Hilfe - SureFeed hat meinen Keramiknapf gekidnapped

  • Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum
ocean gipsy

ocean gipsy

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2008
Beiträge
1.241
Ort
Mettmann
Hey ihr Lieben!

Habt ihr eine Idee, wie ich den Futterautomaten öffnen kann? Ich finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung oder sonstwo.

Der Automat ging heute Nacht nicht mehr auf und hat meinen Keramiknapf samt Nassfutter darin, plus hungrigen alten Kater zurück gelassen... Die Batterien sind neu, nichts blinkt oder leuchtet. Man hört den Motor, wenn man den Knopf drückt, aber die Klappe bleibt geschlossen. Was mache ich denn jetzt bloß? Ich kann ihn ja so mit Nassfutter nicht zurück schicken und vor allem ist der getöpferte Napf darin halt auch wertvoll. Ist jemandem sowas schon passiert?

Vielen Dank für eure Hilfe, hoffentlich habt ihr eine Idee. Ich hab Angst, dass ich das Geld nicht zurück bekomme, wenn ich die Klappe kaputt breche.
 
A

Werbung

Hey ihr Lieben!

Habt ihr eine Idee, wie ich den Futterautomaten öffnen kann? Ich finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung oder sonstwo.

Der Automat ging heute Nacht nicht mehr auf und hat meinen Keramiknapf samt Nassfutter darin, plus hungrigen alten Kater zurück gelassen... Die Batterien sind neu, nichts blinkt oder leuchtet. Man hört den Motor, wenn man den Knopf drückt, aber die Klappe bleibt geschlossen. Was mache ich denn jetzt bloß? Ich kann ihn ja so mit Nassfutter nicht zurück schicken und vor allem ist der getöpferte Napf darin halt auch wertvoll. Ist jemandem sowas schon passiert?

Vielen Dank für eure Hilfe, hoffentlich habt ihr eine Idee. Ich hab Angst, dass ich das Geld nicht zurück bekomme, wenn ich die Klappe kaputt breche.
ganz einfach Verrigelung der Klappe öffen, und den Deckel nach vorn wegziehen.
 
ganz einfach Verrigelung der Klappe öffen, und den Deckel nach vorn wegziehen.
Oh Gott danke!!! Intuitiv hatte ich das versucht, aber nicht fest genug gezogen. Hach und vermutlich stand das auch wo. Tut mir leid, ich war so aufgeregt deswegen.
 
Alternativ könntest Du die Batterien entnehmen, ca eine halbe Minute warten und wieder einsetzen. Wenn Du Glück hast funktioniert er danach wieder einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907
Oh Gott danke!!! Intuitiv hatte ich das versucht, aber nicht fest genug gezogen. Hach und vermutlich stand das auch wo. Tut mir leid, ich war so aufgeregt deswegen.
:grin: sowas passiert in der Aufregung, da steht man irgendwie auf dem Schlauch.
 
Danke und danke!

Das mit den Batterien hat echt geholfen. Gott, danke! Diese Dinger sind so teuer, da wird man echt nervös. Ich hatte früher schonmal einen SureFeed, der das gleiche Problem hatte. Aber erst lange nach Garantieablauf. Verschleiß ist ja normal. Aber wo es jetzt nach 10 Tagen ähnlich los geht, bin ich echt total verunsichert.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Witzig. Ich habe heute eine Email mit dem genau gleichen Problem am Surefeed geschrieben. Nur dass bei uns die Garantie möglicherweise abgelaufen ist und ich eh nicht mehr weiß, in welchem Store ich den Surfeed gekauft habe. Zooplus, Bitiba... Keine Ahnung 🤷‍♀️
 
Werbung:
Witzig. Ich habe heute eine Email mit dem genau gleichen Problem am Surefeed geschrieben. Nur dass bei uns die Garantie möglicherweise abgelaufen ist und ich eh nicht mehr weiß, in welchem Store ich den Surfeed gekauft habe. Zooplus, Bitiba... Keine Ahnung 🤷‍♀️
Vielleicht findest du ihn in deinen Mails wieder? Falls du sie nicht löschst, irgendwann muss man ja meist.

Aber ich drücke dir fest die Daumen, dass die Firma kulant ist und dir hilft. Wäre voll lieb, wenn du hier nochmal schreibst, falls es zum Beispiel repariert werden konnte. Ich sollte da auch mal überlegen, ob ich den alten nicht als Zweitgerät wieder flott machen lassen kann. Es ist so ärgerlich, bei einem Tier, das Medikamente braucht, dann ohne Automat dazustehen.
 
Vielleicht findest du ihn in deinen Mails wieder? Falls du sie nicht löschst, irgendwann muss man ja meist.

Aber ich drücke dir fest die Daumen, dass die Firma kulant ist und dir hilft. Wäre voll lieb, wenn du hier nochmal schreibst, falls es zum Beispiel repariert werden konnte. Ich sollte da auch mal überlegen, ob ich den alten nicht als Zweitgerät wieder flott machen lassen kann. Es ist so ärgerlich, bei einem Tier, das Medikamente braucht, dann ohne Automat dazustehen.

Die Rechnungen hab ich sicher alle noch aber da steht doch keine Seriennummer drauf? 🤔
Von daher ist die Zuordnung ja schwierig.
Falls ich Antwort bekomme, poste ich sie hier. Es gibt hier aber auch eine Anleitung im Forum wie man diese Dinger repariert. Oder wie es zumindest möglich sein kann, die Teile zu reparieren.
 
  • #10
Aber ich drücke dir fest die Daumen, dass die Firma kulant ist und dir hilft. Wäre voll lieb, wenn du hier nochmal schreibst, falls es zum Beispiel repariert werden konnte. Ich sollte da auch mal überlegen, ob ich den alten nicht als Zweitgerät wieder flott machen lassen kann. Es ist so ärgerlich, bei einem Tier, das Medikamente braucht, dann ohne Automat dazustehen.
Bzgl. Zweitgerät, wenn ich dich richtig verstehe, ist der Kidnapper-Napf noch nicht alt?
Dann haste bald ein Drittgerät. Der Surefeed Kundenservice ist sehr entspannt, schreib denen ne Mail, schick ein Video mit dem Problem, die schicken einfach nen Neuen. Soll schon vorgekommen sein, dass Menschen ohne Vorwarnung ein neues Gerät ins Haus flatterte nach so einer Mail😁
 
  • #11
Die Rechnungen hab ich sicher alle noch aber da steht doch keine Seriennummer drauf? 🤔
Von daher ist die Zuordnung ja schwierig.
Falls ich Antwort bekomme, poste ich sie hier. Es gibt hier aber auch eine Anleitung im Forum wie man diese Dinger repariert. Oder wie es zumindest möglich sein kann, die Teile zu reparieren.
Steht die Seriennummer nicht auf der Unterseite des Gerätes?
 
  • #12
  • #13
  • #14
Ich glaub, wir haben noch nie ne Rechnung gebraucht Oo Hat Surefeed die bei euch gefordert?

Hmm Ich hab die beim ersten Austausch mitgeschickt 🤔

Edith: da wusste ich allerdings, wo ich das Gerät gestellt hatte.

Wie gesagt.. Ich habe die Rechnungen und ich habe die Geräte aber welche Seriennummer ich wo bestellt habe weiß ich nicht mehr
 
Werbung:
  • #15
Wie gesagt.. Ich habe die Rechnungen und ich habe die Geräte aber welche Seriennummer ich wo bestellt habe weiß ich nicht mehr
Ich bin mir sehr sicher, dass wir immer nur ne Mail mit der Seriennr. geschickt hatten🤷🏻‍♀️
 
  • #16
  • #17
Ich hatte meine Surefeeds wegen der Garantie bei surepetcare registriert. Das hatten die bei meinem Problem dann direkt in ihrem Verzeichnis gefunden.
 
  • #18
Ich hab die Tage auch ein Video an den Support von Surepetcare geschickt weil ein Automat anfängt zu zicken. Keine Ahnung mehr wo ich den gekauft habe, Seriennummer in die Mail und fertig. Der neue Automat ist schon unterwegs :grin:

Die schicken einem eigentlich immer sofort ein neues Gerät wenns Probleme gibt, sind da sehr unkompliziert. Dabei war noch nie eine Rechnung nötig und auch keine Registrierung.
 
  • #19
Bei mir wollten sie damals nur die Seriennummer vom dem defekten Gerät, und die Rechnung.

Dann habe ich ein neues Gerät geschickt bekommen. Die Nummer stand auch nicht auf der Rechnung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
3K
hanmel
H
Motzfussel
Antworten
53
Aufrufe
3K
Motzfussel
Motzfussel
S
Antworten
0
Aufrufe
164
Sternchen 91
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben