Hilfe - Jungspunt und Seniorendame

  • Themenstarter dooly
  • Beginndatum
  • #21
Ich bedauere eure armen Katzen.
Ihr werdet sie wahrscheinlich nie verstehen, somit bedauere ich auch euch.
Denn eine wirkliche Verbindung zu eurem Tier wird für euch nicht möglich sein.

Zu bedauern sind nur deine Katzen, DU verstehst und weißt rein gar nichts über Katzen.:mad:
 
A

Werbung

  • #22
Die Katzensprache kennt ihr aber, oder ???

Ich lebe seit 45 Jahren mit mind. einer max vier Katzen.
Alle fühlten sich wohl, waren ausgeglichen.
Für mich muss man das Verhalten eines Tieres verstehen können
und dessen Sprache kennen.

Ohne weiteres Hinterfragen einfach urteilen, sogar von Tierquälerei sprechen, zeugt für mich von wenig Kenntnis.-sorry -

Ohrfeigen spricht für das Verständnis des kätzischen Wesens?
Bitte erzähle uns mehr.
 
  • #23
Du hast Mist gebaut und einen drei Jahre alten Kater zu einem zwanzig Jahre alten Tier gesetzt, o.k., jeder trifft mal falsche Entscheidungen. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.

Was Du jetzt mit dem Kater, der sich altersentsprechend verhält,veranstaltest, ist allerdings unter aller.....Kritik.

Das Tier hat sicher nicht die beste Vergangenheit - so wie du es beschreibst- und bei Dir geht es gleich weiter.

Klar ist er ruhig geworden, so wie er behandelt wird, er hat Angst.
Ohrfeigen, geht's noch??

Bevor Du ihn weiter so respektlos behandelst, gib ihn bitte ab.
 
  • #24
Soll der Kater jetzt bis auf weiteres in der Ecke sitzen und von weitem die Katze beobachten?
Weil ein artgerechtes Leben mit Artgenossen ist da ja jetzt nicht gerade.

Quasi Einzelkatze mit Sichtkontakt.:mad:

Wenn du bereits 4 Katzen zusammen hattest, solltest du das eigentlich wissen. Und auch, das man zumindest versuchen sollte, eine neue Katze passend zur alten auszusuchen.

Und das der Kerle nichts kennt, ja, woher denn auch? Der kommt aus Russland, das ist ein totaler Kulturschock für den erst einmal.

Und anstatt freundliches Verständnis findet er in D .... dich. Und muß nicht nur lernen, das alles anders ist, sondern auch, das er sich nicht mal mehr wie ein junger Kater benehmen darf.
 
  • #25
Die Katzensprache kennt ihr aber, oder ???

Ich lebe seit 45 Jahren mit mind. einer max vier Katzen.
Alle fühlten sich wohl, waren ausgeglichen.
Für mich muss man das Verhalten eines Tieres verstehen können
und dessen Sprache kennen.

Ohne weiteres Hinterfragen einfach urteilen, sogar von Tierquälerei sprechen, zeugt für mich von wenig Kenntnis.-sorry -

Ich bedauere eure armen Katzen.
Ihr werdet sie wahrscheinlich nie verstehen, somit bedauere ich auch euch.
Denn eine wirkliche Verbindung zu eurem Tier wird für euch nicht möglich sein.

Das berechtigt dich deinen Kater zu schlagen?:mad:
Auch in 45 Jahren kann man viel falsch machen.
Uns hier allen zu unterstellen, das wir die Katzensprache nicht kennen, zeugt von wenig Kenntnis deinerseits.
Dem Kater soviel Angst einzuflößen biss er sein Katerverhalten nicht mehr auslebt, ist also die Katzensprache zu verstehen?:mad:
Ich bedauere deine Katzen sehr.:sad:
 
  • #26
Möchtest du deinen Kater nicht lieber auf einen passenden Platz geben?
Ich würde ihn übernehmen.
 
  • #27
Heul - heul -diese Antworten hab ich schon geahnt - heul heul.

Du weisst selbst, dass Deine Entscheidung falsch war und deshalb...


nicht geduldet und ihn das spüren lassen, mittels schimpfen, zurück fauchen und ggf mal eine kleine reflexartige Ohrfeige. Ich hatte ihn sogar am Geschirr und meine Diva demonstrativ vor ihm laufen lassen.

Und siehe da - die ganze Angelegenheit enspannt sich momentan extrem !!!!!!:yeah:

....erziehst Du dem jungen Kater sein ganz normales katertypisches Verhalten ab, damit er das tut, was Dir in den Kram passt?

Von den anderen Handlungen abgesehen, fehlt Dir auch nach 40 Jahren das Feingefühl und Gespür für Katzen.


Katzen können alt werden und dann müssen sie leider viele viele Jahre diese furchtbare Empathielosigkeit ertragen. :(:(:(
 
Werbung:
  • #28
Was Du schreibst ist dumm und niveaulos !!

Ich habe diese arme Katze 3 - 4 Wochen gehegt und gepflegt, war mehrmals beim TA, bis sie doch eingeschläfert werden musste. Und das Ganze aufgrund kompletter Fehldiagnose vom TA.

ALSO SCHREIB NICHT SO EINEN MÜLL - sondern lese erst mal den damaligen Beitrag !!!
Weißt du, das ist typisch für solche Menschen wie du, ich meine,mit solchem Handeln und Aussagen.
Sie suchen die Schuld immer bei Anderen.
Ja, ich habe im alten Thread gelesen und musste feststellen, dass du von Katzen ABSOLUT KEINE AHNUNG hast. Du schlägst Katzen, egal wie leicht oder fest, kein Katzenliebhaber tut dies.
Such dir einen Sparring-Partner und hau auf den ein
 
  • #29
Mein Gott, zuerst wird der arme Kerl von Russland nach Deuschland gebracht, was ja schon ein enormer Schock für so einen Kater ist.
Dann taut er endlich auf und hofft auf ein schöneres Leben, nur um dann misshandelt zu werden.
Ich finde nicht nur das schlagen extrem schlimm, auch an die Leine legen und die Katze vor ihm herlaufen zu lassen. Der arme Kater wird ja völlig gebrochen.

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich k... könnte.

Lieber Gott lass das ein Troll sein!
 
  • #30
Kann man das nicht anzeigen?
Mir geht das arme Tier nicht aus dem Kopf
Wenn man wenigstens wüsste ob und welche Orga den Kater vermittelt hat :(
 
  • #31
Finde das auch ganz schlimm. Wie kann man seine Hand gegen ein Tier erheben, dass man doch eigentlich liebt und umsorgen sollte?!
 
  • #32
Möchtest du deinen Kater nicht lieber auf einen passenden Platz geben?
Ich würde ihn übernehmen.

Auch wenn ich deine Meinung nicht immer teile, so möchte ich doch sagen:

Das ist ein ganz tolles Angebot von dir!!!!

Dooly:
Du hast deinen Kater gebrochen.

Traurig, einfach nur traurig.
 
  • #33
Mensch, Mensch! Der junge Kater möchte endlich spielen und kriegt dafür permanent eine rein gewürgt. Daß eine Katzenomi für den jungen Kerl nicht die richtige Gesellschaft ist, weißt du doch selbst, oder nicht????
Wenn du das nicht weißt, weiß ich nicht, was und wie du über 40 Jahre mit Katzen ge- und erlebt hast:confused:
Das geht so echt gar nicht! Der Kater fürchtet sich vor dir. Kannst du das nicht sehen??
Bitte, bitte gib ihn wieder ab! Mir ist ganz übel...
 
  • #34
Du bist keine Katze, Dooly.....du darfst nicht fauchen und "Pfotenhiebe" verteilen! Du solltest den Kater verständnisvoll an das neue Zuhause gewöhnen....sein Vertrauen gewinnen und ihn positiv verstärken....keinesfalls negativ sanktionieren!
Mach es für den kleinen Kerl doch nicht so schwer!:(
 
Werbung:
  • #35
Kann man das nicht anzeigen?
Mir geht das arme Tier nicht aus dem Kopf
Wenn man wenigstens wüsste ob und welche Orga den Kater vermittelt hat :(

Ja, wäre auch sehr froh, wenn ich es wüsste. Ich würde es sofort zur Anzeige bringen.

Und sorry, wer dann noch von sich behauptet, er würde die Katzensprache verstehen...

Meines Erachtens ist hier ein Punkt erreicht, bei dem der Forumsbetreiber Anzeige erstatten müsste und die vorhandenen Daten, die bei der Anmeldung angegeben wurden, weiterleiten.
Schlagen, Schütteln, Umherzerren (dies meist bei Hunden an der Leine) gelten als Misshandlungen im Sinne des Tierschutzgesetzes. Die TE gibt hier zu, dass Tier mehrfach geohrfeigt zu haben, es an eine Leine gebunden und der anderen Katze "vorgeführt" zu haben usw. Zwar sind solche Misshandlungen in der Praxis schlecht nachzuweisen, da sie es hier allerdings wie gesagt selbst zugegeben hat...
 
  • #36
Ja, es müsste doch eine Möglichkeit geben, da was zu unternehmen :confused:??
 
  • #37
Hallo ihr Lieben,

ein kleiner Zwischenstand :)

Wir haben diesem abgemergeltem, von der Welt nichts wissendem Kater
3 Wochen gegeben.
Beide Katzen wurden konfrontiert, ausschließlich unter Aufsicht. Das anfängliche Verfolgen meiner alten Diva, wenn sie am Boden lief, haben wir nicht geduldet und ihn das spüren lassen, mittels schimpfen, zurück fauchen und ggf mal eine kleine reflexartige Ohrfeige. Ich hatte ihn sogar am Geschirr und meine Diva demonstrativ vor ihm laufen lassen.

Und siehe da - die ganze Angelegenheit enspannt sich momentan extrem !!!!!!:yeah:
Er fixiert sie nicht mehr wenn sie irgendwohin geht und rennt nicht sofort hinterher. Meine alte Diva merkt das und zieht sich auch nicht mehr so viel zurück.

Da er wirklich nichts von dieser Welt kannte, muss er viel lernen und es macht momentan Spaß zu sehen wie er auch lernen will.
Überhaupt ist er viel viel ruhiger geworden, viel entspannter. Manchmal find ich ihn nun schon zu ruhig. Aber abwarten. Wir werden das ganze Szenario weiter beobachten.
Aktuell habe ich nicht das Gefühl dass meine alte Diva leiden müsste -
Ist für uns ganz schön anstrengend, braucht auch seine Zeit, aber die Erfolge sind da. Drückt mir die Daumen dass es so weiter geht
:).

Liebe Grüße
dooly


Ich kopier den Post mal bevor er verändert wird
 
  • #38
Oh mein Gott, der arme Kater.:sad: Wie kann man nur so mit einem Tier umgehen und sich dann auch noch damit brüsten. Man muss doch etwas machen können.:reallysad:
 
  • #39
Und wieder eine geschunden und gebrochene Tierseele mehr, das tut mir im herzen weh, wenn ich sowas lese.
Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können.
Ich sitze hier und habe Tränen in den Augen vor Wut.
 
  • #40
Hallo ihr Lieben,

ein kleiner Zwischenstand :)

Wir haben diesem abgemergeltem, von der Welt nichts wissendem Kater
3 Wochen gegeben.
Beide Katzen wurden konfrontiert, ausschließlich unter Aufsicht. Das anfängliche Verfolgen meiner alten Diva, wenn sie am Boden lief, haben wir nicht geduldet und ihn das spüren lassen, mittels schimpfen, zurück fauchen und ggf mal eine kleine reflexartige Ohrfeige. Ich hatte ihn sogar am Geschirr und meine Diva demonstrativ vor ihm laufen lassen.

Und siehe da - die ganze Angelegenheit enspannt sich momentan extrem !!!!!!:yeah:
Er fixiert sie nicht mehr wenn sie irgendwohin geht und rennt nicht sofort hinterher. Meine alte Diva merkt das und zieht sich auch nicht mehr so viel zurück.

Da er wirklich nichts von dieser Welt kannte, muss er viel lernen und es macht momentan Spaß zu sehen wie er auch lernen will.
Überhaupt ist er viel viel ruhiger geworden, viel entspannter. Manchmal find ich ihn nun schon zu ruhig. Aber abwarten. Wir werden das ganze Szenario weiter beobachten.
Aktuell habe ich nicht das Gefühl dass meine alte Diva leiden müsste -
Ist für uns ganz schön anstrengend, braucht auch seine Zeit, aber die Erfolge sind da. Drückt mir die Daumen dass es so weiter geht
:).
Ich bin traurig und entsetzt.
Hier fehlt jedes Verständnis für Tiere.

Wieviele Katzen in all diesen Jahren wohl in den zweifelhaften Genuß dieser "Experten"behandlung kamen? :/
 

Ähnliche Themen

Inseldeern
Antworten
19
Aufrufe
2K
Inseldeern
Inseldeern
K
Antworten
3
Aufrufe
688
Poldi
Poldi
K
Antworten
3
Aufrufe
305
basco09
basco09
Der_Iffi
Antworten
9
Aufrufe
971
Wildflower
Wildflower
Bianca1974
Antworten
12
Aufrufe
2K
*Liliane*
*Liliane*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben