Hilfe!!!!! Rollige katze abgehaun

  • Themenstarter grace22
  • Beginndatum
  • #41
Das kann angesichts der Situation nicht gegen Kastra sprechen.

Bitte bring Argumente.

Bisher gehst Du darauf ja so gar nicht ein, sondern greifst nur Stränge raus, um Deine Befindlichkeit gegen Kastra trächtiger Katzen rauszuhauen.

*Hüstel, zu den oben erwähnten 80 Kitten, kommen die - ehemaligen Kitten, hm, Sitzenbleiber (?) aus dem Vorjahr hinzu.

Wirklich richtig weniger sind das auch nicht.
Na ja, die Saison ist noch nicht durch, kommen ja auch noch ein Haufen Kitten dazu.

Willst Du mal Haufen solcher Kitten sehen?

Ist Dir auch nur im Ansatz klar, was das allein für Kosten verursacht?

Sie sind natürlich dann alle 'quaratänisiert', notbehandelt, entwurmt, geimpft, kastriert und getestet auf FIV & FeLV, versorgt mit Futter und Streu sowieso.

Läuft, der Ball rollt.

Wie hältst Du ihn am laufen?

Sach doch mal, anscheinend kriegen das ja alle nicht hin und Du hast das Geheimrezept.

Bitte verrat es mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
  • #43
  • #44
Das kann angesichts der Situation nicht gegen Kastra sprechen.

Bitte bring Argumente.

Bisher gehst Du darauf ja so gar nicht ein, sondern greifst Dur Stränge raus, um Deine Befindlichkeit gegen Kastra trächtiger Katzen rauszuhauen.

*Hüstel, zu den oben erwähnten 80 Kitten, kommen die - ehemaligen Kitten. hm, Sitzenbleiber (?) aus dem Vorjahr hinzu.

Wirklich richtig weniger sind das auch nicht.
Na ja, die Saison ist noch nicht durch, komen ja auch noch ein Haufen Kitten dazu?

Willst Du mal Haufen solchen Kitten sehen?

Ist Dir auch nur im Ansatz klar, was das allein für Kosten verursacht?

Sie sind natürlich dann alle 'quaratänisiert', notbehandelt, entwurmt, geimpft, kastriert und getestet auf FIV & FeLV, versorgt mit Futter und Streu sowieso.

Läuft, der Ball rollt.

Wie hältst Du ihn am laufen?

Sach doch mal, anscheinend kriegen das ja alle nicht hin und Du hast das Geheimrezept.

Bitte verrat es mir!

Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht,aber darf ich nun hier im öffentlichen Forum (!) keine Meinung äußern,wenn ich keinen durchdachten Lösungsvorschlag habe? Na dann..
 
  • #45
Das entscheide ich immerhin selber... Gute Nacht.:)

Nur,wenn man eine andere Meinung vertritt...Tztz. Spar dir deine Beleidigungen bitte,sonst bekommst du sowas zurück.:rolleyes:

Das ist ja toll, dass Du so entscheidungsfreudig bist.

Wie sieht es also mit den Konsequenzen Deiner Entscheidungsfreudigkeit aus?

Denn dazu schreibst Du nix.

Peinlich, nö, es geht hier nicht um 'andere Meinung', es geht darum, wie diese andere Meinung Katzen-kompatibel, Elends-kompatibel umgesetzt werden soll.

Da ist leider immer Sendepause bei Dir.

Dein Handeln hat Konsequenzen, ausbaden sollen es andere.

Danke.

Weißt Du, was Du anderen da zumutest?
 
  • #46
Werbung:
  • #47
Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht,aber darf ich nun hier im öffentlichen Forum (!) keine Meinung äußern,wenn ich keinen durchdachten Lösungsvorschlag habe? Na dann..

Du greifst andere mit Deiner Befindlichkeit an, soweit darf das aus Deiner Sicht.

Dann stell Dich auch den Konsequenzen, die sind nämlich wenig bequem.

Auch rein optisch wirklich kein Brüller.

Solange Du dazu keine Alternativen hast, ist es einfach nur bequem andere zu verurteilen und über ihnen ein Ethik-Schwert zu erheben.
 
  • #48
Du greifst andere mit Deiner Befindlichkeit an, soweit darf das aus Deiner Sicht.

Dann stell Dich auch den Konsequenzen, die sind nämlich wenig bequem.

Auch rein optisch wirklich kein Brüller.

Solange Du dazu keine Alternativen hast, ist es einfach nur bequem andere zu verurteilen und über ihnen ein Ethik-Schwert zu erheben.

Mein konkreter Vorschlag: Katze (soweit trächtig) Kitten kriegen lassen.Dann die Katze kastrieren lassen.Danach Kitten vermitteln+sie kastrieren lassen.Was,bitte,ist daran verkehrt?
 
  • #49
Dann sag mir bitte, wie Du es schaffst, die vielen anderen Mutterkatzen und Kitten auszublenden.

Die, die noch draußen sitzen, die, für die händeringend Plätze gesucht werden.

Du scheinst von Einzelfällen auszugehen und das gesamte Maß des Elends komplett auszublenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Mein Käterchen stammt auch von einer Katze,die sehr früh und ungeplant bedeckt wurde. Die Katze wurde 1 Monat nach der Geburt kastriert,die Kitten gegen Schutzgebühr abgegeben und wiederum kastriert.Das war vor 3,5 Jahren.
 
  • #51
Lass mich raten: Die Pille danach ist wohl auch bereits eine Abtreibung?

Schwing hier keine Reden über die Kastration gerade gedeckter Katzen. Werd doch aktiv und nimm trächtige Katzen zur Pflege auf. Da kannst du deinen Beitrag leisten, aber hier gibt es nur eins und das ist die Kastration und zwar zügig.
 
Werbung:
  • #52
Über TSV oder Direktabnahme?

Du scheinst Dir über das Ausmaß nicht mal annähernd im Klaren zu sein.

Das ist ein Schlag für alle Tierschützer, die sich gerade den Arsch aufreißen, damit wenigstens ein paar Glücklichen geholfen werden kann.

Und das ist bitter.

Aber kann man verknusen,

So was zu propagieren und in die Welt zu blasen als *hüstel Lösungsansatz allerdings nicht.

Ich habe von Dir immer noch keine Lösungen gelesen.

Was empfiehlst Du also Tierschützern, die gerade vor dem Problem stehen, völlig voll zu sein und eine trächtige Mutterkatze vor der Tür stehen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Lass mich raten: Die Pille danach ist wohl auch bereits eine Abtreibung?

Schwing hier keine Reden über die Kastration gerade gedeckter Katzen. Werd doch aktiv und nimm trächtige Katzen zur Pflege auf. Da kannst du deinen Beitrag leisten, aber hier gibt es nur eins und das ist die Kastration und zwar zügig.

Ich werde hier das schreiben,was mir gerade wichtig erscheint,glaub mir.

Alles gute.;)
 
  • #54
Lösungen scheinen Dir da weniger wichtig zu sein.
 
  • #55
Hoffentlich lässt sich grace nicht beirren und die Katze umgehend kastrieren.


Da die Katze aber eventuell gerade eben gedeckt wurde, ist die umgehende Kastration das beste und da ist nun wahrlich noch nichts an Katzenbaby erkennbar, falls sie gedeckt wurde. Sie hätte eh längst kastriert gehört. :)

Unverantwortlich, was du da schreibst, Anastasia+T.
 
  • #56
Über TSV oder Direktabnahme?

Du scheinst Dir über das Ausmaß nicht mal annähernd im Klaren zu sein.

Das ist ein Schlag für alle Tierschützer, die sich gerade den Arsch aufreißen, damit wenigstens ein paar Glücklichen geholfen werden kann.

Und das ist bitter.

Aber kann man verknusen,

So was zu propagieren und in die Welt zu blasen als *hüstel Lösungsansatz allerdings nicht.

Ich habe von Dir immer noch keine Lösungen gelesen.

Was empfiehlst Du also Tierschützern, die gerade vor dem Problem stehen völlig voll zu sein und eine trächtige Mutterkatze vor der Tür stehen haben?


Ich propagandiere hier gar nichts.Ich hab nur geschrieben,wie es bei uns war. Unser Kater stammt aus einem Privathaushalt,unsere Katze aus einem Tierheim.
 
Werbung:
  • #57
  • #59
Ich werde hier das schreiben,was mir gerade wichtig erscheint,glaub mir.

Alles gute.;)

Wie meine Vorschreiber schon richtig erkannt haben, scheinst du dir des Ausmaßeses des Katzenelends in Deutschland nicht im Klaren zu sein. Heime und Pflegestelle platzen aus allen Nähten. Ganze Familien müssen z.T. draußen gelassen werden bis die Kitten alt genug sind sie von der Mutter zu trennen, da schlicht kein Platz da ist. Die Kitten haben es oft schwerer weil sie eben nicht an Menschen gewöhnt sind. Es gibt sogar TSV die kastrieren Kitten und setzen sie ebenfalls wieder raus und da spreche ich von um 12 Wochen... Ist das ein wünschenswerte Leben?? Ich bin prinzipiell auch gegen Abbruch aber es ist so traurig wie es ist das "kleinere" Übel. Es tut mir um jedes Leben in der Seele weh, aber was hätten sie davon es doch womöglich auf der Straße, in einem Heim oder in schlechter Haltung zu verbringen?

Ist das hier ein geeigneter Raum? Ein Gebüsch direkt neben einem Spielplatz...
18927663sj.jpg


Oder sogar das hier? Ein Müllumschlagplatz... Die Kitten die hier geboren werden, haben schlechte Überlebenschancen. Oft werden sie schon getötet bevor sie laufen können, weil die Mütter sie z.B. in einem Papierhaufen versteckt haben und dieser irgendwann umgeschichtet wird oder sie werden von den dort fahrenden Radladern überfahren...:reallysad:
18927664eb.jpg
 
  • #60
Wie meine Vorschreiber schon richtig erkannt haben, scheinst du dir des Ausmaßeses des Katzenelends in Deutschland nicht im Klaren zu sein. Heime und Pflegestelle platzen aus allen Nähten. Ganze Familien müssen z.T. draußen gelassen werden bis die Kitten alt genug sind sie von der Mutter zu trennen, da schlicht kein Platz da ist. Die Kitten haben es oft schwerer weil sie eben nicht an Menschen gewöhnt sind. Es gibt sogar TSV die kastrieren Kitten und setzen sie ebenfalls wieder raus und da spreche ich von um 12 Wochen... Ist das ein wünschenswerte Leben?? Ich bin prinzipiell auch gegen Abbruch aber es ist so traurig wie es ist das "kleinere" Übel. Es tut mir um jedes Leben in der Seele weh, aber was hätten sie davon es doch womöglich auf der Straße, in einem Heim oder in schlechter Haltung zu verbringen?

Ist das hier ein geeigneter Raum? Ein Gebüsch direkt neben einem Spielplatz...
18927663sj.jpg


Oder sogar das hier? Ein Müllumschlagplatz... Die Kitten die hier geboren werden, haben schlechte Überlebenschancen. Oft werden sie schon getötet bevor sie laufen können, weil die Mütter sie z.B. in einem Papierhaufen versteckt haben und dieser irgendwann umgeschichtet wird oder sie werden von den dort fahrenden Radladern überfahren...:reallysad:
18927664eb.jpg

Leider erreicht man solche User wie anastasia+T damit nicht. *seufz*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
S
Antworten
12
Aufrufe
880
Pallas
Pallas
Himbeerwurst
2
Antworten
27
Aufrufe
7K
Emmi
E
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
X
Antworten
11
Aufrufe
471
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben