Hilfe!!! Suche nach Trockenfutter für Kater mit vielen Allergien

  • Themenstarter catbuttler
  • Beginndatum
  • #41
Hallo,

einem Hund kann man Katzenfutter als Alleinfutter anbieten, einer Katze Hundefutter leider nicht. Da gibt es eine ganz kleine Besonderheit!

Im Katzenfutter ist Taurin in Hundefutter jedoch nicht! Das ist aber das einzige Manko, ansonsten ist die Zusammensetzung sehr ähnlich! Und Taurin könntest du bspw. zufüttern! :aetschbaetsch2:

Oh, das sollte ich vielleicht noch ergänzen:

Ich habe ja versucht, kein sogenanntes Alleinfutter, sondern "reine Fleischdosen" zu posten.
Diese findet man vorwiegend unter "Hundefutter"

Die sind natürlich, genau wie gefriergetrocknetes Fleisch, weder für Hunde noch für Katzen _auf Dauer_ ausreichend,
da nicht mit dem erforderlichen Zusätzen (Vitamine, Mineralien, ggf. Fett, bei Katzen Taurin, klar...) ergänzt.

Aber genau deswegen sind sie für gegen vieles allergische Tiere, insbesondere bei einer Ausschlussdiät,
die beste Alternative zum Barfen, weil nichts, aber auch gar nichts drinne ist außer Bestandteilen des auf dem Etikett genannten Tieres.
(Bei einer Ausschlussdiät setzt man dann nach und nach jeweils ein einziges Teil zu, um die Verträglichkeit zu testen.)

LG Lisa :)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
41
Aufrufe
9K
Susi74
S
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Daisy
Daisy
Mars_cat
Antworten
13
Aufrufe
921
ferufe
F
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
350K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben