Hilfe! Zusammenführung zweier Kitten - Kampf und Unterdrückung - Brauche dringend Rat!

• Themenstarter Themenstarter Mina Kiyu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggressives spielverhalten beißen festhalten jungtier kitten beißt kitten kampf kitten kämpfen kitten zusammenführen unterdrückung
So ging es mir auch, das hätte ich auch nicht gedacht, um so mehr freut mich diese Entwicklung.

Danke fürs Zitieren, Nula, ich hätte das hier fast übersehen:

Die beiden pennen übrigens grad nebeneinander - mit Abstand aber nebeneinander, das kam unerwartet 😂

Fortschritte
Wenn sie nicht mehr getrennt werden, wird sich der auch der Schlaf- und Wachrhythmus der beiden anpassen.

Ich glaube, sie werden rasante Fortschritte machen.

Dir sind echt sehr süß die beiden ☺️

• Like
Reaktionen: Mina Kiyu
A

Werbung

Auf jeden Fall! Lektion gelernt, lieber direkt zwei Geschwister oder zumindest gleich-alte Kitten nehmen!

Bin froh, dass es bei uns hoffentlich gut ausgeht, obwohl ich es hätte vermeiden können.

Bei meinen war der Unterschied noch n paar Wochen mehr.
Ich hab Tage Rotz und Wasser geheult weil ich dachte das wird nix mehr.
(Hier hat es dann auch geklappt, hat hier aber länger gedauert und hier ist die kleinere auch noch größer behandelt worden als es auf deinem ersten Video der Fall war.)

Deshalb bin ich auch so massiv dagegen und rate jedem von so einer Kombi ab.

Dein Video zeigt halt sehr deutlich was das Problem ist.

Ich freue mich mit dir das es bei euch jetzt so toll aussieht.

• Like
Reaktionen: Echolot und Mina Kiyu
Was machen die beiden denn? Ich habe öfter an euch gedacht…

• Like
Reaktionen: Mina Kiyu und Brigitte Lara
Was machen die beiden denn? Ich habe öfter an euch gedacht…
Heyy, ich nehme das mal als Anlass, nochmal ein letztes Update zu geben 😊

Die beiden verstehen sich mittlerweile perfekt - sie raufen miteinander, jagen sich, spielen zusammen mit Spielzeug, schauen gemeinsam aus dem Fenster, kuscheln miteinander und putzen sich gegenseitig! Ich füge an der Stelle auch mal ein Video von den beiden an 🥰:

Gelungene Zusammenführung

Ich freue mich so sehr, dass die beiden sich verstehen und die Zusammenführung gelungen ist - das habe ich zu einem seeeehr großen Teil diesem Forum oder wohl eher den Personen hier im Forum zu verdanken, die sich die Zeit genommen haben, mir ihre Einschätzungen und Lösungsvorschläge abzugeben - das ist nicht selbstverständlich! Daher ein riesiges Dankeschön an alle, die geholfen haben!!! ❤️

P.S. Kiyu wird heute kastriert... bin ich die einzige, der es so schwer fällt, ihre Katze zum kastrieren abzugeben? Ich kann seit Stunden nicht aufhören zu weinen, weil ich nur daran denke, wie viel Angst die Arme haben muss, weil ich einfach ohne sie gegangen bin und sie später bei irgendwem Fremdes aufwacht 😭😭😭

• Love
Reaktionen: DoppelE, unica, Catslove1 und 4 weitere
P.S. Kiyu wird heute kastriert... bin ich die einzige, der es so schwer fällt, ihre Katze zum kastrieren abzugeben? Ich kann seit Stunden nicht aufhören zu weinen, weil ich nur daran denke, wie viel Angst die Arme haben muss, weil ich einfach ohne sie gegangen bin und sie später bei irgendwem Fremdes aufwacht 😭😭😭

Ging mir auch so und wird mir auch immer so gehen 😅 aber das wird schon!

Denk nur dran, die beiden ersten zusammen zu lassen, wenn sie wieder entspannt ist. Und reib sie am besten mit Textilien mit vertrauten Gerüchen ab. Nicht direkt heim, Box auf und hallo. Das gilt generell, wenn einer Mal allein beim TA war, aber vor allem nach Narkosen.

• Like
Reaktionen: ciari, Echolot, Mina Kiyu und eine weitere Person
Wie niedlich die beiden sind 😍! Wenn es dich tröstet: viele Menschen können sich an das Aufwachen nach der Narkose garnicht mehr erinnern. Vielleicht ist das bei Katzen auch so. Du hast sie bestimmt ganz bald wieder!

• Like
Reaktionen: Echolot, Mina Kiyu und Brigitte Lara
Werbung:
Ging mir auch so und wird mir auch immer so gehen 😅 aber das wird schon!

Denk nur dran, die beiden ersten zusammen zu lassen, wenn sie wieder entspannt ist. Und reib sie am besten mit Textilien mit vertrauten Gerüchen ab. Nicht direkt heim, Box auf und hallo. Das gilt generell, wenn einer Mal allein beim TA war, aber vor allem nach Narkosen.
Danke dir für den Tipp, das mit dem Textil abreiben werde ich auf jeden Fall machen!!! ☺️

• Like
Reaktionen: Laleyna und ciari
Wie niedlich die beiden sind 😍! Wenn es dich tröstet: viele Menschen können sich an das Aufwachen nach der Narkose garnicht mehr erinnern. Vielleicht ist das bei Katzen auch so. Du hast sie bestimmt ganz bald wieder!
Das beruhigt mich echt schonmal ein bisschen, danke dir!! 🥺

Danke für das Update, die beiden sind wirklich süß zusammen, das freut mich sehr 🥰🥰

Etwas spät, aber für die Kastration sind alle Daumen gedrückt.

Ich finde die Abgabe auch immer schlimm, schlimmer als bei einer normalen OP, auch wenn man weiß, dass es sein muss, ist es doch irgendwie komisch, weil man ein eigentlich gesundes Tier der OP aussetzt.

Aber es ist ja normalerweise ein Routineeingriff und schnell überstanden.
Und für die Katzen bedeutet es ein sorgenfreieres Leben 🍀🍀

• Like
Danke für das Update, die beiden sind wirklich süß zusammen, das freut mich sehr 🥰🥰

Etwas spät, aber für die Kastration sind alle Daumen gedrückt.

Ich finde die Abgabe auch immer schlimm, schlimmer als bei einer normalen OP, auch wenn man weiß, dass es sein muss, ist es doch irgendwie komisch, weil man ein eigentlich gesundes Tier der OP aussetzt.

Aber es ist ja normalerweise ein Routineeingriff und schnell überstanden.
Und für die Katzen bedeutet es ein sorgenfreieres Leben 🍀🍀
Sehr gerne, ich finde es so lieb, wie du und auch andere sich mit für die beiden freuen! 🥰

Und dann bin ich ja nicht die einzige, die die Abgabe/OP so mitnimmt 😥

Stimmt, es muss ja gemacht werden, damit es ihr langfristig besser geht als ohne Kastration - und da es ein Routineeingriff ist, sollte ja echt eigentlich alles gut gehen 😊 Ich bin mal gespannt, wann der Anruf kommt 😥

• Like
Reaktionen: Echolot
Hier sind alle Däumchen und Pfötchen für euch gedrückt! 🍀
Und weil du vorhin was von „letztem Update“ geschrieben hast… 🥹… ich und sicher auch andere würden sich sicher freuen auch weiterhin Bilder und Geschichten von dem süßen Paar zu sehen. Zumal dein Thread ja ein Aushängeschild für kein Kitten allein(!) ist und gewissermaßen auch deutlich macht das ein Altersunterschied von wenigen Wochen etwas ausmachen kann - auch wenns ein happy End gab.

Du könntest natürlich auch einen neuen Thread für die beiden aufmachen oder den Administrator um eine Titeländerung bitten… also falls du weiter berichten magst (nicht jeder hat Zeit und Lust dazu, das verstehe ich natürlich).

• Like
Reaktionen: Mina Kiyu und Echolot
Werbung:
Ich würde mich auch über gelegentliche Updates freuen, ich finde die beiden wirklich außergewöhnlich entzückend und es ist immer schön, wenn man beim größer werden zuschauen kann..

Mich würde auch sehr interessieren , wann und ob sich der Grössenunterschied verwächst.

• Like
Reaktionen: Laleyna und Mina Kiyu
Ich würde mich auch über gelegentliche Updates freuen, ich finde die beiden wirklich außergewöhnlich entzückend und es ist immer schön, wenn man beim größer werden zuschauen kann..

Mich würde auch sehr interessieren , wann und ob sich der Grössenunterschied verwächst.
Ich schließe mich dem an.

• Like
Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass so viele auch noch an zukünftigen Updates interessiert sind - ich kann sehr gerne weiterhin Bilder & Geschichten von den beiden posten! 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Laleyna, Streichelpfote, Brigitte Lara und 6 weitere
Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass so viele auch noch an zukünftigen Updates interessiert sind - ich kann sehr gerne weiterhin Bilder & Geschichten von den beiden posten! 🥰
Man kann hier auch generell ne Menge lernen. Z.B. Wie man sich Katze Nr 3,4 und 5 anschafft 😂

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Laleyna, Echolot, nivalexa und 4 weitere
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Echolot, miss.erfolg und Brigitte Lara
Werbung:
Fehlt nur der Ultimative Leitfaden zu: Wie mache ich meinem Partner/Partnerin klar das ich keine verrückte Katzenlady bin und es ganz normal ist dass hier immer mehr Katzen einziehen? 😁

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mina Kiyu, miss.erfolg und eine weitere Person
Fehlt nur der Ultimative Leitfaden zu: Wie mache ich meinem Partner/Partnerin klar das ich keine verrückte Katzenlady bin und es ganz normal ist dass hier immer mehr Katzen einziehen? 😁

die argumentation muss halt sorgfältig überlegt werden.
mein kerli "sammelt" motorräder. ich hatte katz nummer 6 im "auge"
"nein ciari, fünf reichen"
😇okay mausi, wenn ich jetzt nummer 6 abholen darf, darfst du motorrad nummer 6 verhaften. deal?

und so wurde platz nummer 6 doch wieder vergeben. (vorher warens aus der not heraus 6 (erbe von schwiegermami)

du siehst... geschickt verhandeln hilft 😅

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mina Kiyu, Liolena und eine weitere Person
Hallo, diese beiden sind wirklich außergewöhnlich niedlich, wie toll, dass sie sich jetzt so lieb haben und zu Komplizen geworden sind! Alles alles Liebe Euch dreien. (Und ja, eine Katze zur Kastration oder einer anderen OP zu geben ist fürchterlich.. Ist sie schon wieder zuhause? )

• Like
Reaktionen: Echolot und Mina Kiyu
Alles alles Liebe Euch dreien. (Und ja, eine Katze zur Kastration oder einer anderen OP zu geben ist fürchterlich.. Ist sie schon wieder zuhause? )

Danke 🥰 Ja, sie ist wieder Zuhause und hat es gut überstanden 😊 Leider hat unser Tierarzt uns aber keinerlei Hilfen an die Hand gegeben... also keinen Body oder Halskrause zum Beispiel... jetzt will sie sich die ganze Zeit selbst die Fäden ziehen 😭 Mein Freund und ich haben jetzt provisorisch einen Baby-Body gekauft und umgeschnitten und versuchen ihr den anzuziehen, was leider noch nicht so gelingt, weil sie sofort faucht und um sich schlägt 😞 Mal gucken, ob wir das heute noch hinbekommen...

• Sad
Reaktionen: Echolot