HILFE Uberdosis!!

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

*kräh*

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
1.690
Ort
Ba.Wü.....ganz im Süden
Bin grad verzweifelt :wow:
Habe Luzy versehentlich eine halbe Fortekor gegeben anstatt ne Entwässerungstablette
Seit heute bekommt sie 1 Tbl davon, die hatte sie heute Vormittag schon

Nach xxx Versuchen ihr irgendwie ne Tablette reinzubekommen habe ich mich vergriffen, die sehen sehr ähnlich aus.

Die Tä ist erst ab 16.00 wieder da
PANIK :reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:
 
A

Werbung

schau in der Packungsbeilage nach (kann man auch im internet googeln), was da an Nebenwirkungen drinsteht bei Überdosierung.
Ruf eine andere TA-Praxis oder Klinik an und schildere, was passiert ist und frage, auf was du achten musst, oder ob du die Katze als Notfall lieber gleich vorbeibringen sollst.

Und bitte ruhig bleiben versuchen. Kopfloses Huhn kannst du später sein, wenn alles geregelt und gemacht ist! Versuch es für deine Katze, dass du jetzt cool bleibst.
 
Eine vorübergehende, reversible Blutdrucksenkung kann im Fall einer versehentlichen Überdosierung auftreten. Die Therapie sollte mit intravenösen Infusionen mit warmer isotonischer Kochsalzlösung erfolgen.

Wieder zum TA? Die ist erst 16.00 da und der andere hat Urlaub:reallysad:
 
War das eine 2,5 mg Tablette?
Die Dosis ist o,25 bis 0,5 mg pro kg Körpergewicht.
Mach Dich nicht verrückt, die ACE Hemmer sind nicht giftig und es ist ja nur 1,25 mg mehr als die übliche Dosis. Der Blutdruck kann etwas runter gehen, gibt's was was sie gerne trinkt?
 
Ja 2,5 mg. Ich finde schon dass es schlimm ist :reallysad: immerhin die 1,5fache Dosis.

Sie trinkt gerne Wasser mit Milch aber nur wenn sie will, steht schon bereit aber sie hat wohl keinen Durst :(
 
So etwas Sahne dazu jetzt schlabbert sie ein wenig.
Aber mir fällt grad ein dass sie am Freitag in der TK gesagt haben dass ihr Blutdruck etwas zu hoch ist. Vielleicht ist es ja dann echt nicht so schlimm?
Die Selbstvorwürfe die man sich macht sind mind. genau so schlimm :reallysad:
 
Hast Du mal versucht die Hotline des Herstellers von Fortekor zu erreichen?
Ich drück die Daumen, dass das nicht allzu schlimm wird!
 
Werbung:
Gute Idee, bin ich nicht drauf gekommen Danke
 
  • #10
DANKE fürs beruhigen (wieder einmal)
ich brauche jetzt auch bald Hermedi wenn das so weiter geht :verstummt:

Hersteller habe ich jetzt 3 Nummern angerufen. Mal sehen ob ein Rückruf kommt.
Tä habe ich erreicht, die hat mich auch beruhigt.

Luzy ist total aufgedreht :verstummt: es scheint als hätte ihr die Tablette gutgetan.
Sie will unbedingt raus aber ich beobachte sie lieber noch

DANKE EUCH ALLEN für meine Rettung :zufrieden: :pink-heart:
 
  • #11
Puhhhhh, Hauptsache die Maus ist und bleibt fit!
 
  • #12
:reallysad: Nur ich bin fix und alle. Erst das Lungenödem - dann der Kampf mit der Tablettengabe und jetzt DAS.
Mein Mann hat mich jetzt aufs Sofa verfrachtet mit Plätzchen und eine DVD reingeschoben - Mitten am Tag :verstummt:
 
  • #13
  • #14
:D und einer der grad Urlaub hat und genervt ist von einer fahrigen durchgedrehten Frau :oops:
 
Werbung:
  • #15
Vor zwei Jahren ist hier mal versehentlich eine Schilddrüsentablette in Hexe gelandet anstatt im Dicken. Ich hab mich genauso wie Du total verrückt gemacht, völlig unnötig. Also einmal tief durchatmen, wenn diese Medikamente so gefährlich wären, dass man bei einmaliger leichter Überdosierung schon Schlimmes befürchten muss, dann würden einen vermutlich Tierärzte und Packungsbeilage eindringlich davor warnen;)
 
  • #16
:rolleyes: Wo Ihr recht habt....:p
Sogar mein dritter Sohn sagte vorhin am Telefon "die Medis sind sicher so gemacht dass sie einen nicht grad umbringen wenn man mal etwas zuviel nimmt, das haben die sicher eingeplant."
Waiser Sohn :rolleyes:

Klar die Hersteller müssen ja auch schusseilge Tierhalter wie mich bedenken :oops:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
errazzor
Antworten
55
Aufrufe
18K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
alenalin
A
N
Antworten
7
Aufrufe
626
Ayleen
Ayleen
P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben