Nachbarskatze 'wohnt' jetzt bei uns?

  • Themenstarter Mondkätzlein
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe kater nachbarkatze nachbarn zecke zecke im auge zeckenhalsband
  • #21
Ich hab eine Freigängerin, die gerne bei den Nachbarn gesehen ist. Ich weiß jeden Tag, bei welchen Nachbarn sie geschlafen hat. Mir ist das recht egal, denn ich bin den Ganzen Tag nicht zuhause und freu mich, wenn Mensch und Tier sich Gesellschaft leisten.

Aber.. Ich will nicht, dass sie gefüttert wird. Wasser dürfen die Nachbarn anbieten, aber keine Leckerlis. Genauso würd ich ausflippen, wenn in meiner Abwesenheit Zecken entfernt werden würden. Wenn man es mir anbietet und ich stimme zu, ist es was anderes. Ansonsten ist es mein Tier, meine Aufgabe.

Ich würde in deinem Fall dem Nachbarn sagen, dass die Katze öfters bei euch ist, das aber ok ist und dass eine Zecke in der Nähe der Augen ist. Ihr könnt anbieten, den Zecken zu ziehen.
Wir hatten hier in der Nachbarschaft eine extrem zutrauliche Katze, die hat in jeder Wohnung geschlafen. Wir alle haben sie gelassen.. Was wir nicht wussten war, dass die Besitzerin in der Nähe wohnte und genau dokumentierte, wo und wann die Katze war und dann einen Riesenstress machte. Ging soweit, dass sie aufs Dach eines Nebengebäudes stieg und mit dem Fernglas in unsere Gärten guckte..😬

PS: Das Halsband würd ich in jedem Fall „unabsichtlich“ lösen.. 😬
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

  • #22
Ich hab eine Freigängerin, die gerne bei den Nachbarn gesehen ist. Ich weiß jeden Tag, bei welchen Nachbarn sie geschlafen hat. Mir ist das recht egal, denn ich bin den Ganzen Tag nicht zuhause und freu mich, wenn Mensch und Tier sich Gesellschaft leisten.

Aber.. Ich will nicht, dass sie gefüttert wird. Wasser dürfen die Nachbarn anbieten, aber keine Leckerlis. Genauso würd ich ausflippen, wenn in meiner Abwesenheit Zecken entfernt werden würden. Wenn man es mir anbietet und ich stimme zu, ist es was anderes. Ansonsten ist es mein Tier, meine Aufgabe.

Ich würde in deinem Fall dem Nachbarn sagen, dass die Katze öfters bei euch ist, das aber ok ist und dass eine Zecke in der Nähe der Augen ist. Ihr könnt anbieten, den Zecken zu ziehen.
Wir hatten hier in der Nachbarschaft eine extrem zutrauliche Katze, die hat in jeder Wohnung geschlafen. Wir alle haben sie gelassen.. Was wir nicht wussten war, dass die Besitzerin in der Nähe wohnte und genau dokumentierte, wo und wann die Katze war und dann einen Riesenstress machte. Ging soweit, dass sie aufs Dach eines Nebengebäudes stieg und mit dem Fernglas in unsere Gärten guckte..😬

PS: Das Halsband würd ich in jedem Fall „unabsichtlich“ lösen.. 😬
Genau, das Halsband, denke ich auch, sollte man lösen. Aber ich würde ja fast sagen, dass sie auch versuchen kann die Zecken am Körper zu entfernen, denn wenn ich es richtig verstanden habe, hat er ja sehr viele. Klar, bei einer/zwei kleinen würde ich auch nichts machen, aber wenn es echt so einige sind- das wirkt schnell ein wenig vernachlässigt, und legt nahe, dass der/die Besitzer/in überfordert ist. Beim entfernen aber immer die Zeckenschlinge oder diese Zeckenkarte (wobei ich persönlich ziemlich begeistert von der Schlinge bin) verwenden. Pinzette wäre zu riskant, dabei könnte der Kater verletzt werden.
Ich würde es zumindest versuchen ob der Kater es so einfach mit macht. Wenn nicht, würde ich da aber auch nicht weiter probieren. Dann doch lieber in einem Gespräch mit den Nachbarn auf Tropfen in den Nacken gegen Parasiten hinweisen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
19K
anjaII
anjaII
R
Antworten
0
Aufrufe
682
robin-s
R
C
Antworten
50
Aufrufe
4K
Calpu
C
L
Antworten
14
Aufrufe
3K
KaterMerlin
K
D
Antworten
30
Aufrufe
3K
Jimmys Mom
Jimmys Mom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben