HILFE - Kitten hat nur Dummheiten im Kopf

  • Themenstarter Hollie2007
  • Beginndatum
  • #21
Also wenn sie spielt. Das Beißen IST ein Spiel für sie, das sie in Ermangelung eines anderen Katzenkindes nunmal leider mit den Beinen deiner Mutter spielt. Ihr steckt sie in Einzelhaft und bestraft sie noch für ihr natürliches Verhalten. :(

Die Tierheime, die ich kenne, geben Kätzchen in dem Alter übrigens nur paarweise oder aber zu einem schon vorhandenen Kätzchen ab - aus gutem Grund, wie man sieht!

Beantworte doch mal meine Frage, warum eine zweite Katze so eine Zumutung wäre!

Wer sagt denn das es eine "Zumutung" wäre? Überhaupt wollte ich hier Tipps. Aber alles was man hier kann ist sich besserwisserisch zu behaupten.
Das es nicht glücklich gelaufen ist wissen wir selbst, dafür brauchen wir keine Bestätigung.
Mein Mutter ist 80 Jahre und gesundheitlich angeschlagen. Daher kommt keine zweite Katze in Frage.
 
A

Werbung

  • #22
Warum muss dann überhaupt ne Katze her?

Wenn deine Mutter sich nicht darum kümmern kann sollte man den Tieren zu liebe drauf verzichten!
 
  • #23
Mein Mutter ist 80 Jahre und gesundheitlich angeschlagen. Daher kommt keine zweite Katze in Frage.
Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber warum holt man sich dann überhaupt ein Kitten und nicht eine ältere ruhigere Einzelkatze? :confused:
 
  • #24
Das tut mir sehr leid - war sie denn krank? 10 Jahre ist ja eigentlich noch kein hohes Alter.

Aber, um auf die junge Katze zurück zu kommen: wenn sie wirklich einzeln gehalten werden soll, dann gehört mein Mitgefühl in diesem Fall ausschließlich der Katze. Bei einem Katzenneuling hätte ich ja noch Verständnis, dass er es nicht besser weiß, aber bei Menschen, die angeblich Katzenerfahrung haben.....

Bitte lest Euch doch ein über die Bedürfnisse von Katzen, da gibt es sowohl im Forum als auch in den Büchereien genug gute Literatur.

JA, sie hat angefangen zu röcheln und wir dachten erst eine Erkältung. Der
TA hat Antibiotika gegeben aber es half nichts. Dann wurde geröngt und man sah einen Tumor im Brustbereich. Der TA meinte sie hätte aber keine Schmerzen....... IRONIE.... Meine Mam wollte eine zweite Meinung und so sind noch zu einem anderen TA der den Tumor bestätigte und uns aber keine Hoffnung mehr machte. Bevor Minu grausam erstickt wäre haben wir sie schweren Herzens erlöst. Sie was ein uns alles für meine Mam, daher wollte sie auch wieder eine Katze. Schade nur das es sich alles nicht so einfach entwickelt. Wir werden am WE nochmal mit ihr reden und wahrscheinlich den kleinen Wildfang zu uns nehmen. Wir haben ja 3 Fellies.........

Ich hatte meiner Mutter abgeraten da wir ursprünglich ja einen Senior holen wollten. Aber sie hat sich halt in die Kleine verliebt..
Das es nicht einfach wird war mir schon klar, aber ich wollte mir auch nicht dauernd von meiner Mutter was anhören wenn der
Senior dann doch nicht so ist wie sie will..... so hör ich mir nun eben an das die Kleine nur Flausen im Kopf hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber warum holt man sich dann überhaupt ein Kitten und nicht eine ältere ruhigere Einzelkatze? :confused:

Das verstehe ich auch nicht. Unser lokaler Katzenschutzbund hat ein Projekt ins Leben gerufen (das auch schon prämiert wurde): Senioren für Senioren. Das finde ich eine schöne Idee und es passt einfach auch sehr viel besser zur Lebenssituation.

Liebe TE: Niemand hier möchte Besserwisserisch sein, aber geh bitte mal in Dich. Eigentlich müsstest Du dann selbst feststellen, dass ihr die unmöglichste Kombination gewählt habt, die man wählen konnte.

Deine Mutter ist bereits im fortgeschritenem Alter und gesundheitlich angeschlagen. Da passt doch ein Kitten, das quirlig ist, Mist baut, Dreck macht, Sachen kaputt macht, spielen, speilen und nochmals spielen sowie raufen und toben gar nicht in die Alltagswirklichkeit.

Dass ein Kitten nicht alleine aufwachsen sollte ist einfach fakt. Die ganzen Einzelgänger, die nicht mehr mit anderen Katzen klarkommen, sind eben genau durchs solche Situationen zu Sozialkrüppeln gemacht worden. Das ist einfach wahnsinnig traurig. Findest Du das nicht? Warum macht ihr dann jetzt genau das gleiche.

Wenn eine Abgabe nun gar nicht drin ist, dann tu Deiner Mutter und dem Kitten einen gefallen und besorge einen Kumpel für das Kleinteil. Das wird auch Deine Mutter arbeitsmäßig entlasten, denn das Einzeltier wird noch richtig anfangen zu rüpeln, wenn es noch etwas älter und kräftiger wird.

Zu der Vermittlungspraxis des Tierheims sage ich mal besser nichts. Vorausgesetzt die wussten von den Begebenheiten...

PS: Es wäre schön, wenn der Kleine Gesellschaft kriegt. Die sollte allerdings auch passen. Wie alt sind Deine 3 denn jetzt?
 
  • #26
JA, sie hat angefangen zu röcheln und wir dachten erst eine Erkältung. Der
TA hat Antibiotika gegeben aber es half nichts. Dann wurde geröngt und man sah einen Tumor im Brustbereich. Der TA meinte sie hätte aber keine Schmerzen....... IRONIE.... Meine Mam wollte eine zweite Meinung und so sind noch zu einem anderen TA der den Tumor bestätigte und uns aber keine Hoffnung mehr machte. Bevor Minu grausam erstickt wäre haben wir sie schweren Herzens erlöst. Sie was ein uns alles für meine Mam, daher wollte sie auch wieder eine Katze. Schade nur das es sich alles nicht so einfach entwickelt. Wir werden am WE nochmal mit ihr reden und wahrscheinlich den kleinen Wildfang zu uns nehmen. Wir haben ja 3 Fellies.........

Ich hatte meiner Mutter abgeraten da wir ursprünglich ja einen Senior holen wollten. Aber sie hat sich halt in die Kleine verliebt..
Das es nicht einfach wird war mir schon klar, aber ich wollte mir auch nicht dauernd von meiner Mutter was anhören wenn der
Senior dann doch nicht so ist wie sie will..... so hör ich mir nun eben an das die Kleine nur Flausen im Kopf hat ;-)

Das tut mir leid, mein Mitgefühl! Ja - es wäre sicher besser, wenn Du die Kleine zu Deinen dazu nimmst - schade für Deine Mutter, aber vielleicht denkt sie ja doch mal darüber nach, einen Senior zu sich zu holen (es gibt ja Katzen, die schon als Einzelkatze "versaut" wurden und nun auch keine Artgenossen mehr dulden.
 
  • #27
Eine zweite Katze kommt nicht in Frage, abgeben ebenfalls nicht.
Hat jemand eine Idee wie oder was wir noch tun können um dieses
kleine Fellmonster etwas ruhiger zu bekommen?


Überhaupt wollte ich hier Tipps. Aber alles was man hier kann ist sich besserwisserisch zu behaupten.
Das es nicht glücklich gelaufen ist wissen wir selbst, dafür brauchen wir keine Bestätigung.
Mein Mutter ist 80 Jahre und gesundheitlich angeschlagen. Daher kommt keine zweite Katze in Frage.
Du hast auf deine Frage zahlreiche Antworten bekommen.

Mir tut die Katze wahnsinnig Leid, weil sie erstens alleine aufwachsen muss und zweitens sie dann nach (hoffentlich vielen) Jahren sehr wahrscheinlich ins TH abgeschoben wird, wie ich dich nach deiner Schreibweise einschätzen kann. Das sollte einem eigentlich schon der Verstand sagen, dass man sich kein Kitten mit 80 Jahren nehmen soll und du das aber nicht einsehen möchtest.

Holt bitte einen Artgenossen dazu, diese du dann irgendwann übernehmen wirst oder sucht für die Katze ein neues Zuhause und bringt sie nicht ins TH.
 
Werbung:
  • #28
Du hast auf deine Frage zahlreiche Antworten bekommen.

Mir tut die Katze wahnsinnig Leid, weil sie erstens alleine aufwachsen muss und zweitens sie dann nach (hoffentlich vielen) Jahren sehr wahrscheinlich ins TH abgeschoben wird, wie ich dich nach deiner Schreibweise einschätzen kann. Das sollte einem eigentlich schon der Verstand sagen, dass man sich kein Kitten mit 80 Jahren nehmen soll und du das aber nicht einsehen möchtest.

Holt bitte einen Artgenossen dazu, diese du dann irgendwann übernehmen wirst oder sucht für die Katze ein neues Zuhause und bringt sie nicht ins TH.

Letzten Beitrag der TE gelesen?:);)
 
  • #29
Das verstehe ich auch nicht. Unser lokaler Katzenschutzbund hat ein Projekt ins Leben gerufen (das auch schon prämiert wurde): Senioren für Senioren. Das finde ich eine schöne Idee und es passt einfach auch sehr viel besser zur Lebenssituation.

Ja, sowas hab ich auch schon mal gehört, finde ich auch gut.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nesrin
N
K
Antworten
90
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
karow
Antworten
4
Aufrufe
981
karow
karow
A
  • Annika.W
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben