Zeckenkopf stecken geblieben

  • Themenstarter Phantomgirl
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater pinzette zecke

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Phantomgirl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. April 2013
Beiträge
3
Guten Abend zusammen,
mir ist etwas dummes passiert.
Bei dem Versuch eine Zecke am Kopf meines Katers zu entfernen, ist mir der Kopf der Zecke stecken geblieben.
Ich habe es noch zwei weiteren male probiert doch es ging nicht.
Nun steckt der Kopf der Zecke noch drinnen und ich kann erst morgen um 16.15 uhr zum Tierarzt. Reicht das noch oder gibt es vielleicht etwas anderes was ich ausprobieren kann? :confused:
Danke im vorraus für eure Hilfe!!
 
A

Werbung

Das passiert ziemlich oft, daß der Zeckenkopf in der Haut stecken bleibt, z.B. auch dann, wenn Tiere sich die Zecken selber entfernen wollen.
Es ist nicht sonderlich schlimm, nur in den seltensten Fällen entzündet sich dieses Ding in der Haut.
Beobachte die Stelle jetzt gut, vielleicht kannst Du Entzündungen vorbeugen, indem Du Propolis oder verdünnte Calendulaessenz immer mal wieder drauftupfst. Zum Doc brauchst Du ganz gewiß nicht deswegen, nur dann, wenn es eine dicke Wund-, bzw. entzündete Stelle gibt.

Alles, alles Gute!


Vielleicht kannst Du mal recherchieren, wie man solchem Zeckenbefall vorbeugen kann, das ist immer noch besser, als festsitzende Zecken zu ziehen.



Zugvogel
 
In den meinsten Fällen verkapselt sich so ein Zeckenkopf und irgendwann geht dann das Pickelchen auf...

Hatte das schon sehr oft bei den Hunden, also nur keine Panik
 
Herzlich willkommen hier,

Ich kann Zugvogel nur bestätigen, hier ist das leider auch schon häufig passiert, an den Katzen und an mir selbst.

Es soll sich entzünden können, hier ist es bisher nie passiert, insofern beobachte die Stelle gut.

Alles Gute für euch!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
51
Aufrufe
33K
Paulchen19
Paulchen19
Puschl1974
Antworten
6
Aufrufe
799
Puschl1974
Puschl1974
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Misu
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jorun
Jorun
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
madam
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben