Hilfe! Miez lässt Babys alleine!

  • Themenstarter Vanillopé
  • Beginndatum
  • #41
Eins vorweg: ich finde auch, dass man nicht noch mehr Kitten produzieren muss, wo so viele arme Seelen in Tierheimen warten.
Aber...........wenn ihr mal Kinder bekommt, prüft ihr auch vorher ob eure Blutgruppen passen, keine Infektionskrankheiten vorliegen, macht VORHER alle möglichen Tests ..........und entscheidet dann womöglich, dass dieser "Straßenmann" so ganz ohne Abstammung ja wahrscheinlich dem Nachwuchs schaden wird.
Habt ihr je eure Schwiegereltern zum Testen geschickt, bevor ihr Nachwuchs mit eurem Auserwählten zeugt?
Würdet ihr auf Nachwuchs verzichten, weil euer Auserwählter vielleicht eine zu krumme Nase oder sonstige "Gebäudemängel" hat?

Ne, Menschen lernen sich kennen und lieben, setzten irgendwann die Pille ab und im besten Fall lässt sich die Frau vorher noch untersuchen, ob ihr Körper die Schwangerschaft gut wegstecken wird.
Über die Schwangerschaft, Aufzucht, Ernährung u.s.w. wird sich in den allermeisten Fällen kurz vorher informiert und natürlich während der Schwangerschaft.
Die meisten Menschen haben beim ersten Kind noch überhaupt keine Erziehungserfahrung. Dass ein Kind vielleicht mehr Pflege brauchen wird oder gar behindert ist, wird meistens verdrängt. In den wenigesten Fällen wurde die komplette Kindheit vorher explizit durchgeplant. Wäre auch gar nicht möglich.
Ich kenne auch kaum jemanden, der vor dem "Wurf" erst mal tausende von Euro weglegt für den Fall, dass das Kind krank wird.
Wenn man alle Eventualitäten abdecken wollte, auch, dass vielleicht nur noch ein Partner arbeiten könnte oder "die Mutter bei der Geburt stirbt", dann würde man als paranoid gelten.
Und doch funktioniert alles meistens ganz gut. Ideal ist es nicht überall, oft fehlt das Geld, um alles 100% richtig machen zu können. Sollen sich deshalb nur noch reiche Eltern Kinder gönnen? Sind die Kinder weniger betuchter Eltern ärmer, weil sie nicht immer alles haben?

Natürlich geht so ein "wilder" Menschenwurf auch mal schief. Aber niemand würde den "Züchtern" jetzt sagen, dass sie böse Vermehrer sind und auf Kosten des Kindes nicht das "Zuchtpaar" vorher genauestens geprüft haben.

Und trotzdem -oder gerade deswegen- gibt es überwiegend gesunde Menschen.

Bei Zuchtkatzen mögen allerhand Dinge getestet werden - Fakt ist aber, dass eines Schönheitsideals willens etliche körperliche Beschwerden in Kauf genommen werden. Katzen ohne Nasen, ohne Fell, mit Herzproblemen......noch immer werden sie gezüchtet.

Ganz ehrlich finde ich nicht, dass Züchter hier besser sind als Vermehrer.
Es gibt zu viele Katzen - ja. Aber der Rassekatzenzüchter ist hier auch nicht besser.

Nur mal so als Denkanstoß

Also ich finde das einen sehr guten Beitrag. Und ich gebe dir Recht.
 
A

Werbung

  • #42
Ich werde meine Senf jetzt nochmal dazugeben, es scheinen manche hier ja ein bisschen beschränkt zu sein und zu denken sie sind etwas besseres.

Wir hatten schon drei Würfe bei uns auf dem Grundstück, aus dem einfachen Grund, weil wir die wilde Katze, die hier rumläuft nicht gefangen bekommen haben, um sie zu kastrieren und falls ihr jetzt wieder kommt mit "Schützer holen und Käfig aufstellen, dann klappt das ganz schnell... blablabla.." haben wir gemacht. Die Schützer waren da und wir sind Mitglieder in der Aktion Kittie von Aktion Tier. Ihr solltet ALLE aufhören zu urteilen, ohne sich mal gedanken zu machen.

ich habe mich sehr wohl belesen und wir waren vorher auch bei dem Tierarzt, als wir den Verdacht hatten, dass sie trächtig wird. Kontrollieren konnten wir es nicht, denn unsere Katze ist uns zugelaufen und da war es quasi schon zu spät. Und die Katze mit Kitten im Bauch zu kastrieren, finde ich persönlich ist MORD!

Zu euren "tollen" Züchtern, die ja alles so perfekt machen. Eure tollen Züchter haben meine Katze im WALD AUSGESETZT!!! Eure tollen Züchter wollten meine erste Katze in der Tonne vergammeln lassen!! Eure ach-so-tollen Züchter sind miese Schweine, die oft nur ans Geld denken. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber die Katzen müssen immer perfekt sein.

Und was heißt denn, dass wir unseren Wurf weggeben? Wir werden sie behalten! Wir haben ein großes Haus mit Garten und viel Freifläche, was denkt ihr denn was unsere Miezen für ein Leben haben? Ein langes, glückliches und fröhliches. Eins in dem sie KATZE sein dürfen und nicht nur Gegenstand und wenn sie mal mit nem Kratzer nach Hause kommt, dann ist das in Ordnung, da werde ich nicht sofort zum Tierarzt rennen.
Die wilden Katzen schaffen das auch ganz gut alleine und bleiben gesund!
Eure ganze Quacksalberei und Medizin ist in Maßen vielleicht angebracht aber in Massen auch nur Schädlich. Das sind in herrgottes Namen KATZEN - TIERE und keine verhätschelten überzüchteten Rassehündchen, die nur auf den Schoß passen.

Und, dass richtig seriöse Züchter gucken, dass die Blutgruppen zusammen passen stimmt manchmal... aber um das mal im weiteren Sinne zu übertragen, um euch mal klarzumachen, dass es frei denkende Wesen sind:
Menschen testen ja auch die Blutgruppen, bevor sie ein Kind bekommen, richtig? Also meine Ex-Freunde mussten immer erst einer Blutprobe unterstehen, bevor ich sie geliebt habe. -.- Das ist mit der größte Schwachsinn, denn von der Genetik her, ist es völlig egal welche Blutgruppen die Partner haben, die eine ist dominant die andere rezessiv, aber wenn ihr was von Genetik verstehen würdet, würdet ihr auch wissen, dass die tollen Züchter das nur machen, um noch mehr Geld verlangen zu können.


Jeder einzelne sollte mal darüber nachdenken, wie er mit Leuten im Forum umgeht. Man kommt ja schließlich in ein Forum, um sich auszutauschen, um Fragen zu stellen und um angemessene Antworten zu bekommen, um sich Hilfe zu suchen. Aber in diesem Forum ist es eher, dass man eine Frage stellt und erstmal als unwissend,naiv und völlig dämlich dagestellt wird.

Achso! Und die Tierheime sind meistens voller Kitten, weil sich irgendwelche Hobbyzüchter für ganz toll halten und denken, dass sie mit mehreren Würfen klarkommen, oft geht genau das schief und deswegen sind die Tierheime voll. wenn nicht jeder übertreiben würde, wäre das auch kein Problem.

So verfetzt euch ruhig die Mäuler über meinen Beitrag, ich guck mir den Scheiß hier nicht länger an. Ich kann ja lange freundlich sein, aber bei so viel Arroganz habe ich dann auch keine Lust mehr höflich zu antworten.

Danke für die paar sinnvollen und ordentlichen, nicht beleidigenden Antworten in diesem Thread.

Und danke an den Post über mir! Da kann ich nur zustimmen!

Wer auf Kritik mit solchen Beleidigungen, Unterstellungen und Unwahrheiten antwortet, der sollte erst mal selber in sich gehen.

Aber ich sehe es haben sich genug Foristen eingefunden, die Neulingen wie Dich moralisch unterstützen möchten. Ob das aus Mitleid oder aus Überzeugung geschieht ist mir allerdings ein Rätsel.

Deine Darstellung über den angeblichen TS vor Ort bei Dir wirft einige Fragen auf, aber wie soll man mit jemanden diskutieren, der sich so aufführt wie Du?
 
  • #43
Und, dass richtig seriöse Züchter gucken, dass die Blutgruppen zusammen passen stimmt manchmal... aber um das mal im weiteren Sinne zu übertragen, um euch mal klarzumachen, dass es frei denkende Wesen sind:

Das ist mit der größte Schwachsinn, denn von der Genetik her, ist es völlig egal welche Blutgruppen die Partner haben, die eine ist dominant die andere rezessiv, aber wenn ihr was von Genetik verstehen würdet, würdet ihr auch wissen, dass die tollen Züchter das nur machen, um noch mehr Geld verlangen zu können.
Wer ist ein frei denkendes Wesen? Die Katze? :eek:

Was hat Blutgruppenunverträglichkeit jetzt direkt mit Genetik zu tun?

Die eine Blutgruppe ist dominant und die andere rezessiv? :eek:
Und die übrigen?

Wenn ein Züchter Blutgruppenunverträglichkeit vorbeugt, wie macht er dann mehr Geld ? Ok, klar, mit toten Kitten kann er nichts verdienen - so gesehen .. Dann wäre dein Ansatz also, abzuwarten und halt die sterbenden und toten Kätzchen aus dem Nest zu klauben?

Mal losgelöst vom Rest der Tirade: ist es dir nicht peinlich, dich hier selbst so zu entblättern?

Jeder einzelne sollte mal darüber nachdenken, wie er mit Leuten im Forum umgeht.
Ja, jeder einzelne, nur Frischlinge haben Freibiref und dürfen rumtrampeln. ;)

erstmal als unwissend, <.. > dagestellt wird.
Aber als unwissend hast du dich ja oben selbst geoutet. :eek:
 
  • #44
Ich werde meine Senf jetzt nochmal dazugeben, es scheinen manche hier ja ein bisschen beschränkt zu sein und zu denken sie sind etwas besseres.

Wir hatten schon drei Würfe bei uns auf dem Grundstück, aus dem einfachen Grund, weil wir die wilde Katze, die hier rumläuft nicht gefangen bekommen haben, um sie zu kastrieren und falls ihr jetzt wieder kommt mit "Schützer holen und Käfig aufstellen, dann klappt das ganz schnell... blablabla.." haben wir gemacht. Die Schützer waren da und wir sind Mitglieder in der Aktion Kittie von Aktion Tier. Ihr solltet ALLE aufhören zu urteilen, ohne sich mal gedanken zu machen.

ich habe mich sehr wohl belesen und wir waren vorher auch bei dem Tierarzt, als wir den Verdacht hatten, dass sie trächtig wird. Kontrollieren konnten wir es nicht, denn unsere Katze ist uns zugelaufen und da war es quasi schon zu spät. Und die Katze mit Kitten im Bauch zu kastrieren, finde ich persönlich ist MORD!

Zu euren "tollen" Züchtern, die ja alles so perfekt machen. Eure tollen Züchter haben meine Katze im WALD AUSGESETZT!!! Eure tollen Züchter wollten meine erste Katze in der Tonne vergammeln lassen!! Eure ach-so-tollen Züchter sind miese Schweine, die oft nur ans Geld denken. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber die Katzen müssen immer perfekt sein.

Und was heißt denn, dass wir unseren Wurf weggeben? Wir werden sie behalten! Wir haben ein großes Haus mit Garten und viel Freifläche, was denkt ihr denn was unsere Miezen für ein Leben haben? Ein langes, glückliches und fröhliches. Eins in dem sie KATZE sein dürfen und nicht nur Gegenstand und wenn sie mal mit nem Kratzer nach Hause kommt, dann ist das in Ordnung, da werde ich nicht sofort zum Tierarzt rennen.
Die wilden Katzen schaffen das auch ganz gut alleine und bleiben gesund!
Eure ganze Quacksalberei und Medizin ist in Maßen vielleicht angebracht aber in Massen auch nur Schädlich. Das sind in herrgottes Namen KATZEN - TIERE und keine verhätschelten überzüchteten Rassehündchen, die nur auf den Schoß passen.

Und, dass richtig seriöse Züchter gucken, dass die Blutgruppen zusammen passen stimmt manchmal... aber um das mal im weiteren Sinne zu übertragen, um euch mal klarzumachen, dass es frei denkende Wesen sind:
Menschen testen ja auch die Blutgruppen, bevor sie ein Kind bekommen, richtig? Also meine Ex-Freunde mussten immer erst einer Blutprobe unterstehen, bevor ich sie geliebt habe. -.- Das ist mit der größte Schwachsinn, denn von der Genetik her, ist es völlig egal welche Blutgruppen die Partner haben, die eine ist dominant die andere rezessiv, aber wenn ihr was von Genetik verstehen würdet, würdet ihr auch wissen, dass die tollen Züchter das nur machen, um noch mehr Geld verlangen zu können.


Jeder einzelne sollte mal darüber nachdenken, wie er mit Leuten im Forum umgeht. Man kommt ja schließlich in ein Forum, um sich auszutauschen, um Fragen zu stellen und um angemessene Antworten zu bekommen, um sich Hilfe zu suchen. Aber in diesem Forum ist es eher, dass man eine Frage stellt und erstmal als unwissend,naiv und völlig dämlich dagestellt wird.

Achso! Und die Tierheime sind meistens voller Kitten, weil sich irgendwelche Hobbyzüchter für ganz toll halten und denken, dass sie mit mehreren Würfen klarkommen, oft geht genau das schief und deswegen sind die Tierheime voll. wenn nicht jeder übertreiben würde, wäre das auch kein Problem.

So verfetzt euch ruhig die Mäuler über meinen Beitrag, ich guck mir den Scheiß hier nicht länger an. Ich kann ja lange freundlich sein, aber bei so viel Arroganz habe ich dann auch keine Lust mehr höflich zu antworten.

Danke für die paar sinnvollen und ordentlichen, nicht beleidigenden Antworten in diesem Thread.

Und danke an den Post über mir! Da kann ich nur zustimmen!

:rolleyes:

Da hat ja jemand ganz gewaltig Ahnung

:rolleyes:
 
  • #45
Aber ich sehe es haben sich genug Foristen eingefunden, die Neulingen wie Dich moralisch unterstützen möchten. Ob das aus Mitleid oder aus Überzeugung geschieht ist mir allerdings ein Rätsel.

Deine Darstellung über den angeblichen TS vor Ort bei Dir wirft einige Fragen auf, aber wie soll man mit jemanden diskutieren, der sich so aufführt wie Du?

Ganz ehrlich, bei Dir schwillt mir einfach nur noch der Kamm. Wie ich in einem anderen Beitrag bereits erwähnte: Schliesst das Forum für Neulinge oder macht Euer eigenes Dinge wo jeder Teilnehmer gleichgeschaltet denkt und handelt. Sind wir hier in Nordkorea oder wo?

Mir scheint Du hast auch den Sinn eines Forums noch nicht begriffen. Jeder Fall ist individuell zu betrachten! Es soll tatsächlich Leute geben, die nicht so belesen sind und sich über Dinge wie Kastration noch keine Gedanken gemacht haben. Aber auch diese Leute können sich ändern.

Zu Deinem letzten Satz sei nur so viel gesagt: Wie soll man mit jemandem diskutieren, der auf seiner seiner hohen Katze sitzend, arrogant und besserwisserisch sein ach so tolles Wissen vermitteln will, keinen Gegenwind verträgt und andere Meinungen nicht duldet?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
50
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20
AngiundMietzi
Antworten
91
Aufrufe
2K
AngiundMietzi
AngiundMietzi
C
Antworten
106
Aufrufe
90K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Micha22
2
Antworten
22
Aufrufe
18K
LudwigNori
LudwigNori
BKHFrage
Antworten
22
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben