Hilfe :(!

  • Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum
lucky lue

lucky lue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
681
Ort
Stuttgart
Auch wenn ich hier eh schon von allen gehasst bzw. ignoriert werde,
brauche ich Rat..

Also, JA wir haben immernoch nur eine Katze (Tapsi) oder besser gesagt..
wir hatten nur eine Katze :(

Weil heute morgen bin ich aufgewacht und habe festgestellt, dass sie nicht da war... Nirgends! Und ich weiß, hier gibt es sooo viele solche Threads..
Und das ist es ja, ich hab mir alle durchgelesen, alle Verstecke gemerkt, und in jeder "Geschichte" gabs dann auch einen Sinn sag ich mal,..

also weil bei mir sehe ich da gar keinen Sinn:
Heute, ganz früh morgens noch, ist mein Vater zur Arbeit gegangen, da war Tapsi noch da. Dann nach ein paar Stunden ist meine Oma gekommen, und da war Tapsi schon nicht mehr da! Und es war nichts offen oder so.
(Wir wohnen noch in unserer Mehrfamilienwohnung, umziehen, also mit Freilauf, wollten wir anfang nächsten Monats).

Also, und in den typischen Verstecken von schlauen Katzenkindern, wo sie sich typisch verstecken, schon nachgeschaut. Sie konnte natürlich auch rausgerannt sein, als meine Oma grade reingekommen ist, dass sie dann durch die Türe geschlüpft ist!! Aber im Treppenhaus ist sie nicht..Und jemand muss sie doch da gesehen haben? Udem Sofa und auf einem anderen, freien Bett.. Nachts ist sie auch überall rumgerannt und so, statt zu schlafen!!

*Edit: Sie ist ja auch ein Mix, der jetzt in fremden Augen auf den ersten Blick sehr edel aussieht und selten, mit ihrem langen, weichen Fell und blauen Augen... Und ganz ohne Halsband, kein Chip oder Tattoo,.. wer nimmt die denn da nicht gerne mit nach Hause und möchte sie behalten! :mad:

Ich weiß nicht wo ich noch nach ihr suchen soll!!! Sie wird doch langsam hungrig :(:(:(

Tapsi, bitte komm nach HAUSE!! :( Du warst immer eine Katze, die sich anderen gegenüber verschlossen hat.. sehr schüchtern, hast dich gerne in die Ecke verzogen.. Aber mit gegenüber hattest du so ein gutes Verhältnis, hier hast du dich wohl gefühlt! Ich weiß es!! Die anderen werden dich doch alle nicht verstehen.. Du wirst nie wieder jemanden vertrauen können, auf die schnelle... !!! :(:(

Danke fürs lesen, und vielleicht sogar für eine antwort..
 
A

Werbung

Schon mal in der Waschmaschine nachgesehen? Oder in Schränken, oder unter der Küchenzeile, in der Schmutzwäsche, in Blumentöfen? Hinter einen Schrank gefallen? Unter dem Sofa, IN dem Sofa?
 
IM Spofa ist garnicht so falsch...ein Katermann unserer Tochter hat sich dort mal versteckt.
Also, Sofa umdrehen und schauen ob der Stoff unten einen Durchschlupf hat

Mit der Lekkerchendose klappern und horchen

Hnter Schränke und Komoden schauen. Abrücken.
Unter ale Schränke, Kommoden schauen.
Keller, Boden für den Fall das sie ins Treppenhaus entwischt ist.

Auch draußen nachsehen, nichts ist unmöglich bei Katzen!

LG und viel Erfolg bei der Suche.
 
Schon mal in der Waschmaschine nachgesehen? Oder in Schränken, oder unter der Küchenzeile, in der Schmutzwäsche, in Blumentöfen? Hinter einen Schrank gefallen? Unter dem Sofa, IN dem Sofa?

Waschmaschine? Ja.. Alle Schränke durchgesucht, wirklcih ALLE, auch die, die ganz oben sind.. Und diese Schränke auch eine Stunde offen gelassen...
Unter der Küchenzeile? Drunter geht nicht!!.. Schmutzwäsche? Jaaa..
In den Blumentöpfen nicht wirklich, wir haben zwar viele, aber in den meisten unmöglich!!! Hinter einen schrank gefallen, hoffentlich nicht, das wär echt schlecht bei diesen großen Schränken -.- Unter/in dem Sofa: ja, da ist sie auch nicht!! Ich sage ja, entweder ist sie nicht hier, oder sie hat ein super gutes Versteck :(

Und danke für die schnelle antwort:)
 
Falls ihr in der Küchenzeile so ein Rondell für Töpfe habt da ist mein Samson immer drin sobald es mal länger als ne sekunde auf ist!!
 
Auf Jeden Fall immer wieder rufen, mit Leckerlies klappern, im ganzen Haus, auch draußen, Nachbarn fragen. Könnte sie unbemerkt mit Deinem Vater rausgeschlüpft sein oder als Deine Oma kam? Ich wundere mich auch manchmal wo unsere sich verstecken und vor allem, wie LEISE die sein können. Kater habe ich letztens draußen fast eine Viertelstunde gerufen, und 10 Minuten davon saß er bereits HINTER mir, und ich hatte ihn nicht bemerkt. Ich drücke die Daumen, dass ihr sie bald findet.
 
IM Spofa ist garnicht so falsch...ein Katermann unserer Tochter hat sich dort mal versteckt.
Also, Sofa umdrehen und schauen ob der Stoff unten einen Durchschlupf hat

Mit der Lekkerchendose klappern und horchen

Hnter Schränke und Komoden schauen. Abrücken.
Unter ale Schränke, Kommoden schauen.
Keller, Boden für den Fall das sie ins Treppenhaus entwischt ist.

Auch draußen nachsehen, nichts ist unmöglich bei Katzen!

LG und viel Erfolg bei der Suche.

Richtig IM Sofa?? :confused:
Wow, ja das könnte schwer werden, aber ist sicher nicht unmöglich dass sie da ist.
Unsere ganze Wohnung ist schon voll mit verstreiten Leckerlis (im Treppenhaus sind auch schon ein paar^^), aber klappern geht ja trotzdem. :oops:

Draußen hab ich nur mal kurz die Straße entlang ein paar Schritte gemacht, ich werd gleich nochmal richtig raus gehen!! Gott ist das ein Regen :(:(:(
 
Werbung:
Mach alle Schränke, Schubladen, Kommoden, Nachtische auf und lass sie offen. Suche auch im Keller.
Und suche ums Haus rum.
 
Viel Glück beim Suchen und hoffentlich bekommst du deine Süße bald wieder!
 
  • #10
Das mit dem Rondell.. Haha :) Ich weiß was du meinst, aber nein, sowas haben wir nicht hier..

und @ Mondkatze:
Wenn sie wirklich nicht in der Wohnung ist (was ich befürchte:()
dann kann sie auch nur rausgerannt sein, als meine Oma gekommen ist.. Weil ich war noch so halb wach, als der gegangen ist, und immer wenn jemand aus der Tür geht, dann werden Leckerlis geworfen (Hab ich vor fast nem Jahr auch mal hier gefragt, weil die immer damals rausrennen wollte..) Aber das tut sie schon seit einem Halben Jahr oder so garnicht mehr ^^ Trotzdem machen wir das immernoch so, weil wir uns daran jetzt schon gewöhnt haben und Tapsi auch^^

Aufjedenfall.. hab ich noch gehört, als mein vater schon zur Tür raus war und ich hab halt noch gehört, wie sie da noch ihr Trofu gegessen hat!

Und danach, also in dieser Zeit muss sie weg gewesen sein. Weil als meine Oma kam, war sie schon nichtmehr da, aber die kommt ja fast täglich jetzt, und Tapsi will da ja garnicht raus, sondern schläft um diese Zeit meistens noch.. Also wär das auhc komisch, warum wollte sie genau heute raus?


...wenn sie überhaupt draußen ist:confused::(
 
  • #11
Habt ihr euch für einige Minuten ganz still verhalten, um ev. ungewöhnliche Geräusche wahrzunehmen? Habt ihr erhöhte Flächen, Toiletten und Taschen usw. durchsucht?
Hast du andere Anwohner gefragt, ob sie die Katze gesehen haben?

Also wär das auhc komisch, warum wollte sie genau heute raus?

Interesse, Neugier, die bestehende Möglichkeit ins Freie zu schlüpfen?
 
  • #12
Ist sie mittlerweile kastriert?
Oder war sie evtl. rollig?

Nein nein, kastriert ist sie auch schon sein ein oder zwei Monaten, da wo ich das ja noch gesagt habe...Hmm.

Also zumindest ist sie kastriert. Aber gechipt und sowas, das ist sie eben nicht!
:(

Ach und....dankeschön für das Viel Glück wünschen :)


Und die schränke,..jaa die mach ich jetzt nochmal alle auf. Und schau jetzt mal auf / hinter die großen Schränke? ich versuchs :oops:
 
  • #13
Habt ihr euch für einige Minuten ganz still verhalten, um ev. ungewöhnliche Geräusche wahrzunehmen? Habt ihr erhöhte Flächen, Toiletten und Taschen usw. durchsucht?
Hast du andere Anwohner gefragt, ob sie die Katze gesehen haben?



Interesse, Neugier, die bestehende Möglichkeit ins Freie zu schlüpfen?

Warum heute?! Das ist das komische :( Naja.
Ja, als ich und mein Bruder noch allein zu Hause waren, da haben wir sie immer gerufen, und dann ein paar Minuten still gewesen.. Aber man hat NICHTS gehört :/ Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass sie vielleicht jemand runtergespült hat? Ohgott ..

In Taschen hat sie auch immer ihr Näschen, da muss ich jetzt gleich mal schauen! Gute Idee, dankeschön :)!

Und nein, unsere Nachbarn haben wir noch nicht gefragt, werden wir aber demnächst gleich mal tun!!
 
  • #14
Warum nicht heute? Soweit ich mich erinnern kann, hattest du irgendwann einmal geschrieben, dass deine Katze schon mehrfach versucht hat, ins Treppenhaus zu gelangen und dass die Tür im Erdgeschoss gelegentlich offensteht.
Eine Katze kann nicht die Toilette hinuntergespült werden, aber darin ertrinken. Da ich aber annehme, dass die Toilette bereits abgesucht wurde, halte ich das nun auch für ausgeschlossen.
Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit die Hausbewohner und sonstige umliegende Nachbarn zu befragen. Eine weiße Langhaarkatze dürfte doch auffällig sein.
Sollte die Katze heute nicht mehr gefunden werden, sollten Tasso und das örtliche Tierheim informiert und Suchplakate ausgehängt werden.
Ich hoffe aber, dass die Katze bald gefunden wird.
 
Werbung:
  • #15
ich hoffe es ist was ähnlich kurioses was ich mal vor ~10 Jahren erlebt habe *daumendrück*

eine liebe Bekannte von mir inserierte sogar in der hiesigen haz, Kater vermisst und detaillierte Beschreibung etc.

Sie hatte eine ~200qm Altbauwohnung im 8Parteienhaus, wir suchten alles ab tagelang, hängten Suchzettel auf usw.

nach ca. 1 Woche bat ein älterer Bewohner des Hause alle anderen Bewohner um Hilfe.... in seiner Wohnung wären komische Geräusche und es gäbe einen merkwürdigen Geruch in seinem Schlafzimmer......

Der ängstliche Kater ist irgendwie aus der Wohnungstür geflüchtet, muß in seiner Angst die nächstbeste offene Tür gewählt haben und hockte dort mit seiner Angst im Schlafzimmer versteckt :(

ich drücke euch die Daumen !
 
  • #16
Wenn ihr sie in der Wohnung nicht findet würde ich sie draußen suchen...Regen hin oder her.

Hab ihr im Treppenhaus/Keller schon alles abgesucht? Oder hab ich das jetzt überlesen??

Viel Erfolg.....
 
  • #17
SIE IST WIEDER DAAAA!! :D:D:D
Sie war doch draußen. In den Regenströmen, bei unseren Nachbarn, auf der Terasse, haben sie durch Zufall gefunden, weil unsere Rolläden kaputt waren. Dann haben wir das Fenster geöffnet und wollen das reparieren, dann hören wir ein leises Miauuu, und dann bin ich (Im Schlafanzug:D) schnell runtergerannt, erst zu der Terasse, dann hab ich sie gesehen *.* Aber da ist ja ein Zaun drumrum, also renn ich wieder rein, klingel bei unserem Nachbar und hab total gezittert ;) Und sag dem dann so, jaa meine Katze ist da bei dem dings.. (Ein wunder, dass er mich verstanden hat:oops:) Dann macht der mit Schlüssel die Türe auf und ich hol meine Tapsi :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die hat mich echt verdammt wütend angemiaut, ich dachte, wenn ich sie jetzt auf den Arm nehme, dann zerkratzt die mir das Gesicht und faucht mich an :/

Aber sie hat angefangen zu schnurren :pink-heart:


-> Also ist sie doch aus dem Fenster gesprungen, das halt schon offen war, als sie "weg" war? Ich versteh das echt immernoch nicht. Naja, jetzt wird sie erstmal nach Verletzungen abgesucht, sie ist immerhin aus dem 3. Stock gesprungen :/


Ich hab versucht, Bilder zu machen..! Sowas sollte festgehalten werden:) :p
 

Anhänge

  • Foto1511.jpg
    Foto1511.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 89
  • #18
Ich freue mich, dass sie wieder da ist. =)
Da ein Sprung aus dem 3. Stock allerdings für ein Kitten gefährlich werden kann, würde ich heute oder spätestens morgen, einen TA aufsuchen, da innere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden können. Der TA könnte dann praktischerweise auch das Chippen erledigen. ;)
 
  • #19
Schön, dass sie wieder da ist! :)
Wie kam das mit dem Fenster? Lüftet ihr ohne Netz? Das würde ich dann schnellstens nachholen, dass das Fenster gesichert ist.
Selbst, wenn man meint, dass die Katze nicht im Raum ist, kann es immer schief gehen.
Hoffentlich ist sie unverletzt und das ist wirklich riesiges Glück, dass du sie gefunden hast. Puh.
 
  • #20
Oh, Mann, ich kann mir vorstellen, wie erleichtert Du bist! Gottchen, arme nasse Katze, das sieht ja so kläglich aus! Erinnert mich an kater, als er in die Badewanne gefallen ist... *g*
Ist das schön, sie ist wieder da! *mitfreu*
 

Ähnliche Themen

An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
542
Perron
Perron
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Katrii
Antworten
17
Aufrufe
1K
Katrii
Katrii
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20
Garnele
Antworten
2
Aufrufe
1K
Freeeeei
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben