Fressnapf - welche Aufzuchtsmilch ist am vertretbarsten?

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Huhu ihr,

ich habe hier noch einen Fressnapfgutschein und möchte etwas Aufzuchtsmilch für die Päppelkitten kaufen.
Welche ist denn dort am ehesten vertretbar? Bisher hatten wir immer Gimpet, aber gibts auch ne bessere DORT?

Auf was sollte man bei Aufzuchtsmilch im allgemeinen eigentlich achten? Klar steht hier immer, KMR oder Ziegenmilch ist am besten, aber woran macht man das fest? Bei Nassfutter sagt man ja auch, kein Zucker, kein Getreide und hoher Fleischanteil.

Danke schon mal fur die Antworten
 
A

Werbung

Unser TSV nimmt auch die von RC oder Gimpet und ist mit beiden sehr zufrieden.
 
Meine Bekannte zog bereits 4 Würfe auf und fütterte immer diese Milch, alle Kitten sind wohl auf und kerngesund.

Sowohl mein Haustierarzt, als auch Tierklinik empfohlen mir diese Milch.


Man KANN Kinder auch mit Nudeln und Pizza großziehen- wachsen tun sie trotzdem, gelle?

TA und TK verdienen dran und kennen sich in der Regel mit Kitten nciht aus

@ JUIK den Gedanken findich gut, aber magst du nciht lieber Pappelfutter für die etwas größeren holen ( zB das Real Nature)?
 
Man KANN Kinder auch mit Nudeln und Pizza großziehen- wachsen tun sie trotzdem, gelle?

TA und TK verdienen dran und kennen sich in der Regel mit Kitten nciht aus

@ JUIK den Gedanken findich gut, aber magst du nciht lieber Pappelfutter für die etwas größeren holen ( zB das Real Nature)?

Die gibt es aber auch in den Futtergeschäften und nicht nur beim TA.
Welche würdest du denn empfehlen und was konkret stimmt denn nicht mit der Aufzuchtsmilch?
 
@ All : ich habe gerade erst wieder erlebt, wie der Unterscheid zwischen den frei im Handel erhältlichen "üblichen" Kittenaufzuchtmilchprodukten und KMR ist, weil mein TA die KMR nciht da hatte, als ich sie brauchte und wir ausweichen mussten

Der 60 gramm- Zwerg dümpelte gewichtsmässig 4 Wochen vor sich hin, weil ich mich nicht getraut habe, die Milch zu wechseln. (Zunahmen von 2-3 Gramm/ Tag)
Als ich auf KMR umgestellt habe, konnte man zusehen, wie er sich entwickelt hat- und zwar regelrecht von einem Tag auf den anderen

.... und heute, mit 7 Monaten hat er ~ 3 Kilo ;)
 
Werbung:
@ JUIK den Gedanken findich gut, aber magst du nciht lieber Pappelfutter für die etwas größeren holen ( zB das Real Nature)?

Ich bin jetzt ein paar Tage nicht da, danach kommen die Kleinsten von den Päppelkitten zu mir, eben zum päppeln ;). Hier gibts sowieso nur Barf, Macs und Animonda Carny. Vom Real Nature habe ich sogar noch was im Keller, meine vertragen das garnicht.

Für die Kleinen im Katzenhaus wollen wir eigentlich kein zusätzliches neues Futter reinbringen, die bekommen Peterle und Animonda Carny. Nicht, dass sie von der Futterumstellung wieder Durchfall bekommen.
 
  • #10
Ich bin jetzt ein paar Tage nicht da, danach kommen die Kleinsten von den Päppelkitten zu mir, eben zum päppeln ;). Hier gibts sowieso nur Barf, Macs und Animonda Carny. Vom Real Nature habe ich sogar noch was im Keller, meine vertragen das garnicht.

Für die Kleinen im Katzenhaus wollen wir eigentlich kein zusätzliches neues Futter reinbringen, die bekommen Peterle und Animonda Carny. Nicht, dass sie von der Futterumstellung wieder Durchfall bekommen.

und was ist mit nicht klumpender Katzenstreu? die brauchen sie doch auch?

Wie alt sind die Zwerge denn, wenn sie zu dir kommen?
 
  • #11
  • #12
Ja, aber andere haben ihre auch mit RC groß und gesund bekommen!
Verstehe nicht, was an der Milch so falsch sein sollte.

Wie oben bereits erwähnt, bekommt man Kinder auch mit Nudeln und Pizza groß.. :rolleyes:

RC ist besser als Wasser, aber wenn man wählen kann, wäre sie halt die falsche Wahl
 
  • #13
  • #14
Werbung:
  • #15
und was ist mit nicht klumpender Katzenstreu? die brauchen sie doch auch?

Wie alt sind die Zwerge denn, wenn sie zu dir kommen?

Hab ich alles da, sind ja nicht die ersten die ich habe ;). Sind ca. 6 Wochen alt, also nicht mehr soooo klein.
Hab auch noch etwas Gimpet Aufzuchtsmilch da, ist aber fast leer. Und da ich noch 2 Fressnapfgutscheine habe, würde ich eben gerne etwas von dort holen.

Flaschis sind es ja keine mehr, sonst würde ne Fressnapfmilch nicht in Frage kommen.
 
  • #16
Ach ja bei uns im Verein darf auch nur Gimpet gekauft werden, weil der Rest einfach zu teuer ist. Wenn man was anderes will muss man es hält selbst zahlen, was auch verständlich ist meiner Meinung nach.
 
  • #17
  • #18
Naja billig ist die RC Milch nun aber auch nicht.

aber n ur etwa halb so kostenintensiv wie KMR- augenscheinlich...
Tatsächlich musst du bei RC viel mehr wegwerfen... sodass die "teure" KMR unterm Strich günstiger ist, als der ganze minderwertige billigkram
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
636
teufeline
teufeline
S
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Freewolf
Freewolf
B
Antworten
27
Aufrufe
15K
katzenma
K
S
Antworten
11
Aufrufe
998
Polayuki
Polayuki
Lisa90
Antworten
18
Aufrufe
678
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben