Hilfe!!! Verhütung bei Kitten

  • Themenstarter lina82
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich finde das Foto seeeehr aussagekräftig im Bezug auf eine zufriedene Katze :D
 
A

Werbung

  • #22
War das jetzt ernst gemeint:confused::confused:

Bin noch nicht so gut im Herauslesen von Untertönen, wenn es überhaupt möglich ist:confused:

Wenn es ernst gemeint war, dann dank ich dir:grin:
 
  • #23
Gott sei Dank ist es etwas endgültiges! :)
Und Gott sei Dank scheint die TE eh nicht an sinnloses Vermehren interessiert zu sein.

Liebe TE, bitte hör nicht auf Leute wie Raya und lass deine 2 Süßen kastrieren. Wie heißen sie eigentlich? Hat du vielleicht ein Bild für uns? *ganz artig fragt*

Natürlich habe ich nie gesagt das Pille besser ist als Kastr. wenn man keine Babys will muss man sie natürlich kastrieren.

Von meinem Kastr. Weibchen habe ich auch nicht geschrieben (Sie ist nun schon 4 jahre alt)

Ich habe von meinem anderen Büsi geschrieben Sie ist erst 1/2 alt und ihr gebe ich die Pille. Später möchte ich mit ihr Hoppyzüchten (ja mit Züchterverein)

Falls jetzt vernichtende Nachrichten kommen (was ich denke) Ist meine Sache und ich handle verantworungsvoll, weil: Ich ihr die Pille geb. Und nein, ich muss mich nicht rechtfertigen von euch, vorurteile na dann habt sie halt. Und wenn ihr jetzt schreibt ?Verantwortungsvoll?...Ja finde ich!
 
  • #24
"Laut TA wäre das ein hinkender Vergleich. Es sei ja schließlich nur eine Katze"


Und mit solch einer aussage ist man TA ? :verstummt:
 
  • #26
"Laut TA wäre das ein hinkender Vergleich. Es sei ja schließlich nur eine Katze"


Und mit solch einer aussage ist man TA ? :verstummt:

DA brauchst DU gerade was sagen - du willst züchten und hast vermutlich vom tuten und blasen keinerlei Ahnung.

Pfui! Erstmal immer schön brav an die eigene Nase fassen!

*kotz*
 
  • #27
DA brauchst DU gerade was sagen - du willst züchten und hast vermutlich vom tuten und blasen keinerlei Ahnung.

Pfui! Erstmal immer schön brav an die eigene Nase fassen!

*kotz*


Mhhh ja komischer ta...von katzen habe ich eine menge erfahrung...konntest du ja nicht wissen...mit dem züchten
stehe ich noch am anfang.
Ja das der alte beitrag ist verjährt...mache es nicht so...

ja du hast recht ich habe noch keine ahnung davon darum lese ich auch
Darüber bis ich anfange und infomiere mich gut bei züchter.
Ich bin keine züchterin sondern eine Anfängerin und fange erst an, so hat jeder
angefangen.

Ich werde auch nie einen unkastr. Kater haben weil vieles falsch laufen kann.
Ich bringe Sie dann zum züchter der ein kater hat.

Kotz also ruhig stört mich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Liebe Raya,
moechtest Du mal berichten, welche Rasse Du zuechten moechtest, warum, was Du an dieser Rasse verfolgen und verbessern moechtest, was also Deine Zuchtziele sind?
Oder bist Du ein sehr naiver, unwissender Mensch, der mal hoppelpoppel spielen will, mal sein sexuelles Geluestle auf seine Katzen zwecks Vermehrung uebertragen will, mal zuckersuesse Kittiekitties sehen will, was man auch im TH kann?

Fuer mich kommst Du nicht kompetent genug herueber, um sich mit einer so ernsten Angelegenheit wie Zucht auseinandersetzen zu koennen. Tut mir Leid, wirkst aber wie ein Moechtegern-Vermehrer niedersten Niveaus.
 
  • #29
War das jetzt ernst gemeint:confused::confused:

Bin noch nicht so gut im Herauslesen von Untertönen, wenn es überhaupt möglich ist:confused:

Wenn es ernst gemeint war, dann dank ich dir:grin:

Ja, das war ernst gemeint :)

Und das mit den Untertönen kommt schon noch :)
 
  • #30
Unkompetent und verantwortungslos mhhh. Wenn du meinst dass ich es nicht bin. Tja mir schnurzpipegal.

Ich muss mich da nicht erklähren
Du hast ja schon eine meinung ùber mich gebildet also was soll ich da denn noch schreiben.Hier geht es um was anderes.
Kannst gerne eine pn schicken wens dich so
Brennend intressiert ob ich dass einfach so aus spass mache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Huch....:confused:

Da ist man mal 2 Minuten weg und schon geht's ab:rolleyes:

Also liebe Raya, du hast recht, die Anfangsthematik war etwas anders gewichtet.

Im weiteren Sinne gehört das Thema Vermehrer und Züchter jedoch dazu (es tut mir leid, aber in der Gruppe der Züchter sehe ich dich nicht)

Hast du dir den Linken von mir mal angeschau?

Für mich ist dieses Thema sehr immotional. Und reagiere zur Zeit sehr empfindlich auf diese Thematik.
Daher sorry für den scharfen Unterton, aber das muss mal gesagt werden.

Was machst du eigentlich mit den Zwergen wenn du sie nicht alle vermitteln kannst? Tierheim!?
Was ist wenn sie bereits frühzeitig kostspielige medizinische Versorgung benötigen. Die fürsorglichen Spender und ehrenamtlichen HelferderTierheime ausnutzen? Oder gar aussetzen?
Hast du überhaupt den Platz und die Finanziellen Mittel dazu? Tragen das alle Mitglieder deines Haushalts mit? Wenn du allein bist, was ist wenn du dich über beide Ohren verliebst und dein zukünftiger trägt das auf keinen Fall mit? Wohnst du zur Miete? Hast du eine offizielle Genehmigung von deinem Vermieter? Wenn man schon so skrupellos an die Sache herangeht,
hast du einen Businessplan? Hast du genug Eigenkapital, so daß du auch für alle sorgen kannst bis der break even point überschritten wird? Und zum Schluss, was passiert mit den Kleinen wenn es heißt Projekt gescheitert?:confused::confused::confused:

Ich werde jetzt wieder zu meinem Anliegen kommen. Denn mich macht das fassungslos.
Eins sei zu dieser Angelegenheit jedoch noch gesagt. Liebe Raya wenn du das unbedingt machen willst sind mir die Hände gebunden. Aber propagiere es bitte nicht hier!!!
Es gibt leider genügend Leute wie dich. Dafür muss man nicht noch Werbung machen.

Soooo "Genervtheisseufz"

Himmel nö! "Bockigkeitsstampf"
Komme später wieder.
Mit Meiner Thematik ;)
 
  • #32
So ein Mist:mad:
Immer diese Autokorrektur.
Ich muss unbedingt den Lappi statt des Tablets benutzen:rolleyes:
 
  • #33
Huch....:confused:

Da ist man mal 2 Minuten weg und schon geht's ab:rolleyes:

Also liebe Raya, du hast recht, die Anfangsthematik war etwas anders gewichtet.

Im weiteren Sinne gehört das Thema Vermehrer und Züchter jedoch dazu (es tut mir leid, aber in der Gruppe der Züchter sehe ich dich nicht)

Hast du dir den Linken von mir mal angeschau?

Für mich ist dieses Thema sehr immotional. Und reagiere zur Zeit sehr empfindlich auf diese Thematik.
Daher sorry für den scharfen Unterton, aber das muss mal gesagt werden.

Was machst du eigentlich mit den Zwergen wenn du sie nicht alle vermitteln kannst? Tierheim!?
Was ist wenn sie bereits frühzeitig kostspielige medizinische Versorgung benötigen. Die fürsorglichen Spender und ehrenamtlichen HelferderTierheime ausnutzen? Oder gar aussetzen?
Hast du überhaupt den Platz und die Finanziellen Mittel dazu? Tragen das alle Mitglieder deines Haushalts mit? Wenn du allein bist, was ist wenn du dich über beide Ohren verliebst und dein zukünftiger trägt das auf keinen Fall mit? Wohnst du zur Miete? Hast du eine offizielle Genehmigung von deinem Vermieter? Wenn man schon so skrupellos an die Sache herangeht,
hast du einen Businessplan? Hast du genug Eigenkapital, so daß du auch für alle sorgen kannst bis der break even point überschritten wird? Und zum Schluss, was passiert mit den Kleinen wenn es heißt Projekt gescheitert?:confused::confused::confused:

Ich werde jetzt wieder zu meinem Anliegen kommen. Denn mich macht das fassungslos.
Eins sei zu dieser Angelegenheit jedoch noch gesagt. Liebe Raya wenn du das unbedingt machen willst sind mir die Hände gebunden. Aber propagiere es bitte nicht hier!!!
Es gibt leider genügend Leute wie dich. Dafür muss man nicht noch Werbung machen.

Soooo "Genervtheisseufz"

Himmel nö! "Bockigkeitsstampf"
Komme später wieder.
Mit Meiner Thematik ;)

Soo nur mal so ich habe meine kätzchen immer 2 mal impfen lasse
Und gesund abgegeben! Und ich konnte sie immer gut verkaufen...
Und hòr auf mit den vorurteilen das mag ich gar nicht und
Da werde ich au wütend ok ?? Also hòr auf irendwas zu behaupten was nicht stimmt. Und dass du sagen kannst ich wer nicht geeignet wenn du mich nicht kennst !!! Ich liebe meine tiere und habe sehr wohl ahnung davon also stell mich nicht so hin als were ich vòllig ahnungslos.
Weiter werde ich auch nicht dazu antworten denn dass gehòrt nicht in dieses therard !!! Schreib mir eine pn wenn du nichts anderes zu tun hast. Ich arbeite und zahle miete und kann mir leisten die tiere ta zu versorgen.
Falls die zukünftigen besitzer aus irengend einem notfall die kätzchen nicht mehr halten können habe ich auch schon gesagt bevor sie ins tierheim bringen zu mir bringen. Das ich wiedr ein plätzli suchen kann.
Kann sein das ihr schlechte erfahrung gemacht habt und vermehrer ihre kätzchen aussetzen aber ich gehör nicht dazu!
Da reagiere ich auch allergisch.

Du bist zimlich daneben ! Aber du hast mich schon abgestempelt. Und fùr mich ist das thema zu ende.

(Sorry für die nicht ganz korekte grammatik. Schreibe mit dem handy und habe wenig zeit da ich am arbeiten bin, im gegezug zu anderen... ja darf auch mal vorurteile haben ) habe sowieso das gefùhl das dass therad bald geschlossen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Okay hast recht war überzogen.
Aber das Thema geht mir zur Zeit sehr nahe.

Also "untertänigsterknifallknix" und Entschuldigung für meinen barschen Ton.

Sollte ich dieses Jahr wieder Erwartend doch genesen und in den Luxus kommen bei meinen Lieben bleiben zu dürfen, werden sich meine fleißigen und auch überaus verständnisvollen Mitarbeiter sicher sehr darüber freuen das man mich nicht nur online sondern auch wieder im Büro antreffen kann.

Ich zahle nämlich nicht nur Steuern sondern schaffe auch Arbeitsplätze!!!

Sehr schade, dass du auf die Fragen nicht eigenen möchtest:oops:

Wer den Krieg gewinnt hat den Frieden verloren. Und Selbstreflexton ist halt nicht jedermanns Sache.

Dementsprechend wieder zu meinem eigentlichen Thema.

Waren jetzt in der Tierklinik.

Grundsätzlich würden sie demnächst eine Kastra vornehmen. Problem ist,... die beiden sind halt noch nicht so fit als das man es ihnen zumuten könnte.

Ergo: ich stehe wieder am Anfang "Seufz"

Die Pille möchte ich Millimaus eigentlich wirklich nicht geben. Und auf keinen Fall so früh.

Sie hat jetzt gerade Durchfall und etwas abgenommen:eek:
Dadurch wird sie auch wieder schwächer.
Wir haben Sie doch gerade so gut aufgepäppelt.:(

Wie ist das eigentlich bei Katzen wenn sie erbrechen und/oder Durchfall haben?
Besteht da nicht auch ein erhöhtes Risiko einer Schwangerschaft?
 
Werbung:
  • #35
Soo nur mal so ich habe meine kätzchen immer 2 mal impfen lasse
Und gesund abgegeben! Und ich konnte sie immer gut verkaufen...

Welche Rasse vermehrst du denn? Du hast nichts verstanden, auch nach 5 Jahren nicht, leider...
 
  • #36
Katzenpille wird mMn auch nicht anders als beim menschen funzen vermute ich mal???

Bedenke auch bitte das Kater noch 6-8(?) Wochen danach zeugungsfähig sind! Deswegen sollte vorallem vorranig mMn das Mädel unter Messer . das ist zwar ein größer Eingriff aber damit biste dann erstmal auf der sicheren Seite!
 
  • #37
Danke Piepmatz das sehe ich ähnlich.
Das Problem besteht vorerst dennoch. Sie haben noch nicht genug Kraft für eine Op.
Und die Pille ich weiß nicht. Laufe irgendwie noch nicht rund damit.

Aber auf gut Glück hoffen das es nur Gerangel ist, möchte ich auch nicht. Fände ich auch fahrlässig.
Zumal Oscar und Milli ganz eindeutig ihre Schwänzchen heben wenn ich sie am hinteren Rücken kraule. Oscar ist auch nur noch am Schnurren oder Mäckern:rolleyes:

Zwischenzeitlich versucht er auch mal auf Milli zu steigen. Er ist auch außerordentlich an ihrem Geschlechtsteil interessiert
 
  • #38
Dann wirds aber wirklich langsam Zeit - wobei mein Kater auch drauf steht wenn ich ihn an der Schwnazwurzel kraule - da steht der Schwanz auch senkrecht nach oben :D

Kannst Du evtl mal bei einem anderen TA fragen was der sagt zum Allgemeinzustand?

Wenn du jetzt zur überbrückung weil die Pille gibst ist das ja auch doof wenn beide nicht fit sind....Das ist alles grade nicht so optimal irgendwie :confused:
 
  • #39
Und was ist mit Oskarchen? Also wegen OP?

Wurden die Beiden auf Giardien getestet? Nicht, dass die armen Mäuse sich da was eingefangen haben.:sad:

Hoffentlich geht es Dir und euren zwei Mäusen bald besser, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Gott, die beiden sind soo süß, ich könnte jedes Mal wie ein kleines Mädchen quietschen, wenn ich die Bilder sehen, tchuldigung. :pink-heart::pink-heart:
 
  • #40
Jetzt habe ich aber die Nase voll:mad:
Kann ja nicht einmal meine eigenen Texte entziffern.:eek:
Zwiegespräch mit Tab und ab an den Lappi :cool:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
886
Nelly12
Nelly12
Pitufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Spen22
Spen22
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
fairydust
fairydust
C
Antworten
11
Aufrufe
928
verKATert
verKATert
C
Antworten
15
Aufrufe
1K
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben