Katze hat Frischluft "geleckt"

  • Themenstarter Himbeerwurst
  • Beginndatum
  • #21
Sagt mal gehts noch?

Ich glaub ich lese nicht recht.

Wozu wende ich mich eigentlich hilfesuchend an dieses Forum???
Weil ich ein störrischer esel bin der keine Fehler einsieht und sich nicht bessern will?
Jaahhhh bestimmt.

Ganz ehrlich? Wenn ich einige dieser beträge lese bereue ich es mich hier angemeldet zu haben.
Hier darf ich lesen ich suche meine Katze nicht und sitzt vorm rechner um mich zu rechtfertigen.

Soll ich sie jetzt etwa 24h suchen?
Ich hab auch noch ne 2te Katze, die jetzt alleine zuhause sitzt!

Erst einmal hab ich das gefühl mir wird unterstellt ich suche meine katze nicht!
Ich hab gestern 2 Stunden geschlafen und war die restliche zeit drausen und habe die komplette nachbarschaft abgesucht, gerufen gelutet, bin durch Büsche gekraucht u7nd über Bächlein gesprungen!
Ab und an war ich hier in wenn ich mich aufgewärmt habe und überlegt habe wo ich noch suchen kann!
Das selbe heute, ich war jetzt seit 22 Uhr drausen und bin durch die gegend gewandert und habe sie gesucht.

Das erstmal dazu.

----

Das nähste ist mein Post im anderem Threat.
Schonmal den unterschied bemerkt?

Nein oder?????

Ersteinmal habe ich das VOR meiner erfahrung geschrieben wie zielstrebig rollige Katzen das weite suchen.

ich sehe aber nach wievor einen großen unterschied.

Ich weis das meine Katze rollig ist, ja und ich weis auch das ohne deckung und ohne kastra das nicht das beste ist.
ABER ich halte keine weiblichen und männlichen Katzen zusammen und wunder mich das die Kinder zeugen!
In dem Thread habe ich auch nicht die dummheit der Katzenkonstellation kritisiert sondern die denkweise einiger anderer user!
Meine katze ist dagegen entwischt, weil ich nicht schnell genug war.
Ist schon blöd genug aber nochmal was anderes als sich zu wundern das aus männlein und weiblein viele kleine männlein und weiblein endstehen.

Meine beiden sollen auch keine Mütter werden nur da meine TÄ keine ratenzahlung eingeht und meine Mutter zu dem Zeitpunkt das finanzieren nicht eingesehen hatte musste es halt warten.
Ich kann mich auch nicht von Luft und Liebe ernähren.

Und jetzt bitte nicht "dann schaff dir keine Tiere an" denn ich hab ja schon erwähnt, das der januar und Februar einfach kostentechnisch etwas aus dem rahmen gefalen sind.

Und natürlich weis ich das sie auf heißen Sohlen vor der Tür sitzt, nur ich habe ihre geschwindigkeit mit der sie das treppenhaus runter rennt halt unterschätzt.

Das ich Mist gebaut habe weis ich selber, aber ich meine das habe ich auch schon erwähnt.
----

Dann der Kram mit dem was Vorrang hat.
Sorry aber mein Auto hat vorrang, da ich z.B. heute um 7 Uhr zur Arbeit muss da wir inventur haben.
Ohne Auto ist das am Sonntag recht schwer.
ich hab jetzt meinen Bruder überredet Sonntags um 6 auf zu stehen.
Dann muss ich innerhalb der woche oft um 6 Uhr anfangen, d.H. ich muss mit dem Auto spätestens um halb sechs losfahren.
Mit dem Bus würde ich um der Uhrzeit nicht zum Bahnhof kommen, müsste also um 3 Uhr losgehen um den Zug um 5 zu erwischen.
Also ist das Auto bei mir nunmal an erster stelle.

Mein handyvertrag ist schon lange auf minimum geschraubt, ich telefoniere nur das nötigste, aber es sind trotzdem laufende Kosten.

Also unterstelle man mir hier bitte nicht das meine beiden kleinen hier nicht genug zuwendung beachtung oder sonst etwas bekommen, denn das sehe ich als beleidigung, denn ich lege mich für die 2 Krumm.

-----------

Und nochmal fürs verständniss aller.
Maya wird am 21 februar Kastriert.
Wenn Lilly rechtzeitig auftaucht ohne das in ihr schon leben endstanden ist kommt sie gleich unters messer.
Habe ich aber auch schon geschrieben.

So und ebendfalls zu eurem verständniss.

Wenn Lilly erst in einigen Wochen zurück kommt und schwanger sein sollte und meine TÄ mir nicht zu einer abtreibung rät wird sie die Jungen bekommen.
Denn da verlasse ich mich auf meine TÄ, Lilly wäre dann 9, 10 Monate, was ich für zu jung halte, aber ich denke mal da wird sie sich besser mit auskennen.

Ach wisst ihr was?
Ich muss morgen um 6 Aufstehen und werde jetzt gleich runter gehen und richtung Detmold maschieren um sie da zu suchen.
Soviel dann schonmal dazu!
 
A

Werbung

  • #22
Ich glaub ich lese nicht recht.

Wozu wende ich mich eigentlich hilfesuchend an dieses Forum???
Weil ich ein störrischer esel bin der keine Fehler einsieht und sich nicht bessern will?
Jaahhhh bestimmt.

Ja, denn so verhälst du dich grade. Das Forum ist eine Meinungsplattform und auch eine Hilfsplattform. Trotzdem besteht deine ganze Antwort wieder nur aus Rechtfertigungen und Entschuldigungen.


Das nähste ist mein Post im anderem Threat.
Schonmal den unterschied bemerkt?

Nein oder?????

Nein, weil es keinen gibt. Es ist mir schon klar, dass es sich hierbei um eine andere Situation handelt, aber der Grundgedanke bleibt: Du spielst den Moralapostel bei einer Katzenhalterin, die unkastrierte Katze und Kater zusammen hält, während draußen deine unkastrierte, rollige Katze herumläuft, weil du - und sorry, es ist so - zu lahmarschig warst oder einfach vercheckt hast, die Haustür vorsichtig oder langsam aufzumachen.
Wobei ich gar nicht weiß, wie das gehen soll. Als Lilly das erste Mal abgehauen ist, hat deine Nachbarin doch unten die Haustür aufgehalten - hat sie das jetzt wieder gemacht, oder wie darf man sich das vorstellen?

Im End ist es jetzt wirklich egal. Jetzt muss man halt warten, ob Lilly zurückkommt und in welchem Zustand. Ich hoffe für sie, dass sie nicht trächtig ist, und ich hoffe, dass wenn sie es ist, du vielleicht doch mal...keine Ahnung, eine richtige Entscheidung triffst.
Das ist dann nämlich auch mal die Chance, zu zeigen, dass du aus Fehlern lernst und mit ihren Konsequenzen auch umzugehen weißt.
Whatever, weißt du, ich entschuldige mich, dass ich mich im letzten Post ein wenig ...kA, im Ton vergriffen habe.
Aber wie viele in dem Forum ist man beim Thema Katzenschwemme einfach etwas empfindlich. Nicht persönlich nehmen, ich bin mir sicher, du liebst deine Katzen natürlich und willst das Beste und gibst es auch.

Von daher - Daumen drücken.
 
  • #23
Ja ich weiß aus persönlicher Erfahrung

wie es ist mit wenig Geld aus zu kommen.H4 sagt alles.Zur Zeit mal wieder naja.Vor hatte ich einen so-genannten 1000 Euro brutto Job.In der Seniorenpflege.Das waren Netto 860 Euro. Das Amt hatte danach keinen Job für mich und nur ein Praktikum mit Bewerbungstraining das ist auch wieder rum.
Aber es gibt für alles Lösungen.Egal was andere dazu meinen.Da ich Verantwortung habe für meine 3 Vierbeiner habe ich eine Lösung gefunden .
1 Ich züchte Vielzitzenmäuse für Schlangen und Vogelspinnenbesitzer.
2 Ich nehme in der Ferienzeit Urlaubskatzen auf
3 Ich mache im Sommer Homesitter wenn die Leute in den Urlaub wollen Gieße ihre Zimmerblumen und versorge die Tiere. das Geld spare ich für Tierarzt und so weiter.
Ab und zu gehe ich Babysitten.Das sind mal paar Euros extra oder Futtergeld.
Nehme dafür auch Katzen und Hundefutter.Es gibt immer eine Lösung.
Guck doch mal Kijiji Kleinanzeigen.Und zu deiner Katze ist sie wieder da????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
@Morsmordre: Ich bin keineswegs uneinsichtig und wenn das hier irgendwie so rüberkommt weis ich ehrlich gesagt nicht warum ^^
Beim erstenmal ist Lilly abgehauen weil meine Tür nicht richtig geschlossen hat und die untere offen stand.

Beim 2tenmal ist sie beim öffnen entwischt und in den Keller durchs Waschkellerfenster.

Also das man bei schwangeren Katzen hier sehr sehr empfindlich reagiert ist mir auch schon aufgefallen.
Abgesehen davon das lilly zu jung ist und ihr in dem Punkt recht habt sehe ich das eh so das es jedem selbst überlassen bleibt.

Es gibt auch genug Menschen auf der Welt und genug Elternlose Kinder und trotzdem würde da nie einer auf die idee kommen nen Kinderbekomm verbot ein zu richten ^^
Aber okay vll. auch ein wenig was anderes.

Den Ton fand ich jetzt nicht unbedingt berauschend, aber ich weis das ich mit meiner meinung anecke und daher auch das der Ton mal ruppiger wird.
Ich fand es ehr sche*ße das ich hier rausgelesen habe (ich glaub das war nichtmal dein post) das ich meine Katze nicht suche (obwohl ich statt zu schlafen seit tagen spazieren gehe) und sie fast wie dreck behandeln würde.
Und natürlich sind die 2 mein ein und alles und wenn Lilly nicht zurück kommt weis ich jetzt schon das ich mir das nie verzeihen werde, denn ich hab die Tür einfach aufgerissen obwohl ich ne rollige katze dahinter hatte und ihr somit den freigang ermöglicht.

@Rovena: Das Geld für die Kastras wird meine Mutter übernehmen.
Für Maya habe ich bereits einen Termin, bei Lilly muss ich warten bis sie wieder kommt.
Und wenn die Föten die sie dann evtl in sich trägt schon aussehen wie katzen weis ich nicht ob ich mich für ne abtreibung endscheiden könnte da ich das wie Mord sehen würde.
Andererseits wird es die situation zeigen ob ich dann nicht doch anders denke...

Lilly ist leider noch nicht wieder da, aber das Futter bei mir im Keller ist leer und im Körbchen hat jemand mit der Decke gekuschelt.
ich weis zwar nicht ob es Lilly war aber ich hoffe es einfach, denn dann hat sie uns zumindest nicht vergessen und wird in den nächsten tagen mal unten sitzen wenn ich runter komme :)

@willy: Naja ich arbeite ja durchschnittlich 10 Stunden am tag.
Nur da ich alleine wohne habe ich halt laufende kosten und das meiste verdien ich als Azubi auch nicht.
Als ich arbeitslos war hatte ich sogar noch 20 Euro mehr als jetzt.
Irgendwelche Tier kann ich hier aus platz und Zeitgründen sowieso nicht züchten.
hatte da mal an meine Wellis gedacht, aber ach genaueren Informieren wäre das genauso hirnlos wie ne Katzenzucht auf zu bauen.

Naja aber ich werde jetzt erstmal schlafen gehen und dann mal wieder schaun ob lilly unten ist.
bringt es wohl was wenn ich jetzt schon zettel in der nachbarschaft aufhänge?
ich weis nicht, aber es ist kalt, Lilly hat kein Winterfell, kennt keine Autos und ist fremden gegenüber absolut nicht scheu.
Alles sachen wo ich mir mehr als sorgen mache.

Mensch mein deutsch lässt auch zu wünschen übrig ^^
 
  • #25
@willy: Naja ich arbeite ja durchschnittlich 10 Stunden am tag.
Nur da ich alleine wohne habe ich halt laufende kosten und das meiste verdien ich als Azubi auch nicht.
Als ich arbeitslos war hatte ich sogar noch 20 Euro mehr als jetzt.
Irgendwelche Tier kann ich hier aus platz und Zeitgründen sowieso nicht züchten.
hatte da mal an meine Wellis gedacht, aber ach genaueren Informieren wäre das genauso hirnlos wie ne Katzenzucht auf zu bauen.

Ach so ich bin Alleinstehend ohne Anhang keine Kinder.Auch ich habe 8 stunden gearbeitet und einen Fahrweg von 2 Stunde mit U-Bahn gehabt.Ich wollte nur helfen und paar Vorschläge machen das andere was ich aufgezählt habe mache ich nur wenn ich Arbeitslos bin um am Ball zu bleiben.Außer Bewerbungen zu mailen und hinzugehen. Weil meine 3 Haustiere
wollen ja auch noch was von Frauchen haben.
Nur Babysitten das wird zwischendurch gemacht.
Eine Freundin von mir hat gestern Ihre Kündigung nach 27 Jahren Betriebszugehörigkeit bekommen.Die nimmt jetzt auch eine kleinere Wohnung da ihre 4 Kinder aus dem Haus und Mann durchgebrannt mit jüngeren.Stellt sich auch um auf weniger im Geldbörsel.Das war die wo wir einen
Ex-Manntrödelmarkt gemacht haben.Sie hat ein bisschen mitgelesen über die Wohnprobleme einiger hier im Forum und unsere beider Gedanken war gut das wir hier im Toleranten Berlin Hellersdorf wohnen.
 
  • #26
Lilly ist wieder daaaaaa :omg::omg::omg:

Saß ebend im Keller und hat lieb und brav auf ihren abholservice gewartet :)
Scheint nichts gefressen zu haben, jedenfalls hat sie nen Mords hunger :D

Ach je ich bin überglücklich :)

Morgen kann ich nicht zum TA, aber Mittwoch hab ich nen Termin, da wird besprochen wie es jetzt weitergeht wenn Lilly schwanger sein sollte.
Wenn ich die TÄ am tele richtig verstanden habe rät sie mir aber auch zu einem abbruch, weil es für Lilly zu gefährlich ist.

ich halte zwar nichts davon aber okay wenn ich lilly mit meiner Einstellung in Gefahr bringe muss ich die halt überdenken :)
Ich bin schließlich kein ( ;) ) störrischer esel
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Also das man bei schwangeren Katzen hier sehr sehr empfindlich reagiert ist mir auch schon aufgefallen.
Abgesehen davon das lilly zu jung ist und ihr in dem Punkt recht habt sehe ich das eh so das es jedem selbst überlassen bleibt.

Ich dachte immer, Bielefeld hat eine Kastrationspflicht ???
 

Ähnliche Themen

Ursch
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ursch
Ursch
G
Antworten
16
Aufrufe
7K
Schnatterinchen87
S
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
katjaro
K
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Himmelchen
H
Tigerblade
Antworten
8
Aufrufe
3K
friendlycat
friendlycat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben