Hilfe Katzen rauben uns den Schlaf !!!

  • Themenstarter inefi
  • Beginndatum
  • #21
ich denke mir auch immer wenn du schimpfst, müssen sie es doch irgendwann merken... aber ich habe immer angst, das sie mich nicht mehr lieb haben...:stumm:
und dann angst vor mir haben...

also ich persönlich hab die erfahrung gemacht:
ich sags 1000mal lieb. jedes tier soll die möglichkeit haben auf 'nett' zu reagieren. wenn ich aber sehe, dass sie mich zu 100% verstanden haben, mich jedoch strikte missachten, und dann mal böse werd, dann hat mir das bisher noch kein tier übelgenommen (hunde und pferde bis jetzt).
aber natürlich nicht überreagieren, nicht grundlos, nur weil man gereizt ist, etc. so nachm motto actio=reactio. und dann stimmts eigentlich. sie wissen ja, wenn mans ihnen beigebracht hat, dass sie was 'falsch' machen...sie probierens einfach.
das obige hab ich auch nur einmal gemacht, das war mir auch hinten und vorne nicht recht im nachhinein, aber ja, danach hat mans kapiert gehabt, was soll man machen; sie dürfen bei mir wirklich alles - nur aus trotz zeug kaputtmachen, das geht nicht.
 
A

Werbung

  • #22
tief in meinem Herzen habe ich halt Sorge, dass mein Casanova nicht mehr ins Bett zum Kuscheln kommt :oops: da stehe ich dann lieber mal auf...
 
  • #23
also meine kommen nach 2min immer wieder. sind dann aber still. ;)
die sind doch nicht böse, wenn man sie zurechtweist. die sind nur böse, wenn man ihnen unrecht tut. und erziehen ist kein unrecht, wenn actio=reactio.
 
  • #24
Sollte vielleicht auch mal los schimpfen :grr:.. aber das stört meinen Mann ja dann auch wieder. ( Werde mal mit Ihm darüber sprechen ... mal schauen was er sagt)
Meine erste Mietzekatze ist mit 12Jahren verstorben:sad:... mit Ihr haben wir diesbezüglich keine Probleme gehabt. Nun haben wir zwei fast zweijährige Jungtiere ... das die natürlich agiler und spielerischer veranlagt sind, ist ja auch verständlich. Dennoch kann es nicht sein ... das Sie unseren Schlaf beeinträchtigen... ich störe sie ja tagsüber auch nicht.:stumm:
Gestern Nacht ging es einigermassen... so gegen viertel vor vier waren sie wieder an der Kinderzimmertür und dann habe ich sie beide nach draussen geschickt. Die finden auch da ein warmes Plätzchen .... Hoffe ich :(
Mio Leo: Vielen Dank wegen dem Fernhaltespray und Zitonenöl werde es sicher mal versuchen... weiss das sie keine verschlossenen Türen mögen und unterstellen Ihnen einfach mal, das sie sogar mit absicht kratzen, weil sie wissen das ich dann aufstehe ...
 
  • #25
keine sorge.... die lernen das schon. sind doch auch nur menschen, die katzen. ;) bloss muss man ihnen halt klar machen, wenn man was nicht mag, genauso wie wenn man was mag, aber eben so, dass sies verstehen; laut werden bringt also mal garnix, sowas gibts bei katzen nicht. aber dumm sind sie sicherlich nicht und eigentlich kann mans ihnen ja auch nicht verübeln wenn sie stressen - wenn ihnen ja 'beigebracht' wurde, dass sie dann ihr ziel erreichen.
(bei mir zb.: leo maunz unterm schreibtischstuh - er weiss genau, ich hebe ihn hoch und er darf bei mir nierenwärmer spielen :D ).
wie das mitm spray bzw. oels wird, die katzen nicht mögen, weiss ich halt nicht. kurzfristig bringts sicher was, langfristig ist schlichte erziehung aber sicherlich effektiver und für beide seiten angenehmer.
mit deinem mann würd ich tatsächlich mal reden.. ihr habt ja auch kinder, die benehmen sich sicher auch nicht immer wie zucker, oder.. ;) das ist eben so.
(heute wurde bei mir auch wiedermal mein ganzer zeitungsstaper zerschreddert - nudenn kinder ;) )
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
640
Effi101
E
Laily
Antworten
6
Aufrufe
3K
Kejsom
Kejsom
M
Antworten
28
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
Minkapaw
Antworten
34
Aufrufe
1K
Aylin97
Aylin97
V
Antworten
1
Aufrufe
539
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben