Regelmäßiges Schütteln wie ein Hund?!

  • Themenstarter Deanna94
  • Beginndatum
Deanna94

Deanna94

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
278
Ort
NRW
Hallihallo,

heute geht es um die Katze meines Vaters.
Kitty ist mittlerweile 7 Jahre alt und eigentlich kerngesund.
Nach jedem Essen schüttelt sie sich erst schmatzend alle Pfoten aus, springt dann weiter schmatzend vom Tisch und Schüttelt sich erst einmal unten.
Aber nicht nur der Kopf sondern der ganze Körper, wie bei nassen Hunden.
Durch die Suchfunktion habe ich schon ähnliche Threads gefunden, aber meist sind die Katzen vorher krank gewesen (gefallen oder ähnliches) oder hatten Ohrmilben.
Kitty hingegen hat astreine Ohren. Soviel ich weiß, macht sie das aber schon immer.. Nur da jetzt auch häufiges übermäßig nasses Putzen dazu kommt (wobei sie schon immer sehr gespeichelt hat), machen wir uns doch Sorgen.
Sie hasst Auto fahren über alles und steigert sich immer bis ins äußerste hinein (bezüglich TA fahren). Leider macht der TA auch keine Hausbesuche mehr.
Sie ist auch in den letzten 2 Jahren sehr ängstlich geworden (wobei wir auch schlimme Nachbarn unter uns haben, die wirklich unsozial sind und seid dem auch die Veränderung von ihr auftrat).

Wisst ihr was das sein könnte? Wie gesagt die Ohren sind 1A.:sad:
 
A

Werbung

Hallihallo,

heute geht es um die Katze meines Vaters.
Kitty ist mittlerweile 7 Jahre alt und eigentlich kerngesund.
Nach jedem Essen schüttelt sie sich erst schmatzend alle Pfoten aus, springt dann weiter schmatzend vom Tisch und Schüttelt sich erst einmal unten.
Aber nicht nur der Kopf sondern der ganze Körper, wie bei nassen Hunden.
Durch die Suchfunktion habe ich schon ähnliche Threads gefunden, aber meist sind die Katzen vorher krank gewesen (gefallen oder ähnliches) oder hatten Ohrmilben.
Kitty hingegen hat astreine Ohren. Soviel ich weiß, macht sie das aber schon immer.. Nur da jetzt auch häufiges übermäßig nasses Putzen dazu kommt (wobei sie schon immer sehr gespeichelt hat), machen wir uns doch Sorgen.
Sie hasst Auto fahren über alles und steigert sich immer bis ins äußerste hinein (bezüglich TA fahren). Leider macht der TA auch keine Hausbesuche mehr.
Sie ist auch in den letzten 2 Jahren sehr ängstlich geworden (wobei wir auch schlimme Nachbarn unter uns haben, die wirklich unsozial sind und seid dem auch die Veränderung von ihr auftrat).

Wisst ihr was das sein könnte? Wie gesagt die Ohren sind 1A.:sad:

Ein Hautpilz, ne Futtermittelallergie, kann man so von weitem jetzt nicht sagen.
Habt ihr keinen anderen TA in der Nähe, der Hausbesuche macht?
 
Ein Hautpilz, ne Futtermittelallergie, kann man so von weitem jetzt nicht sagen.
Habt ihr keinen anderen TA in der Nähe, der Hausbesuche macht?

Hab schon gefragt, sieht aber eher schlecht aus..
Nur mein Vater sieht da leider wie ich jetzt erfahren habe, auch keine Dringlichkeit den zu holen..
"Ihr gehts ja gut" :grummel:
 
... Wisst ihr was das sein könnte? Wie gesagt die Ohren sind 1A.:sad:

Woher wießt du, dass die Ohren 1a sind? Sie war doch scheinbar länger nicht mehr beim Tierarzt und in die Tiefe der Ohren kann nur der TA mit Hilfe eines Otoskops hineinsehen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
6K
Gudrun
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben