Hilfe.... Katze zu fett?!?

  • Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum
  • #21
Hmmm :D dann bin ich wohl pingelig ;).

Werde es Morgen ausprobieren und berichten^^
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde sagen 200-250 g Nafu reichen, Trofu höchstens ab und zu mal beim Spielen am Fummelbrett z. B.

Problem bei Freigängern ist halt, wenn du ihnen das Futter kürzt, dann könnte es sein, dass sie sich erst recht in Nachbarschaft nach einer Futterquelle umschauen. Ich würde mich mal umhören, ob da jemand in der Nachbarschaft bekannt ist, dass er auch fremde Katzen füttert.
 
  • #23
Alsoooo:

Ich habe heute Morgen jeweils 100g Futter hingestellt. Was auch teilweise gefressen wurde ( der Rest ist dann im Müll gelandet ). Gegen halb 5 habe ich den beiden nochmal neues Futter hingestellt, wo auch wieder was in dem Müll kam.... Für die Nacht habe ich nur einen Napf hingestellt.

Ich muss sagen der Maulfaktor ging heute eig, aber das kann auch daran liegen das die beiden heute geimpft wurden und somit viel geschlafen haben.

Aber ich muss auch noch sagen der TA hat sich die beiden ja allge. noch angesehen (Augen, Zähne, Fäll etc.) sie haben sie auch gewogen und nichts gesagt das die beiden zu dick sind.
 
  • #24
Stimmt, habe ich nich garnicht dran gedacht. Lasst ihr das Futter auch im Sommer stehen?

Kleiner Zwischenbericht : Sooo viel fressen die beiden garnicht davon, aber die Ziva frisst jetzt auch Futter das schon länger da steht.
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam
B
Antworten
21
Aufrufe
14K
Akiri
Akiri
I
Antworten
32
Aufrufe
847
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
E
Antworten
36
Aufrufe
3K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben