Hilfe!!!!! Rollige katze abgehaun

  • Themenstarter grace22
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #62
Hier ebenfalls eine Stimme für's kastrieren lassen. Und wenn man sich dafür überhaupt nicht überwinden kann :rolleyes:, dann wenigstens "abspritzen" lassen. Niemand braucht heutzutage noch Vermehrerkitten.

By the way, unsere Fundkatze wurde damals auch kastriert als sie trächtig war. Wusste nur niemand.
 
  • #63
Bis zur Hälfte der Tragzeit... *Umkipp*.Oh Gott. Wie schrecklich ist das denn? :eek::reallysad: Leben ist Leben. Ob menschliches oder tierisches...

In diesem Fall geht es ja aber um ein frisch angesetztes..WENN es denn gerumst hat..;9

Ich finde da muss man sich nicht so aufplustern..:)

Ich sehe das ebenso kritisch und zum Teil verlogen in Deutschland Bürgern die sich kümmern würden einzuprügeln die Kitten abtreiben zu lassen und sie ausm Ausland reinzuschiffen in Massen..aber das ist eben Tierschutz, da macht jeder bissl wie er es richtig findet.

Ich würde auch keine Tiere ermorden, auch keine Ungeborenen ab der Hälfte der Trächtigkeit, da kann man auch die geborenen Kitten nehmen und an die Wand hauen..ist für mich dasselbe..zumal man nette Berichte liest von Spätabtreibungen die sehr grausam sind und ich nicht fassen kann das Leute das ernsthaft hier in D befürworten solang es nicht auf irgendwelchen Streunerkolonien ist...wo die Not groß ist und die Zeit knapp..

Aber in dem Fall kann man doch ein wenig runterfahren.

Es gibt echt genug Katzen hier und da, und ich weiss nicht ob die TE das Geld, die Zeit und Muße hat für eine Aufzucht.

Am Ende muss das doch der TS wieder ausbaden, also lass doch den TS radikal sein und wenn du mal warum auch immer in die Situation kommst kannst du ja für dich entscheiden, ob du im Zweifel mal eben 1000€ locker hast für TA Kosten, die Zeit hast und ob du die Kitten auch bis zur 12ten Woche versorgen willst wenn sie einem schon seid 4 Wochen die Haare vom Kopf fressen, ob du es übers Herz bringst sie dann abzugeben nach all dem und auch gute Abnehmer findest :D
 
  • #65
grace22: Bitte umgehend an deinem Plan festhalten und so schnell wie möglich einen Termin zur Kastra machen.

Noch sind es nur klumpige Zellhaufen ( wenn überhaupt ). Da musst du dir keine Gedanken machen !
 
Werbung:
  • #68
Ich bin absolut nicht dafür, trächtige Katzen bis zur Hälfte der Trächtigkeit zu kastrieren.

Aber in dem Fall ist die Deckung erst gestern erfolgt, da ist noch nichts eingenistet, da ist noch kein Fötus zu erkennen - ich hätte da also absolut gar keine ethischen Bedenken, eine Kastration durchführen zu lassen. Also bitte schnellstmöglich mit der Katze zum Tierarzt.
Wie jemand schon geschrieben hat, die Pille danach ist auch nicht mit einem Schwangerschaftsabbruch gleichzusetzen.
 
  • #69
An die Erfahrenen:
Ab der wievielten Woche der Traechtigkeit kann man bei der Katze eig. auch aeusserlich erkennen, dass sie Schwanger ist? Also, wann kriegt sie nen dicken Bauch?
 
  • #70
unterschiedlich, bei manchen siehst lange nichts, andere beginnen ab etwa der Halbzeit langsam zuzulegen.

LG
 
  • #71
An die Erfahrenen:
Ab der wievielten Woche der Traechtigkeit kann man bei der Katze eig. auch aeusserlich erkennen, dass sie Schwanger ist? Also, wann kriegt sie nen dicken Bauch?

Kommt auf die Katze an.
Bei einer sieht man relativ schnell, das was im Busch ist, bei anderen erst relativ spät.
Generell aber so ca. ab der 2. Hälfte.
 
Werbung:
  • #72
Hui, also damit eigenen Kindern zu argumentieren zwischendurch, *hust*...

Ich könnte es auch nicht, wenn ich schon sähe dass die Katze trächtig ist, aber so kurz danach? Aber sooowas von. Wie erwähnt wurde, kommt aufs Ähnliche heraus wie Pille danach und die befürworte ich genauso wie freie Entscheidung über Abtreibung, Pille danach hatte ich schon, das andere möchte ich mir nicht für mich in meinem Alter.

Aber jetzt wos noch möglich ist, das problemlos zu verhindern, wo man noch nichts sieht, kann man also doch kastrieren und gut is, ist doch auch für die Katze angenehmer...
 
  • #73
Ich möchte nochmal darauf zurückkommen wegen der "Hälfte" der Trächtigkeit, da ich schliesslich der Auslöser dafür war.

Ich hab bis ich 16 war auf einem Hof gelebt, jedes Jahr wurden einige der Katzen kastriert, mit nem Jahr ungefähr, wenn sie eben ausgewachsen waren oder man sie erwischt hat.
Unter anderem war da eine grössere Katze dabei, Miezie, die irgendwann mal aufgetaucht ist, und als sie kastriert wurde (man hat äusserlich nichts gesehen) hat der TA die Kastration trotzdem vorgenommen und dann gemeint sie war trächtig, ABER aufgrunddessen dass es ja genug Katzen gibt, wir sie ja kastrieren lassen wollten damit es keinen Nachwuchs gibt, hat er den Eingriff fortgeführt, und wir hatten dannach keinerlei Probleme mit der Katze, am Abend darauf war sie wieder fit und draussen unterwegs, und übrigens lebt sie immer noch auf dem Hof.
Das war für uns der Auslöser riegerros früher zu kastrieren, sodass alle Kätzinnen schon mit 6-8 Monaten kastriert wurden.

Und darüber muss man erstmal Herr werden, auf nem Hof tauchen immer wieder Katzen auf (auch verletzte), und gehen nicht wieder, inzwischen kann ich aber sagen, dass meine P.Eltern das alles im Griff haben und jede Katze schneller kastriert ist wie Sie das erste Mal fressen kann!
Und da ists egal ob sie länger oder kürzer bleibt, ist sie nicht kastriert, dann wird sie es!

Ich finde das Trächtigkeiten eben bis zur Hälfte (wenn nicht gesehen) auch kastriert werden dürfen, vorallem Jetzt bin ich noch viel mehr dafür!

Ich hab auch einen Gutschein machen lassen für die Kastration von Ellwoods und Jakes Mutter, die sicherlich auch wieder trächtig sein wird, aber Nächste Woche kastriert.
 
  • #74
Kommt auf die Katze an.
Bei einer sieht man relativ schnell, das was im Busch ist, bei anderen erst relativ spät.
Generell aber so ca. ab der 2. Hälfte.

Danke fuer die Antworten.
Meine Meinung waere dann, sobald man die Traechtigkeit aeusserlich sieht, wuerde ich nicht mehr abtreiben lassen. Davor aber schon, auf jeden Fall.
 
  • #75
Schau dir doch mal die Entwicklungsstadien an, die ich gelinkt habe.
Das ist besser sichtbar als von aussen.
 
  • #76
Bis zur Hälfte der Tragzeit... *Umkipp*.Oh Gott. Wie schrecklich ist das denn? :eek::reallysad: Leben ist Leben. Ob menschliches oder tierisches...

bis zur Hälfte ist noch human, es gibt Vereine die spritzen die Welpen ab bis zu dem Zeitpunkt wo sie sich selbstständig auf den Weg auf die Welt machen.
Mach dir einfach mal ein Bild darüber was hier passiert und was es für eine riesen Katzenschweme gibt.
Jeder Wurf der verhindert werden kann, und hier weiß man noch nichtmal ob sie überhaupt trächtig ist!, ist in diesem Stadium noch zu vertreten.
Vor 3,5 Jahren war es noch nciht so schlimm wie jetzt, die Situation kippt immer mehr, stellen auch immer mehr "hinterhofvermehrer" fest.. Katzen lassen sich nicth einfach mehr verschenken.
 
Werbung:
  • #77
Und bereits Ende ersten Trimesters ist es ein quasi fertiges Lebewesen.Das muss nur noch wachsen.
Aua ..

Du kannst das ganze sehen,wie du möchtest,ich aber auch.
Ethikfragen sind das eine, von Biologie hast du aber keine Ahnung.

Danke,aber über Säugetiere weiss ich Bescheid.
Das bezweifle ich.

Wenn dem so ist, wie du behauptest, erkläre mir bitte, warum es so schwierig ist, Frühgeburten am Leben zu erhalten. Von Schäden ganz zu schweigen.

Erkläre mir auch bitte, warum man kein Kind ab der 14. Woche (Ende 1. Trimester) am Leben erhalten kann, wenn es doch nur noch wachsen muß.

Erkläre das bitte auch gleich den Neonatologen, die müssen ja bisher ordentlich was falsch gemacht haben.

Du kannst gern meinen und denken, aber wenn du etwas als Fakt behauptest, sollte das schon Hand und Fuß haben.

Wenn die Basis so viel Unwissen ist, kann ich deine Ansichten nicht ernst nehmen.

Übrigens hoffe ich, dein Mitgefühl mit Müttern macht vor Kälbern und Lämmern nicht halt. Was deine Frühstückseier für männliche Küken bedeuten, weißt du ja vermutlich (oder nicht, wenn ich mir es so recht überlege).
.
Und auch ein erwachsenes Schwein oder ein Jungrind hat ein Recht auf Leben, auch wenn es nicht mehr klein und süß ist.
Konsequenterweise lebst du daher hoffentlich vegan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
Noch ein Grund:

http://www.maz-online.de/Brandenbur...ellt-Tierschuetzer-fordern-Kastrationspflicht

Berlin/Potsdam. Im Tierheim Berlin herrscht in den Ferien großer Katzenjammer. Denn Deutschlands größte Tier-Herberge ist seit Wochen hoffnungslos überbelegt. "Wir arbeiten am Limit. Für unsere Vierbeiner suchen wir dringend neue Halter", sagt Sprecherin Evamarie König. Im für rund 1200 Tiere ausgelegten Tierasyl am östlichen Berliner Stadtrand leben derzeit 1730 Hunde, Katzen, Vögel und Kleintiere.

Grund sind unzählige Tierabgaben vorm Urlaubsstart. Allein am ersten Juli-Sonntag registrierten die Pfleger mehr als 40 "Eingänge" von Katzen und Hunden. Der traurige Rekord liegt bei 60 Tierabgaben an einem einzigen Tag. "Ein Mann machte auf dem Weg zum Flughafen hier halt, um seinen Hund abzugeben. Da verschlägt es auch uns die Sprache", moniert Evamarie König. Für Etliche sei der Urlaub aber nur ein Vorwand um Vierbeiner loszuwerden. Oft steckten Überforderung und finanzielle Engpässe dahinter.
 
  • #79
Ich möchte nochmal darauf zurückkommen wegen der "Hälfte" der Trächtigkeit, da ich schliesslich der Auslöser dafür war.

Ich hab bis ich 16 war auf einem Hof gelebt, jedes Jahr wurden einige der Katzen kastriert, mit nem Jahr ungefähr, wenn sie eben ausgewachsen waren oder man sie erwischt hat.
Unter anderem war da eine grössere Katze dabei, Miezie, die irgendwann mal aufgetaucht ist, und als sie kastriert wurde (man hat äusserlich nichts gesehen) hat der TA die Kastration trotzdem vorgenommen und dann gemeint sie war trächtig, ABER aufgrunddessen dass es ja genug Katzen gibt, wir sie ja kastrieren lassen wollten damit es keinen Nachwuchs gibt, hat er den Eingriff fortgeführt, und wir hatten dannach keinerlei Probleme mit der Katze, am Abend darauf war sie wieder fit und draussen unterwegs, und übrigens lebt sie immer noch auf dem Hof.
Das war für uns der Auslöser riegerros früher zu kastrieren, sodass alle Kätzinnen schon mit 6-8 Monaten kastriert wurden.

Und darüber muss man erstmal Herr werden, auf nem Hof tauchen immer wieder Katzen auf (auch verletzte), und gehen nicht wieder, inzwischen kann ich aber sagen, dass meine P.Eltern das alles im Griff haben und jede Katze schneller kastriert ist wie Sie das erste Mal fressen kann!
Und da ists egal ob sie länger oder kürzer bleibt, ist sie nicht kastriert, dann wird sie es!

Ich finde das Trächtigkeiten eben bis zur Hälfte (wenn nicht gesehen) auch kastriert werden dürfen, vorallem Jetzt bin ich noch viel mehr dafür!

Ich hab auch einen Gutschein machen lassen für die Kastration von Ellwoods und Jakes Mutter, die sicherlich auch wieder trächtig sein wird, aber Nächste Woche kastriert.

Das was Du da schilderst finde ich absolut vorbildlich!
Da sollt sich mancher Hof ein Beispiel dran nehmen.
 
  • #80
hey Leute :)
Ich komm ja mit dem lesen nicht hinter her ich war heute schon beim Tierarzt habe aber erst nächste Woche einen Termin.. und ja sie wird kastriert habe ja noch eine Katze auch kastriert sie ist jetzt 19 Jahre alt :) Ach ja Engelsstaub ich konnte die Katze nicht früher kastrieren da ich sie erst am tag des Geschehens bekommen habe... Die Fenster sind Gesichert. Sie war eine Streuner Katze und sollte eigentlich nach der Rolligkeit kastriert werden um wieder ihren Freigang genießen zu können glg hoffe ich habe alle fragen beantwortet wenn icht bitte nochmals fragen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
S
Antworten
12
Aufrufe
880
Pallas
Pallas
Himbeerwurst
2
Antworten
27
Aufrufe
7K
Emmi
E
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
X
Antworten
11
Aufrufe
471
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben