Hilfe! Trächtige katze aufgenommen, wann kommen die Kitten?

  • Themenstarter Sia2011
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geburtsanzeichen geburtszeitpunkt junge katze tragend
S

Sia2011

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2012
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe ein Problem. Vor ca einem Monat habe ich eine Junge katze bei mir aufgenommen, (Tierarzt sagt sie ist ein knappes Jahr alt). Ich habe schon ein bisschen Erfahrung mit Katzen hatte aber bisher nur Kater.
Schnell hab ich gemerkt das die kleine Maus, die angeblich sterilisiert sein sollte, extrem viel frisst und zu nimmt. Bin dann zum Ta und dann kam die Botschaft. Die Dame ist tragend.
Die Maus hat jetzt in der letzten Woche nochmal sehr viel zugelegt und ihre Zitzen sehen trichterförmig angeschwollen aus und sind sehr warm.
Da ich ja den Termin nicht weiß an dem sie gedeckt wurde, wollte ich fragen ob es 1 oder 2 Tage vor der Geburt Anzeichen dafür gibt? Ich wäre so gern dabei wenn die kleinen kommen :(
Sie muss auf jeden fall schon über einen Monat tragend sein, da sie bei mir nicht raus durfte. Sie sollte sich erstmal an ihr neues Zuhause gewöhnen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
 
A

Werbung

Hey, willkommen hier im Forum.

Du hast ja direkt ein kleines Überraschungspaket bekommen - schau Dich doch einmal um, was Du alles benötigst - und lege auf jeden Fall schon einmal die Notrufnummer Deines Tierarztes bereit.

Ich hoffe und wünsche, dass die Geburt reibungslos verläuft und die Kleinen alle gesund und munter zur Welt kommen.

Alles Gute!
 
Hey, willkommen hier im Forum.

Du hast ja direkt ein kleines Überraschungspaket bekommen - schau Dich doch einmal hier um, was Du alles benötigst - und lege auf jeden Fall schon einmal die Notrufnummer Deines Tierarztes bereit: https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.61300/

Ich hoffe und wünsche, dass die Geburt reibungslos verläuft und die Kleinen alle gesund und munter zur Welt kommen.

Alles Gute!
 
Danke schön :)
Überaschungspaket ist gut! :)
Bereitgelegt ist alles und ein Nest hat sie auch schon. Aber gibt es evtl noch andere Anzeichen dafür das die Geburt bald los geht, außer geschwollene Zitzen, milchaustritt und einen gesenkten Bauch? Das mit dem schleimaustritt habe ich auch gelesen, das kann ich aber bei meiner maus noch nicht erkennen.
Sie ist heute Nacht ganz komisch gewesen und heute morgen maunzt sie schon den ganzen Tag. Ist unruhig und läuft dauernd durch die Gegend. Normal ist sie sehr schmusig aber heute will sie auch nicht das ich ihren Bauch streichele....
 
Leider habe ich keinerlei Ahnung von Katzengeburten (oder GottseiDank ...).

Frag doch mal direkt (per PN) bei Forumsmitgliedern an, die sich bei den Geburtenthreads beteiligen - oder auch z. B. Odin.

Alles Gute für Euch!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
88
Aufrufe
14K
Gwion
G
F
Antworten
70
Aufrufe
43K
Sheltiecat
Sheltiecat
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
Y
Antworten
28
Aufrufe
4K
coinean
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben