Hilfe! Katzenbabys ohne Mutter!

  • Themenstarter Hasi
  • Beginndatum
H

Hasi

Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2009
Beiträge
76
Hallo,
ich brauche wirklich Hilfe, und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!
Eine Streunerkatze hat vor einem Monat in der Scheune unseres Nachbarn Babys bekommen. Heute morgen hat sie die Babys zu uns in unseren Schuppen umquartiert und ist wahrsheinlich seitdem irgendwo unterwegs, niemand hat sie mehr gesehen. Die Babys schreien ziemlich laut, ist das normal? Wie lange darf so eine Katzenmama weg sein? Ich habe ihnen etwas Nassfutter reingestellt, das haben auch 2 von ihnen gefressen, hoffe das war okay. Aber die anderen Babys haben nicht gefressen, und ich denke sie haben Hunger, aber können mit dem Futter noch nichts anfangen. Was kann ich ihnen denn wohl sonst noch anbieten? Soll ich sie über Nacht einfach allein im Schuppen lassen? Die Katzenmama ist recht zutraulich und bei den meisten Nachbarn schon bekannt, aber heute hat sie sich den ganzen Tag bei niemandem blicken lassen. Ich mache mir Sorgen...
Liebe Grüsse!
 
A

Werbung

Oh je :(

auf die schnelle fällt mir ein, Tierklinik oder Tierarzt anrufen und erstmal kittenaufzuchtmilch organisieren. Heute noch!!!!!!!!!
Und dann morgen klare gedanken fassen.

die kleinen müssen alle 2 stunden gefüttert werden.
seit heut früh ist schon recht lang, füttern ist erstmal das wichtigste, aber halt mit aufzuchtsmilch. und bäuchlein massieren!!!

Es gibt auch irgendein rezept um die milch selbst anzurühren, aber das weiß ich nicht, aber ich glaub auch kaum das du alle zutaten im haus hast. ich hätte es zumindest wahrscheinlich nicht. :oops:

ich drück die daumen das alles gut geht
 
Wie alt sind die keinen ungefähr ? 4 Wochen oder ??
Wie lange ist die Mama jetzt schon weg ? Kannst du Kittenaufzuchtsmilch besorgen ?
Hättest du Zeit die kleinen notfalls aufzuziehen ?
Woher kommst du ?

Das sie schreien ist normal, sie haben hunger und rufen nach ihrer mama , wie lange die mama nicht da sein darf weiß ich leider auch nicht .. :/

Mach das Nassfutter so klein wie möglich..
hol sie zu dir, sie brauchen wärme !!!
ruf bei einem TA der Notdienst an und frag ob du aufzuchtsmilch bekommen kannst !!
 
Vielleicht kommen gleich noch ein paar Nothelfer. Oder kannst du deinen Tierarzt erreichen oder einen Tierschutzverein in der NÄhe?

Wo wohnst du denn? Es ist sehr eilig.

Die Babies sind also ungefähr vier Wochen alt.
 
wo kommst du den her?I
ch hab zwar noch Aufzuchtmilch hier, aber bei deiner Beschreibung gehe ich mal nicht davon aus, das du in meiner Nähe wohnst...


Ich schubse also einfach mal hoch
 
Wäre echt schön wenn du Antworten würdest.. wir sitzen hier auf heissen Kohlen :D
 
Danke für deine Antwort!
Ich habe gerade nach den Babys gesehen, sie liegen dicht aneinander gekuschelt in einer Pappkiste mit einer Decke. Mein Mann besorgt Aufzuchtmilch, das ist gar nicht so einfach hier auf dem Land, und noch dazu abends, er muss scheinbar ziemlich weit zur nächsten Tierklinik fahren. Hoffe nur der Mutter ist nichts zugestoßen.
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Katzen, und bin daher echt überfordert...
 
Werbung:
Ich hoffe er bekommt aufzuchtmilch.
ich würde sie über nacht noch draußen lassen, es ist ja nicht kalt. falls die mama doch noch kommt.

aber trotzdem alle 2 stunden füttern (am besten mit so einer kleinen spritze ohne nadel) und danach bäuchlein massieren.

sollte die mama bis morgen nicht da sein holt sie zu euch rein.
 
Wo kommst du denn her hasi ? Vlt gibt es jemandem im Forum aus deiner Näher der dir die kleinen abnehmen könnte :/
Ansonsten wächst man da eigentlich gut rein..
 
  • #10
Sorry habe die letzten Beiträge nicht gesehen, bin zwischen lesen der letzten Nachricht und abschicken meiner wieder draussen gewesen. Mein Mann telefoniert schon mit einer Tierklinik, und ich denke die werden hoffentlich wissen was zu tun ist. Ich werde euch auf dem laufenden halten! Ich finde es so schön, dass ihr euch sorgt und man nicht allein dasteht!
 
  • #11
Ich hoffe er bekommt aufzuchtmilch.
ich würde sie über nacht noch draußen lassen, es ist ja nicht kalt. falls die mama doch noch kommt.

aber trotzdem alle 2 stunden füttern (am besten mit so einer kleinen spritze ohne nadel) und danach bäuchlein massieren.

sollte die mama bis morgen nicht da sein holt sie zu euch rein.

ja sehe ich auch so, aber ich weiß nicht ich finde es schon etwas kalt.. wie viele sind es denn ?
 
  • #12
oh, war nicht draußen :oops:
aber wenn sie in einem karton im schuppen mit decke sind sollte es nicht zu kalt sein
 
  • #13
Hm.. :/
ich drück die Daumen !!!!!!
 
  • #14
klar wäre reinholen besser, aber was wenn die mama doch kommt?

ich denke das wichtigste ist jetzt futter.

Mir fällt noch ein, habt ihr im schuppen strom? eventuell eine rotlichtlampe drüber
 
Werbung:
  • #15
klar wäre reinholen besser, aber was wenn die mama doch kommt?

ich denke das wichtigste ist jetzt futter.

Mir fällt noch ein, habt ihr im schuppen strom? eventuell eine rotlichtlampe drüber

Ja, Futter auf jeden Fall !!

Aber ich hab keine Rotlichtlampe und ich hab Babys :/ ich glaube nicht das sie eine haben :confused::confused:
 
  • #16
  • #17
Ja, Futter auf jeden Fall !!

Aber ich hab keine Rotlichtlampe und ich hab Babys :/ ich glaube nicht das sie eine haben :confused::confused:

ich selbst habe auch keine, aber meine mutter :D

gerade "ältere" leute haben doch sowas.....da wird sich schon jemand finden :oops:
 
  • #18
ich drücke mal die Daumen für die minnis & knuddel meine eigenen in Gedanken an sie :p
 
  • #19
Wir haben Glück und mein Mann kann Aufzuchtmilch holen. Es sind 4 Babys, und sie sind laut Aussage unseres Nachbars ungefähr einen Monat alt, aber sicher ist das nicht. Ich habe heute Nachmittag Fotos gemacht, hoffe ich schaffe es eins einzustellen. Vielleicht könnt ihr ja das Alter abschätzen?
Es ist eigentlich nicht kalt im Schuppen, aber ich kann nicht abschätzen wie viel Wärme Katzenbabys brauchen. Leider habe ich keine Rotlichtlampe.
Die Katze war auch in den letzten Tagen sehr lange von den Babys weg, aber so lange noch nie. Jetzt warte ich halt auf die Milch und hoffe, dass die Babys sie dann auch trinken. Als ich gesehen habe, dass die Katzenbabys jetzt bei uns sind, habe ich mich noch echt gefreut, die sind sooo süss. Und ein paar Stunden später sieht es jetzt ganz anders aus, ich mache mir nur noch Sorgen. Ich gehe jetzt wieder raus und versuche es nochmal mit Nassfutter, bis wir die Milch haben.
 

Anhänge

  • Katzenbabysneu.jpg
    Katzenbabysneu.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 123
  • #20
Danke für den Tipp, sie nicht auf den Rücken zu legen beim füttern, hätte ich nicht gewusst!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
801
Motzfussel
Motzfussel
Petra
Antworten
86
Aufrufe
6K
Petra
Petra
S
Antworten
93
Aufrufe
7K
Steffisb
S
Malibu
Antworten
9
Aufrufe
4K
Malibu
Malibu
Elli1958
Antworten
5
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben