Hilfe unser Kater lernt einfach nicht...

  • Themenstarter Kimba der weiße Kater
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater
  • #41
Jetzt bin ich baff - aber ich freu mich für Euren Neuzugang -wie heißt denn die Süße und wo bleiben die Fotos????
Wichtig - streichelt Kimba immer vorher - gebt das Futter etc. immer Kimba zuerst - er muss wissen, dass er jetzt nicht abgeschrieben ist bei Euch....

glg Heidi
 
A

Werbung

  • #42
naja wir behandeln kimba genau wie früher
also so versuchen wir ihn nicht zu vernachlässigen
aber so mischen wir uns nicht ein
es sei denn natürlich das die sich da angreifen..:D
 
  • #43
Na, wenn das keine Neuigkeiten sind!!!

Wie alt ist die Kleine denn? Wo kommt sie her? Was wisst ihr über ihre Vergangenheit? Wie wurde sie euch charakterlich beschrieben?
 
  • #44
die ist 7 Monate alt, sie wurde auf dem bauernholf geboren, verlief alles normal, ein jugendlicher hat sie dann zu sich genomme hier in berlin in eine wohnung, jetzt muss er aber wegziehen und naja konnte sie nicht mitnehmen.
er meinte es soll ne ruhige katze sein... spielt gerne und eigentlich nicht zickig aber etwas ängstlich
 
  • #45
Nochmal zum Trinken, ich hoffe, ich hab das nicht überlesen: Habt ihr mal einen Trinkbrunnen versucht? Das wird oft besser akzeptiert als Näpfe, da fließendes Wasser!
 
  • #46
hier nen paar fotos mehr kommen wenn die kleine katie sich mehr bewegt

bild002fy5vo1.jpg


bild003qk4ah1.jpg


bild005iv6tz3.jpg


bild009qv2ap6.jpg


bild003jvq4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Nochmal zum Trinken, ich hoffe, ich hab das nicht überlesen: Habt ihr mal einen Trinkbrunnen versucht? Das wird oft besser akzeptiert als Näpfe, da fließendes Wasser!

ne noch nicht aber hatte ich auch schon bedacht es zu versuchen....
 
Werbung:
  • #48
Katie ist schwarz???? zu heiß -black and white.....aber sag mal könntest Du die Fotos etwas verkleinern? bei photobucke.com kann man das vor dem Einstellen machen...zum Beispiel
glg Heidi
 
  • #49
ahso ja klar mach ich wusste nicht das man das da machen kann
 
  • #50
ahso heidi was meinst du mir zu heiß???
 
  • #51
  • #52
  • #53
Hallo,

hui, das ging aber wirklich ratzfatz mit dem Einzug der zweiten Katze, huh? Ist ja wirklich ein süßes Schachbrettduo:). I

st die neue Katze denn schon kastriert? Das könnte bei Zusammenführungen vielleicht einen Unterschied machen, könnte ich mir vorstellen. Ansonsten liest es sich doch gar nicht so schlecht. Ein bisschen Radau und kleinere "Pfotengreiflichkeiten" sind durchaus normal für die Anfangsphase. Wenn ihr die Ruhe bewahrt, wirkt sich das bestimmt auch positiv auf die Pelzterroristen aus.

Alles Gute für euch,
Tina
 
  • #54
Herzlichen Glückwunsch zum Duo. Das mit dem Gefauche wird sich sicherlich bald geben.
 
Werbung:
  • #55
  • #56
Das dauert seine Zeit. Meine erste Zusammenführung hat 3 Monate gedauert. ;)
 
  • #57
Hallo,

hui, das ging aber wirklich ratzfatz mit dem Einzug der zweiten Katze, huh? Ist ja wirklich ein süßes Schachbrettduo:). I

st die neue Katze denn schon kastriert? Das könnte bei Zusammenführungen vielleicht einen Unterschied machen, könnte ich mir vorstellen. Ansonsten liest es sich doch gar nicht so schlecht. Ein bisschen Radau und kleinere "Pfotengreiflichkeiten" sind durchaus normal für die Anfangsphase. Wenn ihr die Ruhe bewahrt, wirkt sich das bestimmt auch positiv auf die Pelzterroristen aus.

Alles Gute für euch,
Tina

na das hört sich super an!!!
nein die neue ist nicht kastriert....
aber so bis jetzt gehts außer das sie halt so sehr angst hat
 
  • #60
Meine läuft seit fast einem Jahr, aber das liegt an dem Nezugang selbst, da er ein psychische Problem hat.

Man kann das nie zeitlich eingrenzen. Katzen sind so unterschiedlich wie Du und ich ;).

ja dacht ich mir das das immer anders ist
ich sag mal so bei uns liegt das auch an unseren neuzugang nur sie knurrt immer und faucht kimba ist einfach nur neugierig aber bis jetzt hat er nicht einmal gefaucht oder so
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Leynael
Leynael
Fibo
Antworten
19
Aufrufe
3K
TinTin
TinTin
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Starfairy
S
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
O
Antworten
6
Aufrufe
762
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben