Hilfe Katzenbabys Gefunden!

  • Themenstarter Katha23
  • Beginndatum
K

Katha23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
9
hallo,

ich bin neu hier und habe am Donnerstag 3 katzenbabys gefunden inzwischen sind sie ungefähr 6- 7 tage alt. soweit klappt auch erstmal alles doch seit gestern verweigert die eine kleine die milchaufnahme so das ich sie regelrecht zwingen muss etwas zu trinken jetzt hab ich ein bisschen angst das die kleine es nicht schafft hat denn da schon mal jemand erfahrung mit gemacht?
habe sie wahrscheinlich noch bis morgen dann kommen sie ins tierheim bräuchte also bitte schnell hilfe

danke

lg katha
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen :)

Bist du sicher, dass die Mama oder noch Geschwister nicht mehr in der Nähe waren? Hast du dich mal an den Tierschutz gewendet? Die würden eine Lebendfalle aufstellen, falls die Mama dort noch rumläuft und die Jungen sucht.

Ansonsten ruf deinen TA an und bitte um Hilfe. Meiner hat Pflegestellen, wo man mal nachfragen kann, obs eine Katzenmama gibt, die die Zwerge evtl. annehmen könnte.

Die brauchen alle 2 Stunden ihre Milch.

Hoffe, es schreibt hier noch jemand.

Sag uns mal, aus welchem Postleitzahlenbereich du kommst. Evtl. kann sich dann auch jemand mit dir in Verbindung setzen und helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein sie wurden definitiv ausgesetzt da sie auch alle unterkühlt waren und auf eins schon fliegen eier lagen beim tierarzt war ich schon sie meinte nur sie hätte keine zeit um sie hochzuziehen und ich solle mal beim tierheim anrufen das haben wir auch getan bloß kein tierheim fühlt sich zuständigweil sie nicht in der stadt wo das tierheim is gefunden wurden nu haben wir mit dem ordnungsamt telefoniert und die kümmern sich um ein tierheim aber halt montag erst.
soweit läuft ja auch alles super nur das das eine baby nicht mehr richtig trinken will ( das was sowieso schon am schwächsten ist)
 
Gibt es eine Kleintierklinik bei dir in der Nähe? Das Kleine, was nichts annimmt muß dringend versorgt werden. Es stirbt dir sonst unter der Hand weg :(

Unser TH hat meine 7 Zwerge (auch gefunden) nicht genommen, da sie die Zeit der Aufzucht nicht hatten. :(

In welchem Postleitzahlenbereich wohnst du?
 
ich wohne 15848 PLZ
naja ich fütter sie zurzeit zwangsmäßig ne halbe spritze nimmt sie von allein und dann will sie nicht mehr ich versuche immer das sie wenigstens 2ml trinkt pro mahlzeit die anderen beiden trinken ohne probleme ihre 3ml aus

nein tierklinik haben wir nicht in der nähe leider bin hier voll auf mich alleine gestellt
 
Fahr mit der kleinen zum TA.

Wenn die kleine nicht trinkt ist das ein Zeichen dafür das etwas nicht stimmt.

Da kannst du nicht bis morgen warten,sie stirbt dir unter den Händen weg.


Setzen sie den Kot und Urin ab?
Hast du sie mal gewogen?
 
heut is sonntag bei uns hat kein TA offen und ich muss auch gleich auf arbeit
ja kot und urin gehen super ab nach anfänglichen schwierigkeiten


werde sie gleich wieder füttern mal sehen obs dann besser klappt ich hoffe nur sie kommt durch

nein da ich keine wage hab aber vom reinen gefühl her hat die kleine im gegen teil zu donnerstag richtig zugelegt
 
Werbung:
Gibt es bei euch keinen Tierärztlichen Notdienst wo du zumindest telefonisch nach einen Rat fragen kannst?
 
nein leider in unserer gegend is man auf sich selber angewiesen am sonntag ich kann leider nur hoffen das die kleine bis morgen durchhält noch is sie fit
 
  • #10
Hier in Beeskow ist eine TA-Praxis mit Notfallnummer

Willkommen auf der Webseite der tierärztlichen Gruppenpraxis Sradnick und Beierlein in Beeskow, Eisenhüttenstadt und Umgebung.
Notrufnummer

Hier finden sie zu jeder Zeit die aktuelle Notrufnummer.
03366 - 22 5 22

http://tierarztpraxis-sradnick-beierlein.de/aktuelles.php

das dürfte nicht allzuweit weg sein, dort sollte man dir zumindest am Telefon helfen können oder sagen, wer Notdienst hat
 
  • #11
ja von den halte ich aber nicht viel die mögen keine kleintieren die machen sogut wie nur großtiere

so hab die kleinen eben gefüttert die kleine hat 1ml halbwegs alleine genommen den rest habe ich wieder zwangs eingeführt is wenigstens eine minimale besserung
 
  • #12
Drücke die Daumen.
 
  • #13
danke werd erstmal zur arbeit und wenn se abends immer noch net trinkt werd ich da wohl anrufen müssen
ich berichte dann abends

danke für die schnellen antwoten

lg katha
 
  • #14
so die kleine trinkt immer noch net also immer noch zwangsernährung

eins is vorhin gestorben ich weiß leider nicht warum er hat eigentlich immer getrunken und ganz normal kot abgesetzt damit hab ich nicht gerechnet das der kleine mann stirbt und gerade ihn wollten wir behalten:sad:
 
Werbung:
  • #15
Oh Gott bitt ebitte geh schnellstens zum TA. Am besten jetzt noch, auch wenn die TK nicht toll ist, bis morgen können sie wenigstens überbrücken.
 
  • #16
  • #17
Oh je

Hoffentlich findet sich heute eine Lösung für die kleinen.
 
  • #18
nein sie wurden wärend ich arbeiten war immer regelmäßig gefüttert die kleine die essen verweigert hat is leider auch gestorben wir vermuten ganz stark das sie nicht dort abgelegt wurden sondern geschmissen wurden und innere verletzungen hatten.
ja wir waren beim TA sie konnte aber nichts feststellen hat se aber auch net weiter untersucht was ich sehr beschissen finde den sie is TA und hätte alle gründlich durchchecken müssen.
den letzten gehts sehr sehr gut seit heute früh verlangt er 4ml und gibt eher keine ruhe er fängt jetzt auch an die augen zu öffnen.
vormittag haben wir ihn dann zum ordnungsamt gebracht die kümmern sich jetzt um ihn und suchen jemanden der ihn hochzieht zurnot halt auch das tierheim und wenn er alt genug is hohlen wir ihn wieder zu uns und dann kann er sein leben in vollen zügen genießen
 
  • #19
Tut mir Leid das die kleine auch noch gestorben ist.

Hoffentlich stirbt die dritte nicht auch noch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
47
Aufrufe
10K
tigerlili
tigerlili
S
2
Antworten
24
Aufrufe
16K
Lena06
L
A
Antworten
13
Aufrufe
5K
Whissi
Whissi
Abonie
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Abonie
Abonie
Abonie
Antworten
11
Aufrufe
800
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben