Hilfe - Jungspunt und Seniorendame

  • Themenstarter dooly
  • Beginndatum
  • #61
Die Idee finde ich gut.
Nur welche Orga hat den Kater vermittelt?
 
A

Werbung

  • #62
Kann man nicht trotzdem die Sachen ausdrucken und zur Polizei gehen und wenn Nachforschungen angestellt werden, dann MUSS der Forenbetreiber die Infos rausrücken.
 
  • #63
Die Idee finde ich gut.
Nur welche Orga hat den Kater vermittelt?

Leider weiß man das eben nicht. Aber wie gesagt "prophylaktisch" an alle in Frage kommenden. Denn eine davon war es ja und die anderen regt es vielleicht zum Nachdenken an. Hofft man zumindest.

Wenn die Richtige dabei wäre, würden die nochmal eine NK machen und einschreiten?
 
  • #64
Tja, bei einer Nachkontrolle würde das sicher nicht direkt vorgeführt werden.

Wieviele Orgas gibt es denn, die Katzen aus Russland vermitteln? Nicht so sonderlich viele, oder?
Ob die Orgas hier im Forum hier schon mal reingeguckt haben?
 
  • #65
Tja, bei einer Nachkontrolle würde das sicher nicht direkt vorgeführt werden.

Wieviele Orgas gibt es denn, die Katzen aus Russland vermitteln? Nicht so sonderlich viele, oder?
Ob die Orgas hier im Forum hier schon mal reingeguckt haben?

Ich hätte angenommen, daß sich das Tier inzwischen dem Halter gegenüber entsprechend verhält. Und wer vermittelt zu einer alten Katzendame den jungen Kater dazu? Da fängt es ja schon mal an.
 
  • #66
Ich hätte angenommen, daß sich das Tier inzwischen dem Halter gegenüber entsprechend verhält. Und wer vermittelt zu einer alten Katzendame den jungen Kater dazu? Da fängt es ja schon mal an.
Jene, die sich privater TS nennen
Kein Verein dahinter, nicht nachvollziehbar.
 
  • #67
Mich wundert nur, dass das Forum wegschaut und nichts unternehmen möchte. Das kann doch nicht gut geheißen oder ignoriert werden! Oder hat das Datenschutzgründe?
 
Werbung:
  • #68
Kann man nicht trotzdem die Sachen ausdrucken und zur Polizei gehen und wenn Nachforschungen angestellt werden, dann MUSS der Forenbetreiber die Infos rausrücken.
Ganz so einfach ist es leider nicht, wie ich nach über 15 Jahren als Operator (das was hier Moderator ist) bei spin leider weiss.
Die Realdaten der User sind nur über die IP ermittelbar - und selbst wenn die Admins der Foren/Chats etc. diese an die Polizei weitergeben braucht es erstmal einen Staatsanwalt der sich diesbezüglich dann an die Telekom wendet, damit die ihre Daten freigibt.
Über die IP kommt man auch als guter Hacker nur bis zum Knotenpunkt der Telekom, dann ist Schluss. An dieser Stelle braucht's dann den Staatsanwalt.

Mit anderen Worten:
Die Admins hier können bei weitem nicht was man sich wünschen würde.
Und ob die Staatsanwaltschaft wegen einer "leichten Ohrfeige" gegen ein Tier etwas unternimmt wage ich zu bezweifeln. Wir hatten bei Spin schon weit tiefergreifende Gewalttätigkeiten an Menschen ohne dass da seitens der Staatsanwaltschaft eingegriffen worden wäre.
Traurig aber wahr.

Ob die Admins hier die IP überhaupt weitergeben dürfen ohne dass Anzeige erstattet wurde bzw. eben an Leute die nicht entsprechend von Staats wegen legitimiert sind weiss ich nicht - ich bin mir aber fast sicher dass dem nicht so ist sondern das unter Datenschutz fällt.
 
  • #69
Mich wundert nur, dass das Forum wegschaut und nichts unternehmen möchte. Das kann doch nicht gut geheißen oder ignoriert werden! Oder hat das Datenschutzgründe?

Aber was will denn das Forum machen? Hier habe ich schon so manches gelesen, was mich am liebsten hätte die Polizei rufen lassen.
 
  • #70
Aber was will denn das Forum machen?
Das Forum bist DU.
Wie wär's wenn DU Anzeige erstattest?
Ich glaube nicht dass das seitens der Admins passieren wird.

Hat schon mal jemand die Admins angeschrieben?
 
  • #71
Und wen soll ich anzeigen? Eine(n) dooly, von dem ich nicht weiß wie er heißt und wo er wohnt und ob es ihn überhaupt gibt?

Ich hatte eigentlich angenommen, die hätten sich schon darum gekümmert, die als erstes das Wort Tierquälerei gebraucht haben. Wen ich jemanden anzeigen würde, dann am ehesten den Verein, der so leichtfertig mit den ihnen anvertrauten Lebewesen umgeht und ohne Vorkenntnisse der Umstände einfach drauflos vermitteln.
 
  • #72
Und wen soll ich anzeigen? Eine(n) dooly, von dem ich nicht weiß wie er heißt und wo er wohnt und ob es ihn überhaupt gibt?
Tja - genauso geht's den Admins hier aber auch, die wissen das doch alles auch nicht. Oder hast Du hier irgendwo Deine Realdaten hinterlegt bei Anmeldung?

Ich hatte eigentlich angenommen, die hätten sich schon darum gekümmert, die als erstes das Wort Tierquälerei gebraucht haben. Wen ich jemanden anzeigen würde, dann am ehesten den Verein, der so leichtfertig mit den ihnen anvertrauten Lebewesen umgeht und ohne Vorkenntnisse der Umstände einfach drauflos vermitteln.
Leider ist halt auch der Verein nicht bekannt...
 
  • #73
Also ist es doch so: man kann überhaupt nichts tun. Ausser die Polizei interessiert sich wegen der Vermutung eines Straftatbestands für den Sachverhalt - aber das ist ja hier nicht gegeben.

Bei einer Anzeige würde man vermutlich nur ausgelacht werden.
 
  • #74
Genauso ist es:D
 
Werbung:
  • #75
Hat schon mal jemand die Admins angeschrieben?

Ja das hat jemand, nicht ich, gemacht

Es wäre zumindest ein Statement gewesen wenn ein Moderator oder Admin dazu was geschrieben hätte dass sie sich von derartigen Erziehungsmethoden distanzieren, so ist es einfach stillschweigende Legitimation weil es ihnen schlicht egal ist
 
  • #76
Das Forum bist DU.
Wie wär's wenn DU Anzeige erstattest?
Ich glaube nicht dass das seitens der Admins passieren wird.

Hat schon mal jemand die Admins angeschrieben?

Ja, habe ich doch geschrieben.
Seitens des Forumsbetreiber wird nichts unternommen, wurde mir gesagt. Es steht aber natürlich jedem frei, Anzeige zu erstatten. Sollte sich dann die Polizei/Sta an sie wenden, geben sie die Daten auch raus.
So wurde es mir gesagt.
Für mich persönlich ist es leider logistisch schwierig, momentan eine Anzeige in Deutschland zu schalten. Ich denke, wenn man eine kleine Chance haben will, etwas zu erreichen, sollte man sich schon vor Ort befinden.
Ich habe bisher die Orgas mit russischem Kontext durchsucht, aber keine passende Vermittlung gefunden. Leider haben wir ja auch kein Bild vom Kater.
Nächste Möglichkeit wäre Vlt nochmal die Bitte an diverse Orgas, die Beschreibung durch den Verteiler zu jagen. Wobei mir das ganze mehr nach Privatvermittlung klingt.

Edit: Sorry, konntest du gar nicht lesen, stand in einem anderen Thread. War grad etwas verwirrt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
Mal nochmal in Kurzform, falls das einer Orga oder Pflegestelle bekannt vorkommt:

Maine Coon Mix, angebl.3 Jahre alt aus Russland kommend, kastr. geimpft,..
( erst am 17.4. nach 2 Tagen Reise in Dt auf Pflege-oder besser Vermittlungsstelle angekommen ). Ist natürlich von einer verstorbenen Frau,...

Die TE heißt Mandy (falls der Name stimmt)
 
  • #78
Im Übrigen sei es nun mal dahingestellt, ob das zu etwas führen würde oder nicht. Fakt ist aber doch, dass der Betreiber/Admins/Mods auf den Thread hingewiesen wurden und ich aus der Antwort lese, dass das ohrfeigen eines Tieres eben nicht so schlimm ist, deswegen bleibt alles stehen, deswegen wird nichts gemacht.
 
  • #79
Im Übrigen sei es nun mal dahingestellt, ob das zu etwas führen würde oder nicht. Fakt ist aber doch, dass der Betreiber/Admins/Mods auf den Thread hingewiesen wurden und ich aus der Antwort lese, dass das ohrfeigen eines Tieres eben nicht so schlimm ist, deswegen bleibt alles stehen, deswegen wird nichts gemacht.

Genau das ist es , ich hatte es auch gemeldet und nichts passiert.
Das ist es was mich maßlos ärgert, sonst wird hier gelöscht ohne Sinn und Verstand, und hier bleibt alles stehen.
Wahrscheinlich werden jetzt unsere Post gelöscht wegen OT.
 
  • #80
Sollte sich dann die Polizei/Sta an sie wenden, geben sie die Daten auch raus.
Mehr als die IP haben die Admins halt leider auch nicht - und damit die Telekom die Realdaten rausrückt braucht's schon verdammt viel. Ich hab da leider auch schon mehrfach negative Erfahrungen gemacht, und da ging's um Gewalt gegen Menschen...
 

Ähnliche Themen

Inseldeern
Antworten
19
Aufrufe
2K
Inseldeern
Inseldeern
L
Antworten
8
Aufrufe
187
Bonnie92
B
K
Antworten
3
Aufrufe
689
Poldi
Poldi
K
Antworten
3
Aufrufe
306
basco09
basco09
Der_Iffi
Antworten
9
Aufrufe
976
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben