Hilfe neue katze hat flöhe :-(

  • Themenstarter liebhaber
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

liebhaber

Benutzer
Mitglied seit
3. April 2013
Beiträge
47
hallo,

habe einen zweiten katze (12 wochen Kater) geholt für meine bald 7 monate alte katze damit sie nicht alleine ist...

nun haben wir ihn durchforstet nach dem waschen und haben kleine schwarze zeugs gefunden nach gründlichen suchen haben wir einen floh gefunden :(

wir wurden von einen hobbyzüchter aufs kreuz gelegt und möchten ihn unter keinen umständden wieder zurückbringen nachdem er sich angefreundet hat mit unserer katze :(
bei ihm sah alles sauber und ordentlich aus und seine katzen eltern haben wir ebenfalls gesehen alles super...


wir sind am verzweifeln und wissen jetzt nicht weiter das ist zuviel für uns da wir keine ahnung haben und im internet findet man gruseliges zu lesen...


was können wir nun tun um es zu bekämpfen weil wir öfters in der letzten stunde gelesen haben das TA nicht viel helfen können zumindest die meisten!!!


wir bitten um rat.

mfg
 
A

Werbung

Ganz ruhig!
Flöhe sind kein Weltuntergang.

Wichtig:

Saugen, saugen und nochmal saugen.
Ein klein geschnittenes Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel.
Montag gehst du zum Tierarzt und läßt dir etwas gegen Flöhe geben---für beide Katzen.
Einen Flohkamm kannst du dort auch kaufen.
Damit kämmst du die Katzen mehrmals am Tag.
Noch lebende rausgekämmte Flöhe in einem Glas mit Spüliwasser ertränken.
 
wir sind ja total verzweifelt...

worauf sollten wir jetzt achten ?

können wir von der notfall apotheke morgen was besorgen ?
nicht das die fiecher jetzt in der ganzen wohnung sind.... das wär katastrophe für uns!

danke für die schnelle antwort
 
wir sind ja total verzweifelt...

worauf sollten wir jetzt achten ?

können wir von der notfall apotheke morgen was besorgen ?
nicht das die fiecher jetzt in der ganzen wohnung sind.... das wär katastrophe für uns!

danke für die schnelle antwort

Fahr mal runter!
Montag zum Tierarzt und gut.
Kannst auch morgen zum tierärztlichen Notdienst und dir ein Mittel holen.
Flöhe sind kein Weltuntergang.
 
Spot-on je nach Gewicht der Tiere ins Genick

Und Kontaktspray in das Rohr vom Sauger.

Gibt es auch Morgen in der Apotheke,
kein Weltuntergang
 
ich werde auf deinen rat hören und abwarten bis montag falls morgen kein arzt in der nähe notdienst hat.

werde berichten was passiert ist vielleicht kann der ein oder andere seine fragen dadurch beantworten.

lg
 
wegen spot-on die kleinen sind 1,* kg (meine waage ist nicht genau bei so wenig gewicht) und 2,5 kg. geht das oder lieber sein lassen wenn es mir empfohlen wird?
 
Werbung:
wegen spot-on die kleinen sind 1,* kg (meine waage ist nicht genau bei so wenig gewicht) und 2,5 kg. geht das oder lieber sein lassen wenn es mir empfohlen wird?

Spot on vom Tierarzt. Nicht selber fummeln.
 
jetzt waren wir beim TA und haben uns auch informiert wegen den ganzen zeugs was wir benutzen könnten.

nach einer kurzen unterhaltung wegen den nebenwirkungen von zB. frontline spot on haben wir sofort gesagt das wir sowas nicht benutzen wollen, es ist zuviel chemie und viel zu schädlich für die kleinen... das kann viele krankheiten hervorrufen und die eigenschaften der katze ändern uvm.

uns wurde dann geraten von einer völlig ungefährlichen mitten von canina PETVITAL Novermin.
dazu einen raumspray von petvital den bio-shocker spray der auch völlig von nebenwirkungen aufweist.
dann noch ein flohhalsband wo wir aufmerksam auf frei von nervengifte geachtet haben von beapha.

dazu haben wir von der apo noch ein puder besorgt das wir fürs saugen benutzen da müssen wir zimmer für zimmer machen und schön abschließen für 30 min damit es einwirkt.


man sollte wirklich drauf achten das man sowenig wie möglich wenn sogar kein chemie benutzen sollte. das kann nach nebenwirkungen nach hinten losgehen :(


mfg
 
  • #10
Dann viel Spaß beim sich weiter ausbreitenden Flohzirkus. ;) Sollten sich die Katzen nicht vorzeitig selber stranguliert haben am Halsband.
 
  • #11
frontline kann ich auch nicht benutzen wenn es auch das wirksamste ist wegen den kleinen er ist zu jung und zu leicht auch würde er die 7 monate alte katze lecken und das wäre gefährlich!

canina petvital spot on ist momentan das beste was wir benutzen können und auch ungefährlich für beide.

lg
 
  • #12
Flohhalsband würde ich keiner Katze umbinden.,auch nicht
wenn es angeblich " bio " ist.
Bei mir gibt es einmal im Monat Advantage40 für alle Katzen bis 4kg.
Bei Flöhen und Würmern bin ich rigeros....da würde ich niemals so ein Biozeugs einsetzen.
Aber.....ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Flohhalsband würde ich auch nicht nehmen, die gibt es außerdem nicht in ungiftig.

Der Bio-Insect-Shocker ist prima, der killt Flöhe, Eier und Larven sehr zuverlässig. Da brauchst Du auch kein Puder mehr - einfach Teppiche saugen und einige Minuten später mit dem Spray behandeln.

Du kannst Deinen Tierarzt auch auf das Program ansprechen, das ist quasi die Anti-Baby-Pille für Flöhe, die können sich dann nicht mehr vermehren.

LG Silvia
 
  • #14
dann werd ich weiterverfolgen wie es weiter geht, falls es nicht besser wird wird der kleine wahrscheinlich in 4 wochen das entsprechende gewicht erreichen und dann weitersehen!

wie gesagt frontline zwar gefährlich aber wirksam nur für den kleinen zu gefährlich risiko ist zu hoch das er alles ableckt von der anderen katze...


edit:

ist anfangsstadium er hatte nur einen floh und die andere garkeinen auch kein kot!
ich hoffe in 4 wochen werden wir nichts finden dann bleib ich auf bio zeugs..
 
Werbung:
  • #15
Frontline gibt es auch für Kitten unter einem Kilo. Zu einsprühen.
Aber jeder muss seine Erfahrungen selber machen.

Mir haben einmal komplett zerstochene Kinder und eigene Beine gereicht für mein Leben. In 4 Wochen hast Du die Flöhe überall.
 
  • #16
Frontline gibt es auch für Kitten unter einem Kilo. Zu einsprühen.
Aber jeder muss seine Erfahrungen selber machen.

Mir haben einmal komplett zerstochene Kinder und eigene Beine gereicht für mein Leben. In 4 Wochen hast Du die Flöhe überall.


hmmm... mir hat keiner davon was gesagt weder mein TA noch in der APO...
was nun ? kann doch nicht zwei sachen aufeinmal auftragen :(
 
  • #17
zwischenbericht:

knapp über 2 wochen petvital novermin und null flöhe mehr nichts zu sehen bin begeistert das es so schnell geholfen hat in 2 wochen gibt es die nächste gabe :)
hat alles schneller und besser geholfen als gedacht!!!
lg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
A
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mietze0
Mietze0
M
Antworten
12
Aufrufe
18K
Zugvogel
Z
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
NoeNor
NoeNor
violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben