Hilfe !!!! - mein Kater dreht durch!!!!

  • Themenstarter Fereshte
  • Beginndatum
  • #21
Ja, er hat einen Knoten an der Seite, den bereits 2 Tierärzte "abgetan" haben. An einen Tumor im Gehirn habe ich auch schon gedacht und mir überlegt, ob der Zuwachs an der Seite vielleicht eine Metastase ist. Danke für Deine ehrliche Einschätzung. Ich werde gleich versuchen, den Kater wieder reinzulassen und mich selbst dann ins Schlafzimmer zurückziehen. Ich weiß, es klingt grausam, aber ich kann ihn im Moment nicht um mich haben. Die Angst ist zu groß, dass er mich im Schlaf anfällt. Eine Maine Coon ist noch mal stärker als die kleinerer Europäisch Kurzhaar...

Er hat abgenommen? Hat einen Zuwachs an der Seite? Ist aggressiv? Ich will Dir keine Angst machen, aber sprich mal einen Tumor im Gehirn an. Es können natürlich auch 1000 andere Sachen sein, also nicht gleich den Teufel an die Wand malen. War nur mein erster Gedanke.
 
A

Werbung

  • #22
Fereshte, Du musst Dich jetzt erst mal selbst schützen, das ist völlig in Ordnung so.
 
  • #23
Das ist lieb von Dir...Ich kann höchstens Alkohol nehmen, da ich kein Desinfektionsmittel habe.

Vielleicht habe ich doch nicht genug mit ihm gespielt? Er war immer schon so ein sensibles Tier. Ihn jetzt so im Stress zu sehen, bricht mir das Herz.

Du hast gar nichts falsch gemacht! Und Traumeel ist allein nicht ok, Du solltest Betaisodona oder etwas ähnliches draufmachen.
 
  • #25
Danke Ina....hab schon ein total schlechtes Gewissen. Ich weiß, es war falsch, aber ich habe mir ein großes Glas Rotwein eingeschüttet, um mich ein wenig zu sedieren....Oh Mann. Er war immer der zarteste, duldsamste Kater der Welt. Mir bricht eine Welt zusammen.

Fereshte, Du musst Dich jetzt erst mal selbst schützen, das ist völlig in Ordnung so.
 
  • #26
Du hast sicher eine Tierklinik in der Nähe.
Ich würde ihn dort anständig untersuchen lassen. Vor allem den Knoten an der Seite.

Das klingt ja wirklich schrecklich dass er Dich derart verletzt.

Aber auch wenn Du jetzt Angst hast, der Kater kann nicht draussen bleiben. Dazu ist es zu kalt.

Er ist jetzt sicher nur so aufgebracht weil er nicht mehr rein kann.

Lass ihn rein und schütze Dich lieber mal mit etwas.

LG
Marga
 
Werbung:
  • #28
Ja, liebe Marga,

das werde ich so machen. Er wird keinesfalls draußen bleiben. Ich werde das KaKlo ins Wohnzimmer stellen, wo auch das Futter steht, dann die Wohnzimmertüre zum Flur hin verschließen, damit ich morgen nach dem Aufstehen wenigstens auf Toilette kann, ohne angefallen zu werden. :-(. Nouri hatte auch mal eine Gastritis. Ich bat den letzten TA zu röntgen. Er meinte aber, das könne man auch ertasten. Der Kater habe keine Entzündung. Die gleiche Argumentation bzgl. des Knotens. Aber ich weiß inzwischen durch entsprechende Infos im Netz, dass Tumore verschiedene Gesichter haben und dieses auch mal wechseln können.

Ja, der Knoten beunruhigt mich. Ich habe Angst, dass es ein Fibrosarkom ist.

Du hast sicher eine Tierklinik in der Nähe.
Ich würde ihn dort anständig untersuchen lassen. Vor allem den Knoten an der Seite.

Das klingt ja wirklich schrecklich dass er Dich derart verletzt.

Aber auch wenn Du jetzt Angst hast, der Kater kann nicht draussen bleiben. Dazu ist es zu kalt.

Er ist jetzt sicher nur so aufgebracht weil er nicht mehr rein kann.

Lass ihn rein und schütze Dich lieber mal mit etwas.

LG
Marga
 
  • #29
Ja, liebe Marga,

das werde ich so machen. Er wird keinesfalls draußen bleiben. Ich werde das KaKlo ins Wohnzimmer stellen, wo auch das Futter steht, dann die Wohnzimmertüre zum Flur hin verschließen, damit ich morgen nach dem Aufstehen wenigstens auf Toilette kann, ohne angefallen zu werden. :-(. Nouri hatte auch mal eine Gastritis. Ich bat den letzten TA zu röntgen. Er meinte aber, das könne man auch ertasten. Der Kater habe keine Entzündung. Die gleiche Argumentation bzgl. des Knotens. Aber ich weiß inzwischen durch entsprechende Infos im Netz, dass Tumore verschiedene Gesichter haben und dieses auch mal wechseln können.

Ja, der Knoten beunruhigt mich. Ich habe Angst, dass es ein Fibrosarkom ist.

Ja, das ist gut. Mach das mal so.

Und lass Dich jetzt bitte nicht verrückt machen wegen dem Knoten.

Das ist zwar nicht schön, kann aber alles mögliche sein. Du wirst es bald wissen.

Ich drücke ganz fest die Daumen dass Du bald weisst was mit ihm los ist.

LG
Marga
 
  • #30
Alles gutgegangen?
 
  • #31
Ich bin jetzt im Schlafzimmer. Habe die Wohnzimmertür geschlossen und die Katzenklappe geöffnet. Der Kater ist bis jetzt jedoch noch nicht reingekommen. Als ich an der Katzenklappe war, ging das Gefauche wieder los. Habe Angst.

, gingen die Drohgebärden wieder los. Bin nur noch fertig. Marie befindet sich im Flur-/Schlafzimmerbereich und ist auch sehr beunruhigt.

Alles gutgegangen?
 
  • #32
Noch mal die Frage: wie sehen die Augen aus?
 
  • #33
hmmm...recht normal. Gestern habe ich mich gefragt, ob sie vielleicht ein wenig trüb sein könnten. Aber die Augen verändern sich immer mal, sehen nach Tagesform jeweils anders aus...

Noch mal die Frage: wie sehen die Augen aus?
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Spielangel, Fellmäuse (langweilen ihn), Laserpointer (ist er verrückt nach....dreht dann völlig durch).

Hast Du noch ein paar Tipps für mich?

LG

Wie spielst du mit ihm? Nur mit der Spielangel und Fellmäuse apportieren lastet man einen Kater nicht aus.
 
  • #36
  • #37
Danke für die Tipps, Kirschblüte. Vielleicht war ich in der letzten Zeit auch zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Ich war massiv auf der Arbeit unter Druck (Mobbing). Jetzt, da ich arbeitslos bin, lecke auch ich erst einmal meine Wunden....

Mit solchen spielen lastet man einen Kater nicht aus. Kater wollen raufen, aber auch der Kopf muss beschäftigt werden, z.B Clickertraining. Beim raufen ist darauf zu achten das er nicht mit den Händen oder Füßen raufen darf, sondern immer nur mit einem entsprechenden Spielzeug, z.B großes Plüschtier.
 
  • #38
Guten Morgen :),
danke für Deine lieben Wünsche. Das ist ja wirklich lieb. Bin heute aufgestanden und habe mir einen Kaffee gemacht. Kater hat mich dabei misstrauisch beäugt. Habe den beiden ein paar Leckerli zu geworfen (haben sie sonst immer aus meiner Hand gefressen). Kater wirkt zerzaust. Für ihn war es sicher auch keine leichte Nacht. Habe die beiden bisher noch nicht nassgefüttert. Beim Füttern ist die Situation ja entstanden....Klar halte ich Euch auf dem Laufenden.

LG, Sigrid

Fereshte wünsche euch heute alles Gute und würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
Denke bitte auch an dich und stell die Wunde einem Arzt vor,sicherheitshalber.
 
  • #39
Dann wäre es heute vielleicht sicherer die Beiden getrennt zu füttern.
Dass er zerzaust aussieht wundern nicht. Manche Katzen brauchen ewig bis ihr Körper das Adrenalin abgebaut hat und sie wieder runterkommen. Das geht bei Katzen langsamer als beim Menschen.

Ich würde dir raten im Moment jeden erdenklichen Stress-Auslöser zu vermeiden solange bis du weißt was die Ursache sein kann. Ich drück die Daumen, dass es sich nicht um was Schlimmes handelt.
 
  • #40
Als wenn Du es geahnt hättest. Ich habe vorsichtig die Tür zu meinem Schlafzimmer aufgemacht, und der Kater kam rein. Wie früher sprang er auf mein Bett, und ich versuchte zarte Annäherungsversuche. Als die Katze ins Schlafzimmer kam, sprang er runter und verfolgt/prügelt sie nun. Marie sitzt knurrend unter dem Bett; ihr gelingt es nicht, zu flüchten. Das Geschrei ist furchtbar :-(. Das mit dem getrennt Füttern ist eine gute Idee.....

Meine Güte, wann hört das endlich auf....

Dann wäre es heute vielleicht sicherer die Beiden getrennt zu füttern.
Dass er zerzaust aussieht wundern nicht. Manche Katzen brauchen ewig bis ihr Körper das Adrenalin abgebaut hat und sie wieder runterkommen. Das geht bei Katzen langsamer als beim Menschen.

Ich würde dir raten im Moment jeden erdenklichen Stress-Auslöser zu vermeiden solange bis du weißt was die Ursache sein kann. Ich drück die Daumen, dass es sich nicht um was Schlimmes handelt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Canada
C
E
Antworten
77
Aufrufe
10K
Gwion
G
R
Antworten
6
Aufrufe
419
Frollein_S
Frollein_S
T
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Tinkerbell7489
T
Julia H.
Antworten
24
Aufrufe
3K
Julia H.
Julia H.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben