Surefeed hat nen Clown gefrühstückt

  • Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum
Motzfussel

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2020
Beiträge
14.511
Hilfe, Fionas Surefeed macht komische Dinge!

Seit gestern geht er phasenweise nicht auf. Per Knopfdruck ja, per Katze nein. Wir erstmal Batterien getauscht. Keine Veränderung. Katze neu registriert. Ging bis heute früh, dann ging es nicht, dann ging es wieder. Jetzt geht's wieder nicht.

Wir: Reset. Katze neu einspeichern. Wir drücken also den "hinzufügen"-Knopf. Surefeed blinkt grün, wie er in der Phase soll. Wir locken Fiona rein: Surefeed leuchtet durchgehend rot. Er scheint also zu erkennen, dass Fiona DA ist, schafft es aber nicht, sie zu registrieren.

Was zu Hölle?

Das ist jetzt natürlich ein ganz dickes Problem, weil Toby ja definitiv nicht an ihr Futter darf und sie seines HASST. Sie hungert dann bis zum nüchtern Kotzen.

Es muss also zügig ne Lösung her. Wir mailen morgen natürlich Surefeed an. Aber vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Und falls jemand zufällig nen gebrauchten SureFeed loswerden will, würd ich auch nicht nein schreien. Fuck.
 
A

Werbung

Könntest Du die Surefeeds tauschen? Also, den von Toby auf Fiona programmieren und Toby sein Futter so hinstellen?
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Leni97, Miss_Katie und (Gelöschter Benutzer)
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
Ist das der Surefeed Connect? Wenn ja, liegt es vielleicht am Update, weil die Katzenklappe Connect seitdem ja auch spinnt?
 
Ist das der Surefeed Connect? Wenn ja, liegt es vielleicht am Update, weil die Katzenklappe Connect seitdem ja auch spinnt?
Ne, das ist ein alter. Damals, als sie nirgends lieferbar waren, gebraucht gekauft. Das ist noch so ein Modell, das diese weißen Ärmchen hat, also sogar der Vorgänger vom "normalen" Surefeed.
 
Nachdem ich mein Brett vom Kopp abgebaut hab. NATÜRLICH!
So würdest du auch ziemlich schnell rausfinden, ob es mööööglicherweise vielleicht am Chip liegt.

Wir haben leider nur ein kaputtes Gerät hier rumstehen... Ein Ersatzgerät wurde aber ratz fatz von Surefeed zugeschickt :)
 
Werbung:
So würdest du auch ziemlich schnell rausfinden, ob es mööööglicherweise vielleicht am Chip liegt
Hab gerade versucht, Toby an Fionas Automaten einzuspeichern, um genau das rauszufinden. Gleiches Verhalten, es liegt also am Automaten.

Freund hat nun den Schraubenzieher rausgeholt.
 
  • Like
Reaktionen: 44kilic
Hrrrm!

*räusper räusper

Vor ca. 3 Tagen kam ich in die Küche, als der Freund gerade den von Fiona meisterlich eingesauten Automaten unter den Wasserhahn hielt. Ich "Oh Gott, nein! Was TUST du?!" "Ich lass es ja nur da drüber laufen, wo er keine Ritzen hat" "TU das nicht!"

Gestern, als er anfing zu spinnen, sprach ich "Am Ende ist da doch Wasser reingekommen". "Nein, auf keinen Fall"

Er hat ihn gerade aufgeschraubt und sprach: "Hm, irgendwie ist das dadrin feucht"


Ja ach, wie kann DAS denn sein?!


Lord, help me with this one.
 
  • Wow
  • Like
  • Sad
Reaktionen: racoon20, Leni97, (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
  • #10
Wir mussten Ende letzten Jahres leider auch einen neuen kaufen, selbes Problem, mal ging er auf, mal nicht. Wie haben aber die kleinen Modelle, also ohne Chipsteuerung.Seither Frage ich mich, ob es nicht schlau wäre, eine Reserve zu haben.

Ich hab das Modell auch aufgeschraubt, war angenehm überrascht von Sauberkeitsfaktor, aber geändert hat das nichts, ich hatte die Hoffnung, dass einfach Dreck drin ist.
 
  • #11
Vielleicht das eingetretene Wasser trocken wischen und den Automaten bzw die Teile mal ein paar Tage in Reis parken?
Eventuell habt ihr ja Glück und er funktioniert dann wieder 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und NicoCurlySue
  • #12
Vielleicht das eingetretene Wasser trocken wischen und den Automaten bzw die Teile mal ein paar Tage in Reis parken?
Eventuell habt ihr ja Glück und er funktioniert dann wieder 🙈
Jap, wir trocknen das Ding jetzt auch erstmal. Während er sich das lange, laaaaange wird anhören dürfen:devilish:

Es gibt einen geflügelten Spruch in diesem Haus. Der stammt nicht von mir, den hat ER ins Leben gerufen. Der lautet "Frau Motzfussel hat immer Recht".

"Sag es." "..." "Loooos" "Frau Motzfussel hatte mal wieder Recht..."
 
  • #13
Ne, das ist ein alter. Damals, als sie nirgends lieferbar waren, gebraucht gekauft. Das ist noch so ein Modell, das diese weißen Ärmchen hat, also sogar der Vorgänger vom "normalen" Surefeed.
So einen haben wir auch, der läuft superzuverlässig...

Freund gerade den von Fiona meisterlich eingesauten Automaten unter den Wasserhahn hielt.
Sag ihm, ich hab beinahe nen Schreikrampf bekommen. Hat er denn von Technik überhaupt keine Ahnung? 😬 Männer!!!

Mit ganz viel Glück geht er wieder wenn ihr ihn gut trocknet. Aber bis dahin die Batterien raus nehmen.
 
  • #14
Immerhin kam er diesmal mit seinem Werkzeug ganz groß raus und durfte den Surefeed endlich mal auseinander bauen.
Ich erinnere mich noch gut an die Story mit dem Deckel 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Miss_Katie und verKATert
Werbung:
  • #15
Sag ihm, ich hab beinahe nen Schreikrampf bekommen. Hat er denn von Technik überhaupt keine Ahnung? 😬 Männer
Das ist der Witz: Der Mann verlegt dir fachkundig ganze Elektroleitungen im Haus und lötet kaputte Staubsaugerroboter wieder zusammen. Aber dann den Surefeed duschen!

Ich weiß jedenfalls, wer den Ersatz bezahlt, wenn der hier nicht wieder wird.
Immerhin kam er diesmal mit seinem Werkzeug ganz groß raus und durfte den Surefeed endlich mal auseinander bauen.
Ich erinnere mich noch gut an die Story mit dem Deckel 🤭
Daran hab ich auch denken müssen 😂
Wahrscheinlich hat er ihn genau deshalb überhaupt gegossen. Um ihn ENDLICH aufmachen zu dürfen!
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: SabaYaru, Miss_Katie und (Gelöschter Benutzer)
  • #16
DAS macht mich so richtig fertig. o_O
 
  • #18
Screenshot_20230208-151320_WhatsApp.jpg


Übrigens.....Herr Pitufa würde jetzt wahrscheinlich noch ein paar zusätzliche Luftlöcher in den Surefeed bohren, dass das Ding richtig trocknet!🤣🤣🤣
 
  • #19
Ich habe hier einen sehr lauten Surefeed übrig, weswegen wir Ersatz bekommen haben. Den könnte ich dir vorrübergehend ausleihen.
 
  • #20
Ich habe hier einen sehr lauten Surefeed übrig, weswegen wir Ersatz bekommen haben. Den könnte ich dir vorrübergehend ausleihen.
Das ist lieb, aber indem wir Tobys Fiona gegeben haben (da bin ich einfach nicht drauf gekommen), haben wir erstmal ne Lösung. Dann sparen wir uns doch Beide den Aufwand einer weiteren Übergangslösung :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben