hilfe

• Themenstarter Themenstarter Theisen
  • Beginndatum Beginndatum
T

Theisen

Neuer Benutzer
ich hab ein fettes problem im warsten sinne des wortes obwohl meine katze morgen nass futter bekommt und denn rest des tages trocken futter bekommt wird er immer fetter er is sogar so schwer das ich ihn aufgrund meines akkuten rücken problems ihn nur schwer hoch bekomme das nächste problem was ich habe ist das er die müll tüten mit ihnhalt immer ausseinander gefezt ich hab heute beim aufreuemen leere nass futter beutel ihn einer ecke gefunden :wow: ebanfals total zerfezt drin war alles ausgeschleckt 😱 habt ihr tipps wie ich das a. ändern kann und b. ich wie ich ihn auf diät setzte ps ich bin leider gottes harz 4 empfänger und hab schulden somit kann ich mir kein teueres futter leisten !!!!

A

Werbung

wie bienchen schon sagt, Trockenfutter bei Dickies (na ja, und auch sonst) absolutes no go.
Das ist in etwa, als wenn wir übergewichtig sind und immer nur Kuchen und Kekse vorgesetzt bekommen würden. Total ungesund und macht dick.

Was macht deine Katze tagsüber so? Ist sie allein, hat sie Freigang? Möglicherweise fehlt auch zusätzlich noch etwas action (auch wieder ähnlich wie bei uns Menschen...)

Trockenfutter weg. Nassfutter füttern wo der Fleichanteil hoch ist, kein Zucker drin ist.

Mit die Mülltüten: Haben unsere auch manchmal gemacht. Wir haben so nen Doppelmülleimer. ENtweder öfter leeren oder Mülleimer rumdrehen, mit "Öffnung" zur Wand. Richtig ranschieben!. Oder stellst was schweres drauf, aber so dass es nicht die Katze erschlägt.

nabend

Laß das Trofu weg, und fütter nur Nassfutter.
Trofu macht dick.
Wieviel fütterst du am Tag, und wie alt ist dein Kater?
Aussagekräftige Threadtitel sind von Vorteil, und Satzzeichen sind auch nit schlecht.

trofu weg lassen aber was soll ich ihn dann geben ??. der bekommt morgens 1 beutel nass futter a 100g denn rest des tages über nur trocken futter. theisen ist laut der vorbesitzterin 2 jahre alt und kastriert theisen ist eine reine wohnungs katze ab und zu darf er mit mir aufs dach gehen. mülleimer habe ich net ich da ich erst vor kurzem eingezogen, deswegen konnte ich noch kein müll eimer kaufen ergo die mülltüte ist frei zu gänglich egal wo ich sie hin mache er kommt immer ihrgend wie ran

Zuletzt bearbeitet:
Nassfutter 2 Mahlzeiten?! Früh und Abend. Trockenfutter ist extrem ungesund für Katzen. Wenn es den ganzen Tag zur Verfügung steht, nascht die Katze sozusagen den ganzen Tag. Und rührt dann auch kein Nassfutter an.

Tobt er ein bisschen? Geht er raus?

ich füttere z.B. morgens normal und fülle den Napf dann noch etwas auf mit Naßfutter für den Tag auf, keine Angst, das wird nicht so schnell schlecht!
Dann gibts erst abends (manchmal auch sogar recht spät) wieder etwas. So schnell verhungert keiner.😉
Trockenfutter muss man m.M. nach auch bei Berufstätigkeit nicht hinstellen.
Ist bei Gewichtsproblemen auch wirklich kontraproduktiv!

Werbung:
ich füttere z.B. morgens normal und fülle den Napf dann noch etwas auf mit Naßfutter für den Tag auf, keine Angst, das wird nicht so schnell schlecht!
Dann gibts erst abends (manchmal auch sogar recht spät) wieder etwas. So schnell verhungert keiner.😉
Trockenfutter muss man m.M. nach auch bei Berufstätigkeit nicht hinstellen.
Ist bei Gewichtsproblemen auch wirklich kontraproduktiv!

das problem ist das er allein bei 1 beutel denn ich rein mache brauch er nichmal mehr 2 minuten ich stand selbst daneben und hab die zeit gestopt weil ich mich immer gewundert habe warum er denn so schnell fertig is ! ich lass ihn nicht alleine aufs dach nur wenn ich dabei bin darf er raus und dann bin ich meist auch 2 stunden mit ihm drausen , anschliessend gehen wir beide wieder rein ansonsten klettert er auf alles drauf oder kriecht drunter was nicht niet und nagel fest ist !

Dann wird er nun lernen müssen: Wenns alle ist, gibts nirgenswo mehr Süßigkeiten! Klingt hart, ist aber so. Du musst da konsequent bleiben. Fütter morgens und abends Nassfutter. Was fütterst du denn für Sorten?

ich hab ein fettes problem im warsten sinne des wortes obwohl meine katze morgen nass futter bekommt und denn rest des tages trocken futter bekommt wird er immer fetter

Ersetze "obwohl" durch "WEIL" und dann stimmt es.

Bloß 100 g Nassfutter sind viel zu wenig, der Resthunger wird dann mit fett machendem Trockenfutter gestillt.

Erstens sind 100g-Beutelchen schonmal eine der teuersten Methoden, Katzen zu ernähren. Wenn es billig sein soll, dann schau dich z.B. im Aldi um, dort gibt es Dosen ohne Zucker und Getreide.

Dann gibst du ihm mal morgens z.B. 150 oder 200 g und abends noch mal so viel.

Das kommt auf sein Gewicht und auf das Futter an.

Auf der Dose steht eine Mengenempfehlung, die sich auf das Gewicht bezieht.

Wieviel wiegt dein Kater?

(Tipp: Einmal ohne und einmal mit Kater auf die Waage stellen!)

Wenn er nicht gerade schlank ist kann er auf keinen Fall von 100 g Nassfutter pro Tag satt werden, vor allem, wenn es kein hochwertiges Nassfutter ist. Was steht denn auf der Verpackung für eine Fütterungsempfehlung?

Trockenfutter ist genau richtig zum Mästen (= möglichst schnell fett machen mit den möglichst billigsten Inhaltsstoffen. Und zwar sowohl den Kater als auch den Geldbeutel der Hersteller!)

Das packst du komplett weg. Und die Mülltüte tust du vorübergehend in einen Schrank, bis du einen Mülleimer hast.

Hallo Theisen.

den Rat, das TroFu wegzulassen hast Du ja schon bekommen.

Was für ein Nassfutter gibst Du ihm?

Führe feste Fütterungszeiten ein.
Futter sollte nicht ständig zur Verfügung stehen.

Wenn Katze abnehmen soll, kannst Du das nicht nur übers Futter hinbekommen.
Der Kerl braucht Bewegung.
Ist er den ganzen Tag alleine?

Wenn ich den ganzen Tag hauptsächlich fressen + Couch potatoen würde, wäre ich auch moppelig 😉

dm nass futter ich zitiere vorteilspack 12 * 100 g beutel in sauce ohne zuckerzusatz 3* gans in sauce 3* mit huhn in sauce 3*mit truhthan in sauce
3*mit ente in sauce das ist sein futter !.was er zu hause macht kann ich euch leider net sagen weil ich viel unterwegs bin zwecks ausbildungstelle suchen und uss wenn ich nach hause komm sizt er vor der eingangs tür bzw liegt er da

Ersetze "obwohl" durch "WEIL" und dann stimmt es.

Bloß 100 g Nassfutter sind viel zu wenig, der Resthunger wird dann mit fett machendem Trockenfutter gestillt.

Erstens sind 100g-Beutelchen schonmal eine der teuersten Methoden, Katzen zu ernähren. Wenn es billig sein soll, dann schau dich z.B. im Aldi um, dort gibt es Dosen ohne Zucker und Getreide.

Dann gibst du ihm mal morgens z.B. 150 oder 200 g und abends noch mal so viel.

Das kommt auf sein Gewicht und auf das Futter an.

Auf der Dose steht eine Mengenempfehlung, die sich auf das Gewicht bezieht.

Wieviel wiegt dein Kater?

(Tipp: Einmal ohne und einmal mit Kater auf die Waage stellen!)

Wenn er nicht gerade schlank ist kann er auf keinen Fall von 100 g Nassfutter pro Tag satt werden, vor allem, wenn es kein hochwertiges Nassfutter ist. Was steht denn auf der Verpackung für eine Fütterungsempfehlung?

Trockenfutter ist genau richtig zum Mästen (= möglichst schnell fett machen mit den möglichst billigsten Inhaltsstoffen. Und zwar sowohl den Kater als auch den Geldbeutel der Hersteller!)

Das packst du komplett weg. Und die Mülltüte tust du vorübergehend in einen Schrank, bis du einen Mülleimer hast.
ich schätzte 10 max 15 kg leider hab ich kein wage da .da mein betreue mir nur 30 euro in der woche für mich und mein kater geben kann muss ich damit rechnen theisen wird zu erst versorgt aso mein kater danach komme ich dran sprich wenn noch 5 euro übrig sind da ist das für mich davon muss ich für knapp 1 woche einkaufen (btreue deswegen weil ich eine lehrnbehinderung habe aufgrund desen steht mir ein gesetztliche betreuer zu)

Werbung:
Wie schon geschrieben, KEIN TROCKENFUTTER! Das macht DICK!

Nur NASSFUTTER füttern, 3mal am Tag, jeweils ca. 75 - 100g!

Und viel toben und spielen mit ihm! 🙂 Dann wird das schon 🙂

10-15kg??? Das ist ja wahnsinn! ist er eine "normale Hauskatze" oder irgendeine Rassekatze? Wenn er eine normale Hauskatze ist, dann ist das verdammt viel! Dann solltest du max. 3mal am Tag jeweils 70g Nassfutter füttern. Hat du eine Waage, die sowas abwiegen kann?

Um das Gewicht deiner Katze zu messen, kannst du dich selbst wiegen, dann nimmst du die Katze auf den Arm und gehst nochmal auf die Waage 😉

Sag mal, aus welcher Gegend kommst du?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, KEIN TROCKENFUTTER! Das macht DICK!

Nur NASSFUTTER füttern, 3mal am Tag, jeweils ca. 75 - 100g!

Und viel toben und spielen mit ihm! 🙂 Dann wird das schon 🙂

10-15kg??? Das ist ja wahnsinn! ist er eine "normale Hauskatze" oder irgendeine Rassekatze? Wenn er eine normale Hauskatze ist, dann ist das verdammt viel! Dann solltest du max. 3mal am Tag jeweils 70g Nassfutter füttern. Hat du eine Waage, die sowas abwiegen kann?

Um das Gewicht deiner Katze zu messen, kannst du dich selbst wiegen, dann nimmst du die Katze auf den Arm und gehst nochmal auf die Waage 😉

Sag mal, aus welcher Gegend kommst du?
theisen ist eine hauskatze. 10 bis 15 kg ist nur geschätz da ich keine wagge habe. ich wohne in kahrlsruhe wieso ??