HILFE! Kater hat faulende Wunde im Gesicht

  • Themenstarter juhule84
  • Beginndatum
  • Stichworte
    autoimmunerkrankung faulig halskrause hautkrankheit klaffende wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Würde ich dennoch abklären lassen.

Bei meinem Ömchen hat es ähnlich angefangen und sich dann weiter vergrößert, da haben zwei Antibiogamme auch kein Ergebnis geliefert, als dann ein Dentalröntgen gemacht wurde sah man eine entzündete Zahnwurzel und einen Fistelkanal, der betroffene Zahn raus, Fistelkanal verschlossen und die Wunde ist danach in kurzer Zeit abgeheilt.
Ok, das lässt hoffen! Wir würden auch alles versuchen!
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns auf dem laufenden hälst.
Sowas hab ich echt noch nie gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: juhule84
  • #24
Das ist von heute. Gestern war alles blutig, schorfig.
 

Anhänge

  • IMG-20230111-WA0010.jpg
    IMG-20230111-WA0010.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 162
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze
  • #25
Hey
Zur Wunde kann ich leider gar nix sagen, außer das ich euch die Daumen drücke.

Leckschutz hat er nach 4 Sekunden abgehabt

Vielleicht kann dir bezüglich dem Leckschutz hier auch weiter geholfen werden.


Was für einer war es denn?
Hast du mehrere versucht?

Du schreibst er kratzt so schlimm...
Wurden seine Krallen gekürzt, so dad er sich nicht mehr so "gut" kratzen kann?
 
  • #26

Anhänge

  • Screenshot_20230111_205608_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20230111_205608_WEBDE Mail.jpg
    556,2 KB · Aufrufe: 118
  • #27
Es gibt auch Krallenhülsen, welche man auf die Krallen clipsen kann. Die zwar das Kratzen nicht völlig unterbinden können, aber er kann sich damit nicht so tief kratzen.
Evtl. kann das zumindest etwas Erleichterung mit der Wunde bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
  • #29
der Befund bestätigt dies doch gerade.
 
  • Like
Reaktionen: juhule84
  • #30
Hey
Zur Wunde kann ich leider gar nix sagen, außer das ich euch die Daumen drücke.



Vielleicht kann dir bezüglich dem Leckschutz hier auch weiter geholfen werden.


Was für einer war es denn?
Hast du mehrere versucht?

Du schreibst er kratzt so schlimm...
Wurden seine Krallen gekürzt, so dad er sich nicht mehr so "gut" kratzen kann?
Wir hatten einen donut und noch eine andere
 

Anhänge

  • Screenshot_20230111_210510_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230111_210510_Amazon Shopping.jpg
    632 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20230111_210404_Chrome.jpg
    Screenshot_20230111_210404_Chrome.jpg
    525 KB · Aufrufe: 37
  • #31
Das Foto sieht wirklich danach aus. Aber wie sieht die Behandlung aus? Wir haben verschiedene Medikamente ausprobieren müssen und es wurde immer schlimmer. Ich glaube ehrlich gesagt, dass unser Tierarzt überfordert ist.
 
  • #33
Das Foto sieht wirklich danach aus. Aber wie sieht die Behandlung aus? Wir haben verschiedene Medikamente ausprobieren müssen und es wurde immer schlimmer. Ich glaube ehrlich gesagt, dass unser Tierarzt überfordert ist.
Wart ihr schon mal in einer Tierklinik? Die haben vlt einen passenden Spezialisten. Lass dir alle Unterlagen von den bisherigen Untersuchungen und Medikamente und so geben und dann geh damit und mit katz in eine Tierklinik
 
  • #34
Was für einen Leckschutz würdet ihr empfehlen?

Ich hatte tatsächlich an einen wie du ihn hattest gedacht.
War er den ganz sicher nicht zu locker?


Es gibt auch Krallenhülsen, welche man auf die Krallen clipsen kann. Die zwar das Kratzen nicht völlig unterbinden können, aber er kann sich damit nicht so tief kratzen.
Evtl. kann das zumindest etwas Erleichterung mit der Wunde bringen.

Die Krallenhülsen finde ich in eurem Fall auch eine gute Idee.
 
Werbung:
  • #35
Vielleicht muss er doch fester und das mit dem krallenschutz versuchen wir auch.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #36
Das Foto sieht wirklich danach aus. Aber wie sieht die Behandlung aus?
Ich stecke da nicht so tief in der Materie, aber soweit ich weiß kommt der Lösung nur mit Ausschlussdiagnostik auf die Schliche, weil die Ursache ermittelt werden muss. Und schon alleine das Thema Allergien ist recht umfangreich, es gibt aber dafür verschiedene Ursachen, welche in Betracht kommen können. Solange man diese nicht gefunden hat, kann man nur versuchen, die Symptome mit Medikamenten einzugrenzen.
 
  • #37
Danke euch! Hätte nicht mit so einer Resonanz gerechnet!
 
  • #38
  • #39
Ich stecke da nicht so tief in der Materie, aber soweit ich weiß kommt der Lösung nur mit Ausschlussdiagnostik auf die Schliche, weil die Ursache ermittelt werden muss. Und schon alleine das Thema Allergien ist recht umfangreich, es gibt aber dafür verschiedene Ursachen, welche in Betracht kommen können. Solange man diese nicht gefunden hat, kann man nur versuchen, die Symptome mit Medikamenten einzugrenzen.
Ja so sieht es aus. Wir haben schon auf gängige allergien getestet. Ein antihistaminikum hatte er auch schon. Dadurch hat es sich nicht verbessert. Vielleicht sollten wir noch ein anderes ausprobieren. Seine Schwester hat inzwischen auch bläschen im Rachen. Bekommt auch Kortison, also alles sehr sehr niedrig dosiert. Sie hat äußerlich keine Symptome.
 
  • #40
Ich wurde mal bei Dir in der Wohnung oder Haus anfangen zu suchen. Irgendwo dort habt ihr etwas - Chemie, Putzmittel, Futtersorten/Lebensmittelallergie. Da kommt eine sehr grosse Aufgabe auf Dich zu.
Bei seine Schwester wurde ich gleich ein Abstrich nach Katzenschnupfenerreger machen - das ist ansteckend.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Kiimolii
Antworten
218
Aufrufe
9K
Kiimolii
Kiimolii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben