M
Mina Kiyu
Benutzer
Nein, noch nicht, aber ich werde am Montag mit meinem Arzt darüber sprechen, wann sie soweit wäre ^^Ist Kiyu kastriert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, noch nicht, aber ich werde am Montag mit meinem Arzt darüber sprechen, wann sie soweit wäre ^^Ist Kiyu kastriert?
Also ich bin jetzt kein Profi, aber auf dem Video (hab es ganz aber tonlos gesehen), dachte ich die ganze Zeit:" wo kommen denn da Angriffe "? Also eben solche, die komplett übers Ziel hinaus schießen. Ich sehe da zwei spielende Katzen, wohingegen 1 etwas raufiger ist, aber es wurde niemand in eine Ecke gedrängt und bedroht oder sich von einer Seite zurückgezogen. Wenn meine zwei Kater mal Lust hatten den anderen scheiße zu finden, ging es deutlich härter zu Sache.Wie interpretiert ihr die Situation
Das könnte mein Pauli sein. Dein Mädel hat vielleicht Tendenzen dazu sehr distanzlos zu sein, da könnte man lieber jetzt früh beginnen sie etwas auszubremsen. Ich brauchte das bei meinen beiden Jungs früher nicht, aber jetzt umso mehr, weil hier die Mädels das auch nicht mega finde. Die sind nur nett und plötzlich schnappt der Blödkopfi da ins Ohr🙄, ey...Sie ist dann sofort hingegangen und hat sie geleckt und... gebissen? Sie hat sie einfach ganz langsam gebissen und geleckt. Mina ist wach geworden und fand das gar nicht toll und sie haben direkt wieder gekämpf
Das ist auch nicht zwingend notwendig. Das machen viele Katzen nicht und sie brauchen sich trotzdem. Zum spielen und kämpfen zim Beispiel 😁Blöd ist daran, dass es nie dazu kommt, dass die beiden auch mal kuscheln.
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich total!! 😊 Das ist das erste mal, dass ich zwei Katzen habe, wahrscheinlich kommt es mir deswegen so schlimm vor, weil ich keine Ahnung habe, was normal ist 😅 Da hilft mir deine Einschätzung schon wirklich sehr, wenn du es ja schon kennst, mehrere Katzen zu haben 😊Also ich bin jetzt kein Profi, aber auf dem Video (hab es ganz aber tonlos gesehen), dachte ich die ganze Zeit:" wo kommen denn da Angriffe "? Also eben solche, die komplett übers Ziel hinaus schießen. Ich sehe da zwei spielende Katzen, wohingegen 1 etwas raufiger ist, aber es wurde niemand in eine Ecke gedrängt und bedroht oder sich von einer Seite zurückgezogen. Wenn meine zwei Kater mal Lust hatten den anderen scheiße zu finden, ging es deutlich härter zu Sache.
Also nur den Status vom Video würde ich das unproblematisch sehen. Aber ich bin auch echt anderes gewohnt. Vielleicht kommen noch bessere Tips. Süß sind die aber beide🥰.
Ja, das merke ich auf jeden Fall, also dass Kiyu sehr distanzlos ist... Wie gestaltest du das "ausbremsen" denn, wenn deine Jungs zu grob mit den Mädels sind? Bin neugierig, vielleicht kann ich es ja auch so versuchen 😊 Aktuell sage ich halt entweder nein und drücke Kiyus Kopf weg, wenn sie zu dolle beißt/kämpft oder trenne die beiden ganz räumlich 😅 Aber vielleicht mache ich es auch ganz falsch, habe wie gesagt keine Erfahrung und online gibt es da nix, wo man sich orientieren kann 😢Das könnte mein Pauli sein. Dein Mädel hat vielleicht Tendenzen dazu sehr distanzlos zu sein, da könnte man lieber jetzt früh beginnen sie etwas auszubremsen. Ich brauchte das bei meinen beiden Jungs früher nicht, aber jetzt umso mehr, weil hier die Mädels das auch nicht mega finde. Die sind nur nett und plötzlich schnappt der Blödkopfi da ins Ohr🙄, ey...
Sowas ist relativ normel: Erst putzen, dann käbbeln. Hier artet auch jede Putzerei regelmäßig in ein Raufgelage aus.Sie ist dann sofort hingegangen und hat sie geleckt und... gebissen?
Ich hatte zuerst zwei Jungs, die sich gut verstanden haben. Die haben viel gespielt, getobt und sich auch mal richtig gefetzt. Dann wurde gefaucht, geknurtt und das war schon dolle. Bri dir kommt die "angegriffene" ja immer sofort wieder ins spielen zurück und startet sogar selbst kleine Attacken. Für mich sieht es aus dass die sich noch eingrooven müssen und Grenzen respektieren. Und das, kannst du definitiv unterstützen. Bei diesen Bildern würde ich nix an Abgabe denken. Jetzt ist Monty nach 14 Jahren leider verstorben und es zogen wieder 2 neue Kumpelinen ein. Und hier merkt man den Unterschied, vor allem was das raufen angeht schon sehr. Dann ist Pauli auch noch viel größer und da flüchten die Mädels dann eben auch. Ich vertraue hier aber mittlerweile, dass jeder für sich einstehen und zur Not verteidigen kann. Aber eher ist es so, dass sie sich dann zurückziehen. Kittenspiele sind lange durch hier😁sehr, wenn du es ja schon kennst, mehrere Katzen zu haben
Jap, Futter steht immer für beide zru Verfügung! 😊Mal ne blöde Frage am Rande, da du schreibst, dass die beiden quasi nie zur Ruhe kommen: Steht bei dir rund um die Uhr Futter zur freien Verfügung?
Dann werde ich wohl heute Abend zum ersten Mal den Versuch starten, die beiden nicht zu trennen 😅Schlaft ihr ohne Katzen mit Schlafzimmertür zu?
Wenn nein, dann würde ich die beiden auch nachts nicht mehr trennen.
Ich hoffe nur, dass die beiden auch mal von selbst zur Ruhe kommen und schlafen können, ohne dass der andere die Schlafende angreift (weil ich bekomme das ja bestimmt auch nicht immer mit und kann die andere dann wegnehmen, wenn eine keinen Bock mehr hat) 😢 Ich hatte so gehofft, dass die zwei mal zusammen kuscheln würden, aber ich glaube, das passiert nicht, sobald sie sich nahe sind, wird gekämpft 😢
8 minuten Zuckersüßen Kitten beim Spielen zusehen? Das Opfer nehm ich gern auf mich 😂.ich danke euch allen, dass ihr euch die Zeit nehmt, euch mit den beiden Auseinanderzusetzen! 🥰
Ich hoffe nur, dass die beiden auch mal von selbst zur Ruhe kommen und schlafen können,
Das ist super. Kitten dürfen nämlich soviel Nassfutter futtern, wie sie möchten. Also bitte nicht rationieren.Jap, Futter steht immer für beide zru Verfügung! 😊