Hilfe...Nachts teilweise ab 2 Uhr wach und...

  • Themenstarter -lovely-
  • Beginndatum
  • #61
Hmm vor die Tür und ignorieren ist jetzt vermutlich das letzte was du machen kannst.
Also nur raus, ohne Ansprache, ohne streicheln, ohne dass du auch nur ein Wort verlierst.
Und dann ohropax und ignorieren.

Es muss langweilig und doof sein. Sobald du sie irgendwie beachtest, haben sie ja ihr Ziel erreicht.

Habt ihr Spielzeug mit dem sie sich selbst beschäftigen können?
Funmelbretter oder Kratzwände oder so?
Bitte nichts mit Schnüren (wie diese Tür-Hängedinger), das ist zu gefährlich und auch nichts, was du nachts erst aufbauen oder füllen musst.
 
A

Werbung

  • #62
Ja ja klar, die Wohnung besteht nur aus Spielzeug so ungefähr . Haben einen Naturkratzbaum und 3 kratzbretter und verschiedene Spielzeuge, fummelbretter und so .. Nur ich hab Angst um mejne Tür .. Die Kratzen echt krass daran. Wollte jetzt evtl nen Kindergitter für die Treppe davor machen. Weil wir direkt vor der Schlafzimmer Tür eine Treppe haben .. Habt ihr sonst noch einen Vorschlag?
 
  • #63
Teppich an die Tür vielleicht?
 
  • #64
Hab ich auch schon gedacht aber dann hört man das immer noch. Aber woran kann es denn liegen?
Ist den einfach langweilig und meinen die : wenn wir noch schlafen und die schon wach sind, dann sollen die auch gefälligst aufstehen?
 
  • #65
Zumindest die Tür wäre geschützt...und vielleicht mögen sie die Tür mittlerweile einfach als Kratzmöglichkeit.

Katzen sind einfach nachts aktiv und es ist schon Glück, wenn sie irgendwann mit ihren Menschen die ganze Nacht durchschlafen.

Spielen die beiden denn auch zusammen?
 
  • #66
Ja gerne ...
Ich weiß auc nicht :-(
 
  • #67
Durchhalten :)

Deinen Katzen geht es gut, sie sind satt, haben Spielzeug und verhalten sich so, wie es gesunde junge Tiere tun sollten.
Denk immer daran und besorg dir Ohr Stöpsel.
Ignorieren und abwarten.
 
Werbung:
  • #68
Hehe oki :)
 
  • #69
Bei uns ist es so, dass Luigi einfach keine geschlossenen Türen mag, wenn er weiß, da ist "sein Mensch" dahinter. Wenn es im Bad zu lange dauert wird gekratzt und wenn sie mal einsperre, weil ich wische wird gekratzt etc... Immer erst nach einer Zeit, sagen wir mal, so 5-10 Minuten, das ist sozusagen "Schonfrist" :D
 

Ähnliche Themen

jakky
Antworten
10
Aufrufe
1K
stern84
stern84
Krähenfeder
Antworten
35
Aufrufe
5K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
B
Antworten
8
Aufrufe
3K
Bella1991
B
V
Antworten
25
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben