweichen?
 
  • #24
Es geht langsam und schrittchenweise aufwärts :)

Auf jeden Fall alle beide viel schmusen, vor allem Teufel für jedes positive/erwünschte Verhalten überschwänglich loben.

Bonnie immer wieder rauslocken und dafür auch loben.

Und gemeinsam essen lassen, anfänglich die Näpfe 2m auseinanderstellen, dann 10cm-weise immer weiter zusammenrücken (je Mahlzeit 10 bis 20cm), bis nur noch weniger als ein Meter dazwischenliegt. Dann einige Tage so belassen, schließlich auf 50 bis 80cm Abstand einpendeln.

Wenn sie die Näpfe wechseln, nicht eingreifen. Bei Bedarf einen dritten Napf aufstellen, welcher etwas weiter entfernt ist, so daß sich der Rang niedrige dorthin zurückziehen kann.
Das wird schon!
 
  • #25
Vielen Dank Katie, Deine Worte machen mir ja doch ein bißchen Hoffnung.

Das mit den Futternäpfen mache ich schon, aber Brownie kommt trotz Futter nicht unter der Couch raus solange Teufel im Raum ist, dennoch werde ich es so lassen, Teufel frisst Brownies Portion eh nicht mit, also gibt es immer zeitgleich in beide Näpfe Futter.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass das noch klappt. Und Mitte der Woche krieg ich hoffentlich die Gittertür, mit viel Glück ist dann vielleicht sogar nicht mehr nötig.

Ach und mein Pony macht auch Fortschritte, waren jetzt schon 20 min spazieren und sie ist danach nicht fast umgefallen vor Luftmangel. TA will erst Ende dieser Woche wieder kommen wenn keine Verschlechterung eintritt, vielleicht geht es jetzt doch mal aufwärts...
 
  • #26
Heute nacht zum ersten Mal keine Attacke von Teufel, sie geht zwar immer wieder hin gucken und Brownie knurrt und faucht dann und verzieht sich soweit sie kann unter die Couch, aber zumindest haben sie sich nicht mehr geprügelt. Allerdings verlässt Teufel auch häufig den Raum und legt sich ins Erdgeschoss, andererseits hat sie da früher auch immer gelegen. Weiß jetzt nicht ob das gut so ist, weil sie sich verhält wie immer, oder ob sie einfach nur Brownie aus dem Weg gehen will.
 

Ähnliche Themen

hubi1985
Antworten
111
Aufrufe
12K
hubi1985
hubi1985
N
Antworten
8
Aufrufe
831
Nadine aus Portugal
N
C
Antworten
30
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
J
Antworten
12
Aufrufe
4K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
derklotz
Antworten
7
Aufrufe
860
derklotz
derklotz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben