Hilfe!!!!! Rollige katze abgehaun

  • Themenstarter grace22
  • Beginndatum
  • #81
Super..;9

*fülltext*
 
A

Werbung

  • #83
Ja die Streuner finden wohl immer wieder Wege raus :)

Super, dass sie kastriert wird und alles Gute mit ihr!
 
  • #84
Kastrieren,ein klares JA,aber nicht bereits trächtig.

Zellhaufen-wer das glauben will-na bitte.

Ja,klar,es ist "nichts"..*ironieoff*

Ich hab selber 2 Kinder.Und bereits Ende ersten Trimesters ist es ein quasi fertiges Lebewesen.Das muss nur noch wachsen.

Ich empfehle in diesem Fall ein Praktikum bei einem TA, der für den TS kastriert. Da kannst du dir sich er ein paar Kinder der Liebe anschauen, mit nur einem oder keinem Auge, völlig verrotzt.
die, die das überlebt haben, mit 8-10 wochen gar nicht zu händeln, da völlig scheu. Das sind die Lieblinge in der Vermittlung des TS:rolleyes:
Und ein TA, der für den TS kastriert wird sicher jede trächtige Katze dann wieder zunähen, wenn er eine Trächtigkeit feststellt und sie den Nachwuchs bekommen lassen.
Mit genügend gutzigu wird das sicher alles gut gehen:pink-heart:

hey Leute :)
Ich komm ja mit dem lesen nicht hinter her ich war heute schon beim Tierarzt habe aber erst nächste Woche einen Termin.. und ja sie wird kastriert habe ja noch eine Katze auch kastriert sie ist jetzt 19 Jahre alt :) Ach ja Engelsstaub ich konnte die Katze nicht früher kastrieren da ich sie erst am tag des Geschehens bekommen habe... Die Fenster sind Gesichert. Sie war eine Streuner Katze und sollte eigentlich nach der Rolligkeit kastriert werden um wieder ihren Freigang genießen zu können glg hoffe ich habe alle fragen beantwortet wenn icht bitte nochmals fragen

das machst du jetzt schon richtig;) Wäre natürlich besser gewesen sie erst vor dem ersten Freigang und der Rolligkeit zu kastrieren.
aber manchmal kann man halt nicht alles gleichzeitig haben;)
alles Gute für euch.
 
  • #85
Zellhaufen-wer das glauben will-na bitte.

Ja,klar,es ist "nichts"..*ironieoff*

Ich hab selber 2 Kinder.Und bereits Ende ersten Trimesters ist es ein quasi fertiges Lebewesen.Das muss nur noch wachsen.

Selten so gelacht :stumm:.

Sorry, Biologie war nicht deine Stärke.
 
  • #86
Selten so gelacht :stumm:.

Sorry, Biologie war nicht deine Stärke.

Sagen wirs mal so, die Organogenese ist abgeschlossen, die Organe müssen "nur noch" ausreifen, der Emryo ist als "Menschlein" erkennbar - aber lebensfähig macht ihn das noch lange lange nicht.


Wer da dann halt die Grenze für sich zieht - "sieht schon aus wie ein Kätzchen/Menschlein, ab dann ist es "umbringen" egal ob lebensfähig oder nicht" - nun ja. Der hat da wohl eine ziemlich eingeschränkte Sicht auf die Situation bzw ist nur von Emotionen geleitet. Und dass das in solchen Situationen wenig produktiv ist, das wissen wir Alle.
 
Werbung:
  • #87
Sagen wirs mal so, die Organogenese ist abgeschlossen, die Organe müssen "nur noch" ausreifen, der Emryo ist als "Menschlein" erkennbar - aber lebensfähig macht ihn das noch lange lange nicht.


Wer da dann halt die Grenze für sich zieht - "sieht schon aus wie ein Kätzchen/Menschlein, ab dann ist es "umbringen" egal ob lebensfähig oder nicht" - nun ja. Der hat da wohl eine ziemlich eingeschränkte Sicht auf die Situation bzw ist nur von Emotionen geleitet. Und dass das in solchen Situationen wenig produktiv ist, das wissen wir Alle.

Ähm, aber nur bei seeeeeehr genauem Hingucken erkennt man so was ähnliches wie ein Menschlein ;).

Aber direkt nach dem Deckakt ... da sieht man nüscht ausser viell. mit ganz viel Phantasie und wenn überhaupt 2 - 3 Klümpchen zusammenhängender Masse, wenn denn der Deckakt erfolgreich war.
 
  • #88
Ähm, aber nur bei seeeeeehr genauem Hingucken erkennt man so was ähnliches wie ein Menschlein ;).

Aber direkt nach dem Deckakt ... da sieht man nüscht ausser viell. mit ganz viel Phantasie und wenn überhaupt 2 - 3 Klümpchen zusammenhängender Masse, wenn denn der Deckakt erfolgreich war.

neeee ich meinte nach dem ersten Trimenon :D Da kann man das schon erkennen ( also jetzt nicht im Ultraschall, da ist das wirklich eher wie ein Rohrschach-Test :D )

Und wie gesagt: Die Erkennbarkeit als vollständiges Lebenwesen zum Kriterium zu machen, wann ein Abbruch noch vertretbar ist oder nicht - das ist gelinde gesagt bescheuert. Aber da sind wir uns ja sowieso einig ;)
 
  • #89
Sagen wirs mal so, die Organogenese ist abgeschlossen, die Organe müssen "nur noch" ausreifen, der Emryo ist als "Menschlein" erkennbar
Bei der Argumentation könnte man auch sagen, jede Zygote ist schon ein fertiges Menschlein und muß nur noch wachsen. Schließlich liegen in der DNA alle Informationen bereit.

Wie oben gesagt, über Ethik kann man streiten, aber gewisse Aussagen sind dann halt doch hanebüchern.
 
  • #90
Bei der Argumentation könnte man auch sagen, jede Zygote ist schon ein fertiges Menschlein und muß nur noch wachsen. Schließlich liegen in der DNA alle Informationen bereit.

Wie oben gesagt, über Ethik kann man streiten, aber gewisse Aussagen sind dann halt doch hanebüchern.

Ist ja richtig, wir sind uns doch einig :D
Allerdings stimmt es halt, dass nach dem 1. Trimenon schon alles da ist wo es sein soll und auch erkennbar ist als solches - mehr wollte ich doch nicht sagen :oops:

Und: Was du da bezüglich der Argumentationskette sagst: Genau diese nutzen ja leider viele fanatische Abtreibungsgegner :dead:
Aber das führt jetzt ja zu weit, eigentlich sind wir ja bei Katzen und nicht bei Menschen.
Es sei denn Katzen bilden bald auch Mobs vor Tierkliniken und protestieren gegen Abbrüche.
 
  • #91
Ich empfehle in diesem Fall ein Praktikum bei einem TA, der für den TS kastriert. Da kannst du dir sich er ein paar Kinder der Liebe anschauen, mit nur einem oder keinem Auge, völlig verrotzt.
die, die das überlebt haben, mit 8-10 wochen gar nicht zu händeln, da völlig scheu. Das sind die Lieblinge in der Vermittlung des TS:rolleyes:
Und ein TA, der für den TS kastriert wird sicher jede trächtige Katze dann wieder zunähen, wenn er eine Trächtigkeit feststellt und sie den Nachwuchs bekommen lassen.
Mit genügend gutzigu wird das sicher alles gut gehen:pink-heart:



das machst du jetzt schon richtig;) Wäre natürlich besser gewesen sie erst vor dem ersten Freigang und der Rolligkeit zu kastrieren.
aber manchmal kann man halt nicht alles gleichzeitig haben;)
alles Gute für euch.

Tja wie heißt es so schön es kommt immer anders als man denkt...
Ich bin ja froh das sie überhaubt wieder gekommen ist war ja erst denn halben tag bei mir und kennt die Umgebung nicht.... naja jetzt wird sie kastriert und dann kann sie wieder umherziehen :yeah:
 
Werbung:
  • #92
Ist ja richtig, wir sind uns doch einig :D
Allerdings stimmt es halt, dass nach dem 1. Trimenon schon alles da ist wo es sein soll und auch erkennbar ist als solches - mehr wollte ich doch nicht sagen :oops:.
Das ist auch schon lang vorher da. :D

Die Userin behauptet ja, da wäre ein "quasi fertiges" Lebewesen, das "nur noch wachsen muß".
Wenn das so einfach wäre, könnten die Neonatologenja einpacken.
Da laufen noch viel mehr Dinge ab, von quasi fertig keine Spur.

Die Userin glaubt das aber scheinbar und benutzt es als Argument. Dieses Argument ist falsch, weil die Wissensbasis falsch ist.
Mich ärgert solche Dummheit einfach.

Aber du hast recht, Abtreibungsgegner drehen sich natürlich alles so, wie es ihnen in den Kram paßt, da hat Logik nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #93
Das ist auch schon lang vorher da. :D

Die TE behauptet ja, da wäre ein "quasi fertiges" Lebewesen, das "nur noch wachsen muß".
Wenn das so einfach wäre, könnten die Neonatologenja einpacken.
Da laufen noch viel mehr Dinge ab, von quasi fertig keine Spur.

Die TE glaubt das aber scheinbar und benutzt es als Argument. Dieses Argument ist falsch, weil die Wissensbasis falsch ist.
Mich ärgert solche Dummheit einfach.

Aber du hast recht, Abtreibungsgegner drehen sich natürlich alles so, wie es ihnen in den Kram paßt, da hat Logik nichts verloren.

Hui, und so schnell werden jemandem Dinge zugeschrieben, die er weder selbst aufgestellt noch so übernommen hat von jemand ganz anderem.

Die Katze wird doch schnellstmöglich kastriert, wurde jetzt schon mehrfach gesagt?
 
  • #94
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
S
Antworten
12
Aufrufe
880
Pallas
Pallas
Himbeerwurst
2
Antworten
27
Aufrufe
7K
Emmi
E
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
X
Antworten
11
Aufrufe
471
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben