Surefeed Futterautomat - Klappe bewegt sich nicht mehr

  • Themenstarter Mali123
  • Beginndatum
M

Mali123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

hoffe jemand von euch kann mir evtl. weiterhelfen. Unser Surefeed Futterautomat reagiert nicht mehr. Er ist Microchip gesteuert und hat neue Batterien. Nur leider blinkt die ganze Zeit eine Orange Lampe. Reset wurde bereits durchgeführt sowie mit Anleitung des Surefeed Kundendienst versucht den Trainingsmodus auszuschalten. Beides hat nicht geholfen und die Klappe bewegt sich keinen Millimeter. Man hört auch kein Geräusch von Motor ect. Der Kundendienst kann uns leider nicht weiterhelfen und wir drehen uns im Kreis. Vermute sie wissen auch nicht weiter leider. Hatte das jemand von euch auch schon mal und hat vielleicht den entscheidenden Hinweis für uns? Sind echt am verzweifeln...Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
A

Werbung

Motor kaputt? 😕 Den kann man neu bestellen, meine ich.
 
Der Kundendienst kann weiterhelfen, nämlich mit einem Ersatzgerät. Ich hab meine Surefeeds mittlerweile zum dritten Mal ersetzt bekommen, weil sie gesponnen haben 🫠
 
Der Kundendienst kann weiterhelfen, nämlich mit einem Ersatzgerät. Ich hab meine Surefeeds mittlerweile zum dritten Mal ersetzt bekommen, weil sie gesponnen haben 🫠
Danke für deine Antwort. Wie schnell wurde da bei dir ein Ersatz gesendet? Wir sollen jetz schon zum dritten Mal ein Video an den Kundendienst senden, dass zeigt dass der Automat nicht funktioniert und irgendwie vermute ich es ist ein bisschen hinhalten leider...sind schon seit zwei Wochen in Kontakt
 
Eigentlich sofort. Ich musste ein paar Fragen beantworten und beim ersten Mal wollten die auch ein Video davon, wie der Automat nicht funktioniert und wie die Batterien eingesetzt wurden, aber danach gabs direkt den Ersatz.
 
  • Like
Reaktionen: Mali123
Ich hab jetzt wegen unseres Surefeed auch den Kundenservice angeschrieben inkl Video. Das Ding ist ja nun schon etwas älter (zw 1 und 1,5 Jahre). Ich bin mal gespannt, was dabei rumkommt. Klappe öffnet sich auch nicht mehr richtig.

Bei unserem dritten Surefeed ist der Motor unfassbar laut aber er funktioniert noch.

Von drei Surefeeds funktioniert einer einwandfrei. Das ist ein Ersatzgerät unseres ersten defekten Surefeeds.

Ergo: drei Surefeeds und alle drei hatten oder haben Probleme.

I keep you posted wenn Interesse besteht.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
Ja, großes Interesse! Ich hab auch ein älteres Modell, bei dem die Klappe manchmal streikt.
 
Bei uns wurde bisher auch ohne viel Tamtam umgetauscht. Ebenfalls mit Video usw., aber dann ging's flott los.
Ich weiß schon gar nicht mehr, ob wir hier nun eins oder schon zwei Ersatzgeräte (von insgesamt drei Surefeeds) stehen haben.

Wenn die da bei euch so rumwursteln, würde ich mal ernsthaft die Garantie erwähnen und dass du jetzt Abhilfe erwartest. Die Dinger haben, wenn ich mich richtig an den letzten Garantieschein erinnere, den ich dazu in der Hand hatte, 3 Jahre Garantie. Da seid ihr ja noch locker drin.

Edit: Ah, das mit den 1-1.5 Jahren war @miss.erfolg . Sorry. Wie alt ist eurer, @Mali123 ?
 
  • #10
Wobei ich 1-1,5 Jahre für den Preis den man zahlt eigentlich noch nicht alt ist. Ich ärgere mich echt ein wenig. Aber alternativen gibt's ja nicht wirklich 😩😩 bei Surefeed ist der Kundenservice in der Regel echt gut.

Grundsätzlich reichen bei Lilo und Ole auch die Surefeeds ohne Mikrochip, da sie sich eh einen teilen. Sie dürfen nur partout nicht an Lockys Trockenfutter.
 
  • #11
Bei uns wurde bisher auch ohne viel Tamtam umgetauscht. Ebenfalls mit Video usw., aber dann ging's flott los.
Ich weiß schon gar nicht mehr, ob wir hier nun eins oder schon zwei Ersatzgeräte (von insgesamt drei Surefeeds) stehen haben.

Wenn die da bei euch so rumwursteln, würde ich mal ernsthaft die Garantie erwähnen und dass du jetzt Abhilfe erwartest. Die Dinger haben, wenn ich mich richtig an den letzten Garantieschein erinnere, den ich dazu in der Hand hatte, 3 Jahre Garantie. Da seid ihr ja noch locker drin.

Edit: Ah, das mit den 1-1.5 Jahren war @miss.erfolg . Sorry. Wie alt ist eurer, @Mali123 ?
Das wirklich blöde ist, dass ich a. Nicht mehr weiß, welchen ich wo gekauft habe (passiert mir nicht nochmal, beim nächsten lasse ich die registrieren!) und b. Habe ich die Rechnungen nicht mehr 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Aber du meintest ja schon, dass die bei euch nie eine Rechnung haben wollten
 
  • #12
Aber du meintest ja schon, dass die bei euch nie eine Rechnung haben wollten
Hab gerade nochmal den Freund gefragt, der hat die Kommunikation mit denen gemacht:
Rechnung und co. wollte nie jemand haben, nur die Seriennr., die unten draufsteht
 
  • #13
Antwort von Surefeed (wenn schon der Klappe auf Knopf nicht funktioniert, kann ich mir alle dort genannten Schritte sparen - das Video drehe ich trotzdem morgen. Ich habe hierfür extra frische Energizer Batterien gekauft und werde die im Video auspacken). I keep you posted.

Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem SureFeed Mikrochip Futterautomaten haben! Wir möchten das Problem für Sie lösen.

Bitte beachten Sie, dass wenn der Deckel geöffnet bleibt und das Licht orange blinkt, dies anzeigt, dass sich der Feeder im „Trainingsmodus“ befindet. Bitte halten Sie die 'Fn'/Training-Taste (Katze mit Hut) 10 Sekunden lang gedrückt, um den Trainingsmodus zu deaktivieren.

Bitte senden Sie uns die folgenden Details, falls das Problem weiterhin besteht, die uns bei der Diagnose Ihrer Probleme helfen:

1. Ihre aktuelle vollständige Lieferadresse und Handynummer
2. Welche Batteriemarke verwenden Sie (bitte stellen Sie sicher, dass Sie 4 hochwertige Alkaline-Batterien wie Energizer oder Duracell verwenden)?

Bitte senden Sie uns ein Video, welches das Einlegen der Batterien zeigt, sowie auch die Seriennummer zum Abgleich unter dem Automaten zeigt. Zeigen Sie dann die Durchführung der Punkte 5, 6, 7 und 8. Bitte stellen Sie sicher, dass wir den Status des LED's sehen können.

5. Bitte drücken Sie die Lerntaste und lassen Sie sie wieder los:
Öffnet sich der Deckel und das grüne Licht blink jede Sekunde? Bitte drücken Sie die Taste erneut. Der Deckel sollte sich schließen und das grüne Licht sollte aufhören zu blinken.
6. Bitte drücken Sie die Trainingsmodus-Taste(Katze mit Hut/Fn):
Öffnet sich der Deckel vollständig, und bei weiteren Drücken blinkt das Licht orange und die Tür schließt sich jedes Mal ein bisschen mehr?
(Siehe Beschreibung für normales Verhalten)
7. Bitte drücken Sie auf die Taste zum Öffnen / Schließen. Können Sie bitte mitteilen, ob sich der Deckel wie gewünscht öffnet und schließt.
8. Wenn das oben genannte nicht funktioniert, versuchen Sie bitte einen Werksreset (Sie müssen Ihre Haustiere nach diesem Vorgang neu einspeichern). Um einen Werksreset durchzuführen, halten Sie die Haustier hinzufügen-Taste für mind. 10 Sekunden gedrückt – der Deckel sollte sich öffnen und dann schließen. Dies bestätigt, dass der Reset geklappt hat. Bitte versuchen Sie dann die obigen Schritte erneut.
 
  • #14
Update: ich bekomme einen neuen Futterautomaten 🙂

Mal sehen, ob es mit Automat Nr drei auch klappt. Da ist der Motor ja recht laut
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel und paperhearts
Werbung:
  • #15
Ich hatte auch mehrere Surefeedautomaten und alle hatten irgendein Problem. Entweder die Klappe öffnete sich gar nicht mehr , oder die Klappe blieb offen stehen, oder die Klappe blieb hängen und und und ...ich hatte mir wirklich mehr erhofft . Dafür war es mir dann auch zuviel Geld, für diese Leistung. Zudem hat sich trotz regelmäßiger Reinigung Schimmel in dem Gummi gebildet. Bin dann wieder auf ganz normale Näpfe umgestiegen.
 
  • #16
Ich hatte auch mehrere Surefeedautomaten und alle hatten irgendein Problem. Entweder die Klappe öffnete sich gar nicht mehr , oder die Klappe blieb offen stehen, oder die Klappe blieb hängen und und und ...ich hatte mir wirklich mehr erhofft . Dafür war es mir dann auch zuviel Geld, für diese Leistung. Zudem hat sich trotz regelmäßiger Reinigung Schimmel in dem Gummi gebildet. Bin dann wieder auf ganz normale Näpfe umgestiegen.
Ja normale Näpfe gehen hier schon auch aber mindestens für Locky brauch ich das wegen Trofu. Aber ich bin voll bei dir. Ich hab drei Surefeeds und zwei wurden bis jetzt getauscht und beim Dritten hoffe ich auch auf Kulanz. Der ist nämlich arg laut
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #17
Ja normale Näpfe gehen hier schon auch aber mindestens für Locky brauch ich das wegen Trofu. Aber ich bin voll bei dir. Ich hab drei Surefeeds und zwei wurden bis jetzt getauscht und beim Dritten hoffe ich auch auf Kulanz. Der ist nämlich arg laut
Vorallem hat man ja gar keine Verlässlichkeit...ich hatte immer Angst, dass wenn ich arbeiten bin ,die Katzen nicht an ihr Futter kommen, weil der Automat wieder spinnt. Wenn das Teil einwandfrei funktionieren würde, wäre es das Geld wert. Aber so...nein danke .
Ja, wenn man eine Katze hat, die extra Futter braucht , dann ist man quasi darauf angewiesen, das ist blöd .
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #18
Wir haben hier fünf Stück in Gebrauch, drei davon zicken rum.
 
  • Wow
Reaktionen: Frollein_S und miss.erfolg
  • #19
Ich habe zwei Stück und es hat tatsächlich noch nie ein Problem damit gegeben.
Der ältere ist halt schon ein bisschen lauter aber funktioniert einwandfrei.
 
  • #20
Bei unserem Sure Feed tut sich nach Batterien Austausch nichts mehr. Erst blinkte das Teil rot meine ich - nicht orange, Batterien getauscht, jetzt ist er / es / sie tot.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
JoeW
J
ocean gipsy
Antworten
18
Aufrufe
713
Krümel93
K
Herzilein
Antworten
15
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben