Hilfe! Ich weiß einfach nicht was tun

  • Themenstarter Chanel05
  • Beginndatum
  • #21
Minna e das geht nicht. Erst anfang nächsten Monat. Ich komme durch die vielen Ausgaben die ich jetzt hatte beim besten Willen nicht dazu. Wäre ich alleine ok. Aber ich habe noch mann und kind.
 
A

Werbung

  • #22
Es ist schon so schlimm dass Lulu vor lauter angst pinkelt und kot verliert.

Nein momentan kann ich sie nicht trennen. Könnte schon aber ich denke der Raum ist zu klein. Wir ziehen in 2 Monaten um. Da habe ich mehr Möglichkeiten

Also wenn ein Tier sich einkotet, dann ist aber höchste Alarmstufe!
So kann das nicht weitergehen. Du musst was tun und kannst nicht 2 Monate warten!
 
  • #23
Nein Lulu ist noch nicht kastriert. Wollte ich eigentlich machen aber da kam mir nun Chanel und mein Pferd dazwischen. Also nein aber ich habe vor sie nächsten monat kastrieren zu lassen. Darf ich fragen was dass fellway ist.

Ich habe Chanel aus der Transportbox gelassen und sie ist auf Lulu zugegangen und hat sie abgeschleckt. Danach hat Chanel die komplette Wohnung erkundet, gefolgt von Lulu. Als dass erledigt war hat sie sich einen Platz gesucht und sich hingelegt und sich geputzt.

Es ist schon so schlimm dass Lulu vor lauter angst pinkelt und kot verliert.

Nein momentan kann ich sie nicht trennen. Könnte schon aber ich denke der Raum ist zu klein. Wir ziehen in 2 Monaten um. Da habe ich mehr Möglichkeiten

besser kleiner raum (übergangsweise) als dieser heftige stress.
 
  • #24
Merlin: Na ja mobbing. Sobald sich Lulu aus dem Bad bewegt fängt es gleich wieder an. Das ist es ja. Chanel schließt lulu im Prinzip in einem Raum ein. Blut geflossen ist noch nicht. Aber dass Lulu schon vor lauter Angst pinkelt und kotet ist schon heftig. Was ist das Felway?

Minna e: dumme frage aber gibt sich dass dann wenn ich eine auf Dauer weg sperre?

Kalintje: das ist es ja. Deswegen schreibe ich ja hier. Aber ich weiß nicht was ich tun soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Merlin: Na ja mobbing. Sobald sich Lulu aus dem Bad bewegt fängt es gleich wieder an. Das ist es ja. Chanel schließt lulu im Prinzip in einem Raum ein. Blut geflossen ist noch nicht. Aber dass Lulu schon vor lauter Angst pinkelt und kotet ist schon heftig. Was ist das Felway?

Sorry, aber das hättest du direkt schreiben müssen!!! Das ändert die Situation gewaltig!

Ich würde sie trennen
 
  • #26
Ist oft so aber nicht die ganze zeit. Wenn Lulu fressen oder aufs Klo muss ist alles ok und sie kann rein und raus, aus dem Raum. Hauptsächlich ist es wenn ich in der nähe bin. Trennen ok und wie lange? Für immer?
 
  • #27
Merlin: Na ja mobbing. Sobald sich Lulu aus dem Bad bewegt fängt es gleich wieder an. Das ist es ja. Chanel schließt lulu im Prinzip in einem Raum ein. Blut geflossen ist noch nicht. Aber dass Lulu schon vor lauter Angst pinkelt und kotet ist schon heftig. Was ist das Felway?

Minna e: dumme frage aber gibt sich dass dann wenn ich eine auf Dauer weg sperre?

Kalintje: das ist es ja. Deswegen schreibe ich ja hier. Aber ich weiß nicht was ich tun soll.

wieso auf dauer?

jetzt ist da holland in not. da brennt die luft. also trennen. ihr zieht um, dann wird deine erstkatze kastriert und wenn dann etwas ruhe einkehrt, nochmal behutsam neu zusammenführen.
 
Werbung:
  • #28
Vllt eine langsame Zusammenführung mit Gittertür? Was sagen die anderen?
 
  • #29
mehr ideen hab ich auch nich...außer einer ganz detaillierten Beschreibung der Situation...wirklich mich einer guten Beschreibung, was du in so einer Situation erlebst...felliwell ist auf jedenfall ein Pheromonspray, was dem Pheromon der ganze gleicht und ihr so das Gefühl gibt, dass alles ok ist. aber ich denke, hier ist das wohl schon nicht mehr greifbar - auch wenn du damitwohl keinen fehler machen könntest...
 
  • #30
Ok super danke mal für die ganzen Ratschläge. Hoffen wir dass es so klappt

Ich habe dieses feliway mal bestellt. Vl hilft es zumindest mal die Chanel etwas ruhiger zu machen
 
  • #31
  • #32
  • #33
  • #34
Werbung:
  • #35
:wow: sch****.:verstummt:
 
  • #36
Chanel, das ist jetzt wirklich ganz ernst gemeint. Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Lulu schwanger ist, ist nicht gering. Und mit 1,5 Jahren ist sie erstens zu jung für Babys und 2. willst Du doch sicher auch keine 4 - 6 Katzenbabys 12 Wochen lang großziehen, oder? Und was meinst Du, was Deine Chanel dazu sagen würde. Du hättest die Hölle auf Erden in Deiner Wohnung.

Bitte geh zum TA, erkläre ihm die Sachlage und lass Lulu untersuchen. Und dann lass sie schnellstmöglichst kastrieren.
 
  • #37
Meine damalige katze wurde überfahren. Sie muss wohl mit jemandem aus der haustür entwischt sein. Sie war Lulus damalige freundin.
War beim TA. Lulu ist defenitiv nicht tragend oder schwanger. Da sie keibe Gebärmutter hat. Sie wurde wohl von den Züchtern damals sehr früh kastriert. Denn ich habe nichts gesehen an Wunde oder sonstigem. Ich dachte sie sei noch nicht kastriert da sie sich ab und an mal rollt, extrem, und auch schreit. Der TA meinte es gibt so Katzen aber Schwanger werden kann sie defenitiv nicht.

Und eine Lösung habe ich auch gefunden. Meine mum die in der gleichen Straße wohnt wie ich, würde eine von beiden nehmen. Finde ich gut da ich sie trotz allem jeden tag sehen kann und ich weiß dass sie in guten Händen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
jede katze allein? gut ist das sicher nicht
 
  • #39
Besser als bisher auf jeden fall. Und vl. Findet sich ja mal eine freundin für Lulu
 

Ähnliche Themen

Rina21
Antworten
10
Aufrufe
869
miss.erfolg
miss.erfolg
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Janchen2312
J
A
2
Antworten
36
Aufrufe
1K
Pattsy
Pattsy
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Hundemensch
H
mu-277
Antworten
44
Aufrufe
7K
mu-277
mu-277

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben